Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: [KM2] Im Osten geht die Sonne auf

  1. #61
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Dich erreicht ein Brief aus der Baronie Mechtemünde, den ich hier mal zustelle, da TT keinen Zugang zu deinem Faden hat:

    Achtung Spoiler:
    An den Grafen aus dem Hause Rhon,

    Eure schäbige Behauptung, einer meiner Sohn habe einen Bastard gezeugt, ist ein erneuter schwerer Tiefpunkt in der Beziehung unserer Häuser. Euch ist die Grafenwürde wohl zu Kopfe gestiegen? Wenn Ihr ein Problem mit mir habt, dann wendet Euch an mich, aber beschmutzt nicht auch noch das Ansehen meiner Söhne. Euch muss klar sein, dass wir so etwas nicht auf uns sitzen lassen können? Wir erwarten eine demütige Entschuldigung und Wiedergutmachung von Euch bis zum Ende des nächsten Monats oder wir werden unsere Ehre anders wiederherstellen müssen.

    Gez.
    Albin von der Schwanenfeste


    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Dann würde ich erstmal den Landfrieden für den Heidenzug machen wollen!

    Und ich möchte den hochqualifizierten Baumeister anheuern.
    Das müsstest du dann im Handlungsfaden tun.
    Aber warte damit vielleicht bis nach meinem Post bezüglich des Vestrimechter Zugs gegen die Heiden, der könnte dir noch Aufschluss geben, wie sowas läuft. Kann aber nicht versprechen, dass der heute noch kommt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Pah! Mimosenvolk von der Mündung. Schwäne als namensgebende Tiere? Am Hof dort tragen wohl alle Kleidchen.

    Der Graf bringt kein nettes Wort zustande. Oma soll das mit altehrwürdigen Charme gerade biegen.

  3. #63
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Inwiefern soll dass denn Oma Wilhelmine geradebiegen?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich stelle mir das so vor, dass sie mit Sinn und Verstand das förmliche Blabla regelt, einen mehr oder minder aussagelosen aber für die Etikette ausreichenden Brief verfasst und der Enkel mit hochrotem Kopf das unterschreibt.

  5. #65
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    "Also soll ich nun wieder geradebiegen, was du und dieser Herold angerichtet haben, weil der Herr sich zu fein ist?", fragt Wilhelmine dich auf die Anfrage mit einem herausfordernden und zugleich abwertenden Blick. "Die Jungs toben rum und die alten Frauen dürfen die Scherben aufwischen."
    Sie seufzt theatralisch.
    "Na schön. Gedenkt der feine Herr denn eine Wiedergutmachung zu schicken oder müssen meine Worte allein es richten?"

    (Wilhelmine von Rhon kann man sich im Auftreten sehr wie Olenna Tyrell aus Game of Thrones vorstellen. )
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928


    Wenns sein muss gibt es auch eine Wiedergutmachung! Wir haben ja 500D gespart weil mein Vasall nicht mit mir jagen mochte. Was ist da angemessen?

  7. #67
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Das überlass ich dir, was du für angemessen hältst. Ich kann euch ja nicht alles abnehmen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich habe gar kein Verhältnis zu dem Geld hier. Sind 50D nicht schon eine akzeptable Summe?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Grüße,

    es ist angedacht zwei Hauptarmeen zu bilden, bei denen Wildenfels und Ostland den südlichen Schwerpunkt und Rodwald und Dunkelforst den nördlichen Schwerpunkt bilden. Aus eigenem Interesse heraus sind diese Baronien angehalten alle Ritter und Waffenknechte zu entsenden und diese entsprechend zu unterstützen.

    Den Inlandsbaronien steht es frei ihr Unterstützungskontigent zusammenzustellen. Die Mobilisierung wenigstens der Hälfte der verfügbaren Ritter, Waffenknechte und sonstigen üblichen Einheiten für diese Einsätze ist allerdings geboten. Die entsprechende Kampfkraft kann auch durch Söldner gestellt werden. Die Zuordnung zu einer der beiden Hauptarmeen erfolgt freiwillig.

    Die Führung erfolgt nach Absprache vor Ort, wobei der Oberbefehl traditionell der Partei mit dem größten Kontigent zufällt, es sei denn auch diese besteht auf Führung durch einen anderen. Da die Führung, auch von Flankentruppen und Flügeln, stets mehrerer Bedarf wird wohl auch jede Partei Ruhm erlangen können.

    Ungeachtet dessen ist das Ziel beider Hauptarmeen in das Heidenland zu ziehen und dort den Heiden einen Schlag zu versetzen, der Übergriffe in den nächsten Jahren ausschließt. Zudem hofft man auf Beute, die unter allen Beteiligten geteilt wird.

    Gez. Graf v. R.

    Darzumir fragt zum Ablauf des Heidenzugs. Passt die Anweisung so oder beißt es sich irgendwo mit Traditionen und Gepflogenheiten?

  10. #70
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich habe gar kein Verhältnis zu dem Geld hier. Sind 50D nicht schon eine akzeptable Summe?
    Liegt letztlich an TT.

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Grüße,

    es ist angedacht zwei Hauptarmeen zu bilden, bei denen Wildenfels und Ostland den südlichen Schwerpunkt und Rodwald und Dunkelforst den nördlichen Schwerpunkt bilden. Aus eigenem Interesse heraus sind diese Baronien angehalten alle Ritter und Waffenknechte zu entsenden und diese entsprechend zu unterstützen.

    Den Inlandsbaronien steht es frei ihr Unterstützungskontigent zusammenzustellen. Die Mobilisierung wenigstens der Hälfte der verfügbaren Ritter, Waffenknechte und sonstigen üblichen Einheiten für diese Einsätze ist allerdings geboten. Die entsprechende Kampfkraft kann auch durch Söldner gestellt werden. Die Zuordnung zu einer der beiden Hauptarmeen erfolgt freiwillig.

    Die Führung erfolgt nach Absprache vor Ort, wobei der Oberbefehl traditionell der Partei mit dem größten Kontigent zufällt, es sei denn auch diese besteht auf Führung durch einen anderen. Da die Führung, auch von Flankentruppen und Flügeln, stets mehrerer Bedarf wird wohl auch jede Partei Ruhm erlangen können.

    Ungeachtet dessen ist das Ziel beider Hauptarmeen in das Heidenland zu ziehen und dort den Heiden einen Schlag zu versetzen, der Übergriffe in den nächsten Jahren ausschließt. Zudem hofft man auf Beute, die unter allen Beteiligten geteilt wird.

    Gez. Graf v. R.

    Darzumir fragt zum Ablauf des Heidenzugs. Passt die Anweisung so oder beißt es sich irgendwo mit Traditionen und Gepflogenheiten?
    Kann man so schreiben. Allerdings sehe ich mögliche Streitigkeiten um die Führung aufkommen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Na dann 50D.

    Verbesserungsvorschläge zur Führung durch die Berater? Ich dachte der Größe der Truppe nach ist schon recht fest. Ich kann auch wählen lassen.

  12. #72
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Deine Berater raten dir, einen Heerführer zu bestimmen oder sogar selbst zu führen. Deine Vasallen einen Anführer wählen zu lassen, könnte deiner Autorität schaden.
    Den Anführer des größten Kontingents zum Heerführer zu berufen, könnte dazu führen, dass ein reicher, jedoch militärisch wenig kompetenter Baron, wie dein Konkurrent Raphael von Silberstein, den Feldzug anführt. Das wäre sogar sehr wahrscheinlich, da Treverien die bevökerungsreichste Baronie der Grafschaft ist. Das kann kaum in deinem Sinne sein.
    Als erfahren im Kriegshandwerk gilt wiederum der Baron von Hohenstieg, Karl-Friedrich von der Horst.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928

    Graf von Rhon


    Fest

    Das Hafenfest soll erneut gefeiert werden.

    Ausgaben: 2000D (annehmbar)

    Armenspeise

    Es werden Hospitäler unterstützt um gegen die Sterblichkeit zu arbeiten.

    465D

    Investition

    In der Baronie Ostland sollen Edlengüter angelegt werden. Der Graf will diese an verdiente Kämpfer vergeben und diese somit zu Rittern erheben. Man hat einen Baumeister angeheuert um die Güter möglichst effizient zu errichten.

    Ausgaben: 3000D

    Korrespondenz

    Mechtmarschen
    Treverien
    Wildenfels
    Hohenstieg
    Rodwald
    Dunkelforst
    Mechtemünde
    Schwarzhafen
    König


    Ausgaben: 72D

    An Mechtemünde wird aufgrund der zuletzt entstandenen Verwirrungen ein Entschuldigungsbrief mitsamt 100D versandt.

    Aktion:

    I. Die Burg wird weiter ausgebaut.

    Mit dem zuletzt verbliebenen Budget von 629 wurde ein weiterer Stall für drei Pferde fertig gebaut und bereits in ein neues Gästehaus investiert. Der Bau des Gästehauses soll abgeschlossen werden um dort Platz für drei hohe Gäste zu haben. /Vgl. Post 2 im Faden

    2.559D

    II. Der Graf bezahlt für seinen Hof folgende Persönlichkeiten:

    - Baumeister (1080D)
    - gelehrter Berater (240D)
    - Jagdmeister (96D)
    - Stallmeister (96D)
    - Tierführer (240D)
    - Kammerherr (240D)
    - Küchenmeister (240D)
    - Hofsänger (96D)
    - Hofnarr (96D)

    Gesamtlohnkosten: 2424D

    III. Großmutters Briefe

    Die Großmutter des Grafen schreibt auch weiterhin mit alten Freundinnen im Reich.

    Es wird ein regelmäßiger Posten für das Unterfangen geschaffen.

    Kosten: 500D


    Kasse alt: 12120D
    Gesamtausgaben: 3000D
    Kasse neu: 1000D

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •