Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: [KM2] Im Osten geht die Sonne auf

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Bleibt mir der Baumeister erhalten wenn ich ihn nicht gleich einstelle?

  2. #47
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ähm... hä?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Naja kann ich ihn auch nächste Runde anheuern oder ist er weg wenn ich ihn nicht gleich nehme?

  4. #49
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ein Baumeister ist nicht wie die Amtsinhaber. Er hat keinen Talentwert. Von daher kannst du den jederzeit anwerben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ok. Hatte nur Sorge dass ein hochqulifizierter nicht ewig zur Verfügung steht.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928

    Graf von Rhon


    Fest

    In Schwarzhafen soll ein Hafenfest veranstaltet werden um den Menschen des Landes Zerstreuung zu bieten.

    Ausgaben: 515D (karg)

    Armenspeise

    Für die Armen werden 74D aufgewendet.

    Investition

    In der Baronie Ostland sollen Edlengüter angelegt werden. Später möchte der Graf diese an verdiente Kämpfer vergeben und diese somit zu Rittern erheben. Für den Anfang arbeitet man an einem.

    Ausgaben: 1446D

    Korrespondenz

    Mechtmarschen
    Treverien
    Wildenfels
    Hohenstieg
    Rodwald
    Dunkelforst
    Mechtemünde
    König

    Dem König soll neben der Etikette ein gewissenhafter Bericht über die Situation der Grafschaft mitgeteilt werden.

    Den Vasallen übermittelt der Graf neben den üblichen persönlichen Höflichkeiten und Interessensbekundungen eine wichtige Mitteilung. Sie werden dazu aufgerufen sich für den Kampf zu formieren. Gemeinsam sollen die Heiden durch Plünderzüge demoralisiert werden. Den Vasallen mit einer Grenze zu den Heiden sollte dies gelegen kommen und die drei innerländischen Barone können auf eine lukrative Beuteteilung zählen. Der Graf führt aus, dass die Stärke der Grafschaft gegenüber den Heiden in der Geschlossenheit und Einheit des Handelns liegt. Wenn wir gemeinsam operieren können wir Frieden für unser Aufbauwerk schaffen.

    Ausgaben: 65D

    Aktion:

    I. Baron von Rodwald wird auf die Burg Sonnenfels eingeladen um mit dem Grafen einen privaten Jagdausflug zu unternehmen. Der Graf möchte mit ihm über die Zukunft reden.
    SL
    Achtung Spoiler:
    Keinesfalls möchte ich ihm ein legitimes Recht absprechen. Allerdings möchte ich unter Verweis auf unsere guten Verhältnisse darstellen, in welch schwierige Lage mich eine Fehde zwei meiner guten Verbündeten bringt. Sodann will ich versuchen ihn zu überzeugen mit dem Blut, das er sich in dem Konflikt spart, im Osten seine Ambitionen gegen die Heiden zu verwirklichen. Im geplanten Raubzug könne er auch Land beanspruchen und als Graf könnte ich bspw. das Hohenstieger Kontigent für ihn nutzbar machen.


    Kosten: 500D

    II. Der Graf heuert für seinen Hof folgende Persönlichkeiten an:

    - gelehrter Berater (240D)
    - Jagdmeister (96D)
    - Stallmeister (96D)
    - Tierführer (240D)
    - Kammerherr (240D)
    - Küchenmeister (240D)
    - Hofsänger (96D)
    - Hofnarr (96D)

    Gesamtlohnkosten: 1344D (im Laufe der Runde zu zahlen)

    III. Großmutters Briefe

    Die Großmutter des Grafen, die den Familienreigen erweitert, schreibt mit alten Freundinnen im Reich.

    SL
    Achtung Spoiler:
    Wilhelmine soll ihre gute Herkunft und etwaige Bekanntschaften nutzen um ein Spionagenetzwerk am Hof des Königs zu etablieren.


    Kosten: 400D

    Burgkasse: 629D (Für Bauprojekte aus der Planung übrig geblieben)
    Kasse: 3000D
    Gesamtausgaben: 3000D

  7. #52
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ihr könnt euch eine Burg bauen, die etwa 20.000 Dukaten wert ist, aber den Rest bekommt ihr nicht ausgezahlt. Sorry.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928




    Dann wird von dem Restbetrag ein weiterer Stall fertig gebaut und der Rest ins Gästehaus gesteckt, das ich dann weiter fortführe.

  9. #54
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Emoticon: ablach

    Alles klar, bloß keinen Pfennig verschenken.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Na da hatte ich ja volles Würfelglück

  11. #56
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ja, du hattest zu einem großen Teil wirklich ziemliches Pech.

    Tatsächlich wäre die Probe bezüglich des Festes reich rechnerisch sogar mit der gewürfelten 1 bestanden, wenn auch nur mit einem Punkt über. Nur dummerweise ist eine 1 immer ein Fehlschlag, da es nie eine 100%-Erfolgschance geben soll.

    Bei der Investition hast du eigentlich sogar verdammt gut gewürfelt, aber da gibt es heftige Erschwernisse, aufgrund der Bevölkerungsgröße. Dazu muss ich nachher mal noch was bei den Regeln schreiben, da das alle betrifft.

    Edith merkt an, dass ich mir für die gewürfelte 1 bei Mechtemünde erstmal echt was einfallen lassen musste, was da passiert sein konnte.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Wenn man mal überall die einsen so abgeräumt hätte! Aber ich bin ja nicht der einzige mit witzigen Eskapaden

    Ich hoffe einfach mal dass mit mehr Geld in der nächsten Runde es auch besser wird. Mehr als auf die warten bleibt mir ja nun auch nicht übrig

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Gibt es noch Vorschläge wie eine Schlichtung der Fehde gelingen könnte?

  14. #59
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wenn man mal überall die einsen so abgeräumt hätte! Aber ich bin ja nicht der einzige mit witzigen Eskapaden

    Ich hoffe einfach mal dass mit mehr Geld in der nächsten Runde es auch besser wird. Mehr als auf die warten bleibt mir ja nun auch nicht übrig
    Falls du damit Brabrax diplomatische Schnitzer meinst, liegen die zu einem nicht unwesentlichen Teil an seinem unterirdischen Diplomatiewert.

    Und ja, die zusätzlichen finanziellen Mittel in der nächsten Runde werden sicher einiges erleichtern.

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Gibt es noch Vorschläge wie eine Schlichtung der Fehde gelingen könnte?
    Schlichtung direkt mag schwierig sein. Solangen nicht einer der Kontrahenten darum bittet, würde es deren Ehre verletzen, sie auch nur anzubieten.
    Wenn du einen oder beide zu dir laden willst, um die Angelegenheit zu bereden, wie du es mit Rodwald schon wolltest, kannst du natürlich für die Dauer des Besuchs den Landfrieden ausrufen. Während dieser gilt, wäre es beiden Kontrahenten verboten, die Fehde aktiv fortzuführen.
    Ebenso kannst du den Landfrieden natürlich auch zwecks des Feldzugs gegen die Heiden ausrufen. Dann müssten sie auch für dessen Dauer den Frieden untereinander halten. Aber das wird das Problem natürlich nicht auf Dauer lösen.
    Da beide Seiten dir gewogen sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie einen von dir verhängten Landfrieden einhalten werden. Solange er begründet ist.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Dann würde ich erstmal den Landfrieden für den Heidenzug machen wollen!

    Und ich möchte den hochqualifizierten Baumeister anheuern.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •