Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: [KM2] Haus Silberstein - Der Ewige Dienst

  1. #61
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Wenn du Spielern IC schreibst, kostet das. Man kann also nicht inhaltliche Dinge wie Bündnisse einfach bequatschen. Das läuft per Brief.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #62
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich nehme einmal an meine schlechte Kriegskunst wiederrum erhöht die Kosten leicht?
    Da dein Burgoffizier deinen schlechten Wert einigermaßen ausgleicht, nein.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich meinte, oder zumindest war das meine Frage, ob ich wenn ich hier im Thread, im Spoiler, einen Brief an NSC Baron, oder Spieler, Mustermann schreibe, ich ihn in meiner a) Korrespondenzen Liste der regelmäßigen Maßnahmen gehabt haben muss und b) Ich ihn nur einen Brief schreiben kann, p.a. da ich deine uassage so verstanden hatte, das quasi die Korrespondenz Regelmäßige Maßnahmen den oben gennanten Spoiler ersetzen würde und ich die Ja nur einmal im Jahr machen kann.
    Jetzt Verstanden?
    Was Basse sagt.

    Aber wo steht denn, dass du die Maßnahmen nur einmal im Jahr machen kannst? Du solltest sie mindestens einmal im Jahr machen.
    Du kannst die Korrespondenz mit NSC-Baronen hier im Faden abwickeln. Mit Spielerbaronen dann am besten bei diesen im Faden per Spoiler. Liste die dann am besten einfach im Handlungspost noch mal auf.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Was passiert bei einem Minus? Geht der gelernte Fortschritt verloren? Wird man gar herabgestuft?
    Bei Dingen wie Moral, Loyalität und Beziehungen ja, sobald ein bestimmter (negativer) Wert erreicht wird. Bei Bildung weiß ichs noch nicht. Vermutlich nicht.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Lese ich aus deinen Antworten richtig heraus, das es noch eine Weile bis zum Beginn der nächsten Runde dauert?
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Diese Runde ist beendet. Die neue Runde beginnt voraussichtlich am Sonntag, den 28. November 2021!
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #63
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Da Ratte ja nicht so viel Zeit hat, hängt der Rundenanfang vielleicht auch an der Fragekatalogdichte hier im Faden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #64
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.910
    Meine Güte hab ich in letzter Zeit Einnerungsprobleme und dabei bin ich noch gar kein Jahrtausend alt.

    Aber wo steht denn, dass du die Maßnahmen nur einmal im Jahr machen kannst? Du solltest sie mindestens einmal im Jahr machen.


    Du hattest doch hier:
    Zu deinem konrekten Beispiel: Die Regeln im Aventurischen Boten gehen von einem Ingame-Monat pro Runde aus. Da mir das aber zu langsam scheint, habe ich die Mechtelandregeln von Anfang an auf ein Ingame-Jahr pro Runde ausgelegt. Und da ich es für unsinnig halte, bis zu 12 Feste pro Runde zu veranstalten, hab ich das mit der Mehrmaligkeit im Jahr für die Mechtelandregeln weggelassen.
    Angedeutet das die regelmäßigen Maßnahmen einmalig pro Jahr stattfinden oder versteh ich was falsch?

  5. #65
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Wahrscheinlich kannst du auch mehrmals jährlich feiern, spenden und investieren. Einmal im Jahr ist aber Minimum.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #66
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Also insbesondere Korrespondenz könnte ihr natürlich mehrfach im Jahr durchführen. Die anderen Maßnahmen an sich auch, allerdings würd ich es bevorzugen, wenn ich das in vernünftigen Grenzen haltet. Immerhin muss ich auf alles würfeln.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Da Ratte ja nicht so viel Zeit hat, hängt der Rundenanfang vielleicht auch an der Fragekatalogdichte hier im Faden.
    Da hat Basse wieder nicht ganz unrecht.
    Ich mach extra eine Pause zwischen Rundenende und Anfang der nächsten Runde, damit ich dazwischen etwas abschalten kann.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #67
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Ratte braucht auch mal eine Pause bzw. Siesta.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #68
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.910
    1. Wieviel kostet es mit einer der Städte Korrespondenz zu führen? (Anm. Hast das Ja mittlerweile hinzugefügt)
    2. Weiß man genaueres über die Räuber? Also deren Anzahl, woher ungefähr sie kommen u.ä?
    Bildungsregeln überdenken
    3. Exzellent, mir fiel nämlich die Frage ein, wie hoch die allgemeine Alphabetiesierungsrate ist sowie die unter meinen Adligen / gehobeneren /qualifiziert + hochqualifiziert) Bevölkerung? (Mir ist klar hier ist das weiterbilden gemeint, die Frage passt dennoch in die Kategorie Bildung)
    4. Baronen kann man aber auch einfach so nur Geldgeschenke machen, die dann direkt an den (entsprechenden) Baron gehen, richtig?
    5. Nur Ratte:
    Achtung Spoiler:
    Würde ich im Falle einer Fehde mit Capo ebenjenem immernoch den Zehnt zahlen müssen? Kann ich annehmen das er den bisherigen bereits erhalten hat?

    6. Besitzen die Städte eigene Truppen / Soldaten?
    7. Nur Ratte:
    Achtung Spoiler:
    Könnte ich wenn sie Truppen besitzen mit deren Hilfe versuchen koordinierte Schläge gegen die Räuber auszuführen? Also in Zusammenarbeit mit den Städten? Bzw. Könnte ich das die Städte fragen (Ob sie beim Räuberproblem gewillt wären mitzuhelfen)?

    8. Dürfte ich fragen wie hoch die Kostenreduktion für Schreiber und Bedienstete ist? Meinen Berechnungen nach sind die untershiedlich (Faktor 0,85 für Bedienstete und ca. 0,9 für Schreiber) und mir ist nicht klar wieso? Liegt das am Qualifizierungsgrad? Was würde mich dann ein Ausrufer an Lohn p.a. kosten?
    9. Ist das Schachspiel (europäisch, Go, Shogi oder Weiqi (Chinesisch) (o.a. Varianten)) im Königreich verbreitet / existiert es überhaupt?
    10. Ist mir bekannt ob der König von Gotemark in einer (oder mehreren) der 5 Attribute herausragend ist? (Also überdurchschnittlich (13+) gut)
    11. Nur Ratte:
    Achtung Spoiler:
    Wären die bescheidenen Beziehungen zwischen Singeberg und Ostland ausreichend damit ich eine Fehde führen könnte um Ostland als Grafen abzusetzen? Bzw. müsste oder könnte ich dafür einen extra Brief an den König dazu schreiben?

    12. Ist meinem Baron bekannt das der Baron von Ostland den Baron von Mechtemünde "beleidigt" hat, bzw. deren aktuell angespanntes Verhältnis?
    Geändert von Darzumir (30. November 2021 um 08:16 Uhr)

  9. #69
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    1. Wie Baron. Zumindest müsste ich das letzte Runde zahlen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.910
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Spoiler dienen der Übersichtlichkeit (falls nicht anders angemerkt) und dürfen von jedem geöffnet werden.

    Aktionen:
    Achtung Spoiler:
    Suche neuer Berater (Alle außer Schatzmeister):
    Kosten: 800 D

    Belehrung in Kriegskunst durch den Burgoffizier:
    Kosten: 200 D

    Suche nach Rittern für die baronliche Hausgarde:
    Kosten: 433 D


    Regelmäßige Maßnahmen:
    Achtung Spoiler:
    Fest (annehmbares):
    Kosten: 2.542 D

    Armenspeisung:
    Kosten: 2.000 D

    Investitionen:
    Kosten: 8.000 D

    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Korrespondenzen:
    Weylenstein (Baron) + 500 D
    Hohenstieg (Baron)
    Rodwald (Baron)
    Mechtemünde (Baron)
    Mechtmarschen (Baron) + 500 D
    Fröhlich-Singeberg (König) + 1.000 D
    Die drei Städte in meiner Baronie (3 x Städte)
    Kosten: 72 D + 2.000 D (Geldgeschenke u.ä.) = 2.072 D



    Roleplay:
    Achtung Spoiler:
    Fest und Wohltätigkeit:
    Es ist dem Baron vollumfänglich bewusst wie enttäuschend die Armenspeisung und das Fest im letzte Jahr von statten gingen. Angesichts der besonders rosigen finanziellen Situation ist der baronliche Hof erfreut zu verkünden das dieses Jahr ein Fest mit viel reichlicheren Getränken, Speisen und Gesang statfinden wird.
    Hinzufügend wird in diesem Jahr auch insbesondere der Fokus auf die weniger betuchten und glücklichen Mitglieder der Baronie gelegt indem die finanziellen Mittel für die Fürsorge für eben jene Unglückliche auf ein angemessenens Maß gesteigert wird.

    Investitionen:
    Da die letztjährigen Gelder für Investitionen sich als mangelhaft herausstellten werden jene um eine beträchtliche Summe aufgestockt. Der Baron ist zuversichtlich das mit der erhöhten Summe der Straßenausbau in diesem Jahr vollkommen zufrieden von statten gehen kann.

    Korrespondenzen:
    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Baron v. Weylenstein:
    Achtung Spoiler:


    Baron v. Mechtmarschen:
    Achtung Spoiler:


    Baron v. Fröhlich-Singeberg, König v. Mechteland:
    Achtung Spoiler:




    Suche neuer Berater:
    Der Baron ist sich ob der Kompetenz seiner Berater gewiss und dennoch Bedarf die Verwaltung der Baronie in den Augen des Barons die stete Suche nach noch besserem Personal, dementsprechend sollen mögliche Kandidaten für die Hohen Ämter der Baronie ausfindig gemacht werden. Mit Ausnahme des Schatzmeisters, ist sich der Baron sicher das noch bessere Kandidaten auffindbar sein werden.

    Unterricht des Barons:
    Ob dem Mangel in jungen Jahren an Lehre in Kriegskunst oder dem desinteresse des Barons geschuldet, muss er eingesteht das insbesondere seine Kenntnisse der Kriegsführung äußerst zu wünschen übrig lassen um den jetztigen Mangel jedoch zu mindern, konzentriert sich der Baron im kommenden Jahr eben jene Fähigkeiten auszubessern, und seine Schwächen auszumerzen.

    Suche nach Rittern für die baronliche Hausgarde:
    Die Hausgarde des Barons benötigt eine baldige Vergrößerung insbesondere angesichts der neuen Bedrohungen die die Baronie plagen. Der Baron ist nicht gewillt eben jene Bedrohungen und Schurken die die guten Menschen von Treverien und die Bürger des Königreiches plagen. Deswegen ruft der Baron die wandernden Ritter des Reiches auf sich seiner Hausgarde anzuschließen. Er ist sich sicher das kein Baron im Reiche besser zahlen kann für die eigene Hausgarde als seine. Da seine kriegerischen Fähigkeiten zu wünschen übrig lassen versteht er vollkommen eine zurückhaltende Einstellung und doch hofft er auf viele fahrende Ritter die gewillt sind den Baron in seinem Kampf gegen die angehende Räuberplage in Treverien zu unterstützen.

    Zusätzlich ist der Baron gewillt alle Ritter die sich der Hausgarde in diesem Jahr anschließen temporär anzustellen, sollten sie bis in den nächsten 2 kommenden Jahren unzufrieden mit dem Baron sein, so sind sie gestattet jederzeit den Baron zu verlassen, jedoch werden sie noch dem im jeweils kommenden Jahr ausstehenden Lohn erhalten.

    Zur Vermittlung dieser Botschaft sollen die 4 neu angestellten Ausrufer verwendet werden.



    Rekrutierung und Anstellungen:
    Achtung Spoiler:
    Bisherige Anstellungen:
    - 12 Schreiber
    - 18 Bedienstete
    zukünftige Anstellungen:
    - 4 Asurufer


    Finanzielles:
    Achtung Spoiler:
    Kasse:
    21.040 D

    Ausgaben:
    16.040 D

    Rücklagen:
    5.000 D

    Schulden:
    /
    Geht die Abgabe so in Ordnung?
    Anm. Finanzielles könnte leichte Rechnungsfehler drin haben, werde ich unabhängig davon sowieso noch einmal nachrechnen müssen, frage nur wegen der bereits existierenden Texte und Co. (Die Korrespondenzen folgt noch. Wobei ich tatsächlich nur Roleplay für die aufgeführten im Spoiler plane, wenn das in Ordnung ist)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •