Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WB-Fenster vergrößern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.21
    Beiträge
    16

    WB-Fenster vergrößern

    Hallo,
    weiß jemand in welcher Datei ich dauerhaft einstellen kann, dass im Weltenbauer die zwei linken Fenster "Player Mode" und "Map Mode" größer sind?

    Es grüßt die
    Micha

  2. #2
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Micha1979 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weiß jemand in welcher Datei ich dauerhaft einstellen kann, dass im Weltenbauer die zwei linken Fenster "Player Mode" und "Map Mode" größer sind?

    Es grüßt die
    Micha
    Du kannst dir einfach den Rand des Fensters mit der Maus schnappen und auf die Größe ziehen, die du haben willst. Aber ja, das ist nicht dauerhaft.
    Wenn du die Einstellung dauerhaft vergrößern willst, musst du in der Python Datei für den Worldbuilder (CvWorldBuilderScreen.py) programmieren.

    Viel Spaß beim Programmieren.
    (Musst halt ein wenig mit "Try&Error" an den Fensterwerten prifmeln, bis es dir gefällt.)

    P.S.:
    Wenn du noch mit aktiven Civ4Col-Moddern fachsimpeln willst, schau mal bei uns im WTP-Forum vorbei.
    (Oder meld dich einfach bei mir direkt bei den CivFanatics über Privatnachricht. Mein User ist dort der selbe wie hier.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.21
    Beiträge
    16
    Hallo raystuttgart.
    Danke für deine Antwort. Ich dachte schon ich mache hier Alleinunterhaltung.
    Leider habe ich in der Datei schon Tage und Nächte verbracht. Auch jetzt nochmal 2 Stunden probiert... Es scheint so, als ob die Datei NUR für die rechten Menüs zuständig ist.
    Die Fenster "Player Mode" und "Map Mode" scheinen weder "Screens" noch "Popups" oder "Checkbox"en zu sein. Vielmehr sind es Tabs. Und bei den "Map Tab" und "Player Tab" gibt es keine Werte (Width, Height) zum ändern. Auch so habe ich dort, wie auch im Rest der Datei, bereits alles versucht. Ich habe ALLE Werte verändert. Das macht sich mit der "py" ja gut, da die Änderung live geschieht.
    Egal was ich tu, es ändert entweder nichts, oder nur rechts das WB-Hauptmenü.

    Wäre schön, wenn du mir einen Tipp geben könntest

    Das von dir genannte WTP-Forum kann ich mit 2 Browsern nicht öffnen. Auch habe ich hier jetzt erstmalig einen neuen (Firefox) nehmen müssen, denn Chrome ging plötzlich nicht mehr. Das Board hier muss also in den letzten paar Tagen irgendwas geändert haben

    Es grüßt
    Micha

  4. #4
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Micha1979 Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn du mir einen Tipp geben könntest
    Es gibt noch die "Widgets", die in der DLL erzeugt werden und von Python nur eingebunden.
    Jetzt "auf dem Trockenen", ohne dass ich da längere Zeit mit Code lesen verbringen kann ich auch nur raten bzw. Vermutungen äußern.

    Wenn du bei uns im Forum einen Thread aufmachst, Screenshots mit Erklärungen postest und Fragen stellst, wird irgendwer sicher versuchen zu helfen.
    Andere, wie z.B. Nightinggale haben sich auch schon erfolgreich in den Worldbuilder gehackt - was ich selber noch nicht versucht habe, da ich keinen Bedarf dazu hatte.

    Zitat Zitat von Micha1979 Beitrag anzeigen
    Das von dir genannte WTP-Forum kann ich mit 2 Browsern nicht öffnen.
    Keine Ahnung, was du für Browser-Probleme hast, aber am Forum von CivFanatics, wo wir WTP entwickeln liegt das garantiert nicht.
    Das CivFanatics ist die größte Fan-und-Modding-Seite der Welt für Civilization Spiele, wenn es da Browser-Probleme gäbe, wären die bekannt.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.21
    Beiträge
    16
    Hallo raystuttgart,

    ich nochmal^^
    Keine Ahnung ob ich das hier posten darf... aber ich hab mich nun dort angemeldet, aber darf nichts schreiben, siehe Bild:

    Eingeloggt bin ich, Mail ist auch verifiziert... Was mache ich falsch?
    Grüße

  6. #6
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi Micha1979,

    wenn du wirklich eingeloggt bist gibt es eigentlich keinen Grund, dass du nicht posten darfst.

    Wenn es wirklich nicht geht oder nur was mit deinem Browser zu tun hat, dann schreib bitte die Admins an.
    (Da kannst du einfach eine "Private Conversation" mit denen über das Forum starten, z.B. über "Inbox".)

    Zeig bitte sicherheitshalber mal einen Screenshot, der zeigt dass du eingeloggt bist.
    Das müsste nämlich so aussehen:



    Edit:
    Ich hab auch mal einen der Admins (The_J) gefragt, was da nicht klappen könnte.

    Gruß
    ray
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von raystuttgart (21. Januar 2022 um 14:57 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.21
    Beiträge
    16
    Jetzt klappt es, siehe drüben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •