Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: [KM2] Haus Silberstein - Der Ewige Dienst

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    [KM2] Haus Silberstein - Der Ewige Dienst

    Alle uneingeladenen Mitspieler und jene die es noch werden wollen, Bitte ich die Hallen des Hauses Silberstein, tunlichst zu meiden. Und fordere Sie dazu auf, diesen Thread zu verlassen.
    Geändert von Darzumir (25. September 2021 um 18:24 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #2
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Haus von Silberstein

    Name des Charakters:
    Raphael von Silberstein
    Name des Hauses:
    von Silberstein
    Baronie:
    Treverien
    Familienmitglieder:
    - Raphael von Silberstein (Familienoberhaupt, Baron, 28 Jahre alt)
    - Annabella von Silberstein (Baronin, 26 Jahre alt)
    - Lilith von Silberstein (Tochter, 10 Jahre alt)
    - David von Silberstein (Sohn, 8 Jahre alt)
    Familienmottos:
    1. Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage.
    2. Man höre auch die andere Seite.
    3. Wissen zu sammeln und zu verbreiten, ist des Hauses größte Pflicht.
    Familienwappen:
    Bild

    (Anm. Spoiler dienen der Übersichtlichkeit)
    Hintergrund:
    Achtung Spoiler:
    Das Jahr v.d.W (vor dem Wächter)
    3.800, gilt als das offizielle Gründungsjahr des heutigen Hauses Silberstein.

    Dabei handelt es sich mangels genauer Informationen in den noch vorhandenen Aufzeichnungen um eine bloße Annäherung an das exakte Gründungsjahr.
    Nur wenige Aufzeichnungen sind über das Gründungszeitalter und die Gründung selbst verblieben.

    Noch schwerer ist einzuschätzen welche dieser Aufzeichnungen wahrlich von statten gingen und welche bestenfalls als Mythen und Legenden gebrandmarkt werden können.

    Einige der wenigen glaubwürdigen Geschichten berichtet von der Gründung des Hauses als Notwendigkeit um sich gegen eine alles zerstörende Bedrohung entgegen zustellen, dabei ist unklar was genau diese Bedrohung porträtieren soll.

    Weil die Glaubwürdigkeit der Ausmaße dieser Bedrohung schwerlich bestimmt werden kann, geht aus den Aufzeichnungen hervor, dass eine Frau namens Fiona zum Oberhaupt des neuen Hauses und der Gemeinschaft ernannt wurde.
    Sie wird in den Aufzeichnungen insbesondere als Kriegerin porträtiert die jedes Mitglied ihres Hauses als eigen Fleisch und Blut sah, unabhängig von deren Herkunft.

    Den Aufzeichnungen ebenfalls zufolge, wurde das Haus Silberstein getauft ob der Härte von Stein und der ewigen Purheit von Silber, der Name selbst sollte jedweges Mitglied im Hause stets an deren Pflichten erinnern niemals vom Wege abzukommen, niemals zurückzuweichen.

    Unabhängig von den Aufzeichnungen über die Gründung, existieren noch 2 weitere historisch bedutende Aufzeichnungen.

    Im Jahre 233 d.W. konvertierte der Häuptling Roland von Silberstein zum Wächterglauben, weil er, seinen Tagebucheinträgen zufolge, kein besonders religiöser Mann war, so schreibt er in seinem Tagebuch:
    Achtung Spoiler:
    "Ob der Worte meiner Gattin oder Berater geschuldet muss ich nachgeben, stets an die Worte unserer Vorväter zurückdenkend unser Haus und all seine Angehörigen zu schützen.
    Wegen all jenen Untertanen die durch ihre Lebenslange Treue und Hilfe das stetige Wachstum des Hauses ermöglicht haben, muss ich entgegen meinem eigenen Glauben handeln und zum so genannten Wächterglauben konvertieren.

    Ob dies dem Hause Silberstein und all seinen Untertanen eine gedeihende und glorreiche Zukunft garantiert, ist außerhalb meines Wissens."


    Die andere Aufzeichnung spricht vom Jahre 308 d.W.
    sowie den folgenden Jahren, dabei handelt es sich ebenfalls um einen Tagebucheintrag des Familienoberhaupts Marie von Silberstein:
    Achtung Spoiler:
    "Wir schreiben das Jahr 308 nach dem Erscheinen des Wächters.
    Ich kann nicht umhin als das Unglück des Klnigs als schlechtes Omen zu deuten.
    War der Anschluss, die Konvertierung, der falsche Schritt? All das muss sich bald offenbaren, sollte der König nicht in der Lage sein, sich von seinem Verlust zu erholen, so steht die Zukunft unseres Hauses auf dem Spiel."

    "Wir schreiben das Jahr 315 nach Erscheinen des Wächters.
    Trotz der Schwächung unseres Hauses bin ich doch äußerst beruhigt ob der Genesung des Königs.
    Es war ein kleiner Preis den das Haus bereit war zu zahlen um die Stabilität des Reiches zu garantieren.
    Weil geschwächt in Lehen, so kann man es dem Hause ansehen, dass es deutlich gestärkt wurde im Zusammenhalt.
    Dank dieser freudigen Nachricht, bin ich zuversichtlich ob der Zukunft des Reiches und meines Hauses."
    Geändert von Darzumir (18. November 2021 um 03:36 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Rundenabgabe

    Spoiler dienen der Übersichtlichkeit (falls nicht anders angemerkt) und dürfen von jedem geöffnet werden.

    Aktionen:
    Achtung Spoiler:
    Suche neuer Berater (Alle außer Schatzmeister):
    Kosten: 800 D

    Belehrung in Kriegskunst durch den Burgoffizier:
    Kosten: 200 D

    Suche nach Rittern für die baronliche Hausgarde:
    Kosten: 433 D


    Regelmäßige Maßnahmen:
    Achtung Spoiler:
    Fest (annehmbares):
    Kosten: 2.542 D

    Armenspeisung:
    Kosten: 2.000 D

    Investitionen:
    Kosten: 8.000 D

    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Korrespondenzen:
    Weylenstein (Baron) + 500 D
    Hohenstieg (Baron)
    Rodwald (Baron)
    Mechtemünde (Baron)
    Mechtmarschen (Baron)
    Fröhlich-Singeberg (König) + 1.000 D
    Die drei Städte in meiner Baronie (3 x Städte)
    Kosten: 72 D + 2.000 D (Geldgeschenke u.ä.) = 1.572 D



    Roleplay:
    Achtung Spoiler:
    Fest und Wohltätigkeit:
    Es ist dem Baron vollumfänglich bewusst wie enttäuschend die Armenspeisung und das Fest im letzte Jahr von statten gingen. Angesichts der besonders rosigen finanziellen Situation ist der baronliche Hof erfreut zu verkünden das dieses Jahr ein Fest mit viel reichlicheren Getränken, Speisen und Gesang statfinden wird.
    Hinzufügend wird in diesem Jahr auch insbesondere der Fokus auf die weniger betuchten und glücklichen Mitglieder der Baronie gelegt indem die finanziellen Mittel für die Fürsorge für eben jene Unglückliche auf ein angemessenens Maß gesteigert wird.

    Investitionen:
    Da die letztjährigen Gelder für Investitionen sich als mangelhaft herausstellten werden jene um eine beträchtliche Summe aufgestockt. Der Baron ist zuversichtlich das mit der erhöhten Summe der Straßenausbau in diesem Jahr vollkommen zufrieden von statten gehen kann.

    Korrespondenzen:
    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Baron v. Weylenstein:
    Achtung Spoiler:
    Gegrüßt sei der Baron von Weylenstein,
    Ich kam nicht umhin über eure unglückliche Ernte informiert zu werden, ich bin mir sicher das angesichts eurer sowieso schon bedürftigen finanziellen Situation es nun um so mehr an Finanziellen Mitteln mangeln mag, deswegen gedenke ich bereits im Vorfeld meinen guten Willen auszudrücken um zu beweisen das meine letztjährigen Vorschläge von Investitionen nicht bloße Worte waren.
    Dazu liegt diesem Schreiben eine mehr oder weniger hohe Summe (500 D) an Dukaten bei, die sicherlich euch und eurer Baronie in dieser schweren Stunde mehr zu unterstützen vermag als bloße Worte des Bedauerns.

    Gez. Baron Raphael von Silberstein

    Baron v. Fröhlich-Singeberg, König v. Mechteland:
    Achtung Spoiler:
    Gegrüßt sei eure Majestät,
    Es erfreut mich einmal mehr die Ehre zu haben mich mit euch austauschen zu dürfen.

    Jedoch trete ich mit einem mir am Herzen liegenden Anliegen an euch heran.

    Gez. Baron Raphael von SIlberstein



    Suche neuer Berater:
    Der Baron ist sich ob der Kompetenz seiner Berater gewiss und dennoch Bedarf die Verwaltung der Baronie in den Augen des Barons die stete Suche nach noch besserem Personal, dementsprechend sollen mögliche Kandidaten für die Hohen Ämter der Baronie ausfindig gemacht werden. Mit Ausnahme des Schatzmeisters, ist sich der Baron sicher das noch bessere Kandidaten auffindbar sein werden.

    Unterricht des Barons:
    Ob dem Mangel in jungen Jahren an Lehre in Kriegskunst oder dem desinteresse des Barons geschuldet, muss er eingesteht das insbesondere seine Kenntnisse der Kriegsführung äußerst zu wünschen übrig lassen um den jetztigen Mangel jedoch zu mindern, konzentriert sich der Baron im kommenden Jahr eben jene Fähigkeiten auszubessern, und seine Schwächen auszumerzen.

    Suche nach Rittern für die baronliche Hausgarde:
    Die Hausgarde des Barons benötigt eine baldige Vergrößerung insbesondere angesichts der neuen Bedrohungen die die Baronie plagen. Der Baron ist nicht gewillt eben jene Bedrohungen und Schurken die die guten Menschen von Treverien und die Bürger des Königreiches plagen. Deswegen ruft der Baron die wandernden Ritter des Reiches auf sich seiner Hausgarde anzuschließen. Er ist sich sicher das kein Baron im Reiche besser zahlen kann für die eigene Hausgarde als seine. Da seine kriegerischen Fähigkeiten zu wünschen übrig lassen versteht er vollkommen eine zurückhaltende Einstellung und doch hofft er auf viele fahrende Ritter die gewillt sind den Baron in seinem Kampf gegen die angehende Räuberplage in Treverien zu unterstützen.

    Zusätzlich ist der Baron gewillt alle Ritter die sich der Hausgarde in diesem Jahr anschließen temporär anzustellen, sollten sie bis in den nächsten 2 kommenden Jahren unzufrieden mit dem Baron sein, so sind sie gestattet jederzeit den Baron zu verlassen, jedoch werden sie noch dem im jeweils kommenden Jahr ausstehenden Lohn erhalten.

    Zur Vermittlung dieser Botschaft sollen die 4 neu angestellten Ausrufer verwendet werden.



    Rekrutierung und Anstellungen:
    Achtung Spoiler:
    Bisherige Anstellungen:
    - 12 Schreiber
    - 18 Bedienstete
    zukünftige Anstellungen:
    - 4 Asurufer
    - 2 gelehrte Berater


    Finanzielles:
    Achtung Spoiler:
    Kasse:
    21.040 D

    Ausgaben:


    Rücklagen:


    Schulden:
    /
    Geändert von Darzumir (30. November 2021 um 08:18 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Rundenauswertung

    Das Fest, obgleich nur von elenden Verhältnissen, ist fröhlich und ausgelassen. Mit der kläglichen Armenspeisung zeigt sich das Volk wiederum eher unzufrieden.
    Die Investitionen gehen wiederum reichlich fehl und letztlich wird nur ein Haufen Geld verbrannt, ohne dass der Straßenbau groß voranschreitet. Dein Vogt hoft, dass du im nächsten Jahr deutlich mehr mitteln zur Verfügung stellen könntest.

    Die diplomatischen Antworten sind durchwachsen. Während Hohenstieg und Mechtmarschen vorsichtige Kooperationsbereitschaft zeigen, sind die Antworten aus Weylenstein und vom König eher verhalten. Rodwald will von einer Zusammenarbeit mit dem Haus Silberstein wenig wissen und macht klar, dass man nicht auf treverische Almosen angewiesen sei. Eine Aussage, der dein Vogt so nicht zustimmen würde.
    .
    Geändert von Darzumir (18. November 2021 um 00:42 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #5
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Geändert von Darzumir (25. September 2021 um 18:35 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Diplomatische Korrespondenzen

    Emoticon: topsecret
    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Tabellen und ähnliches

    .
    Geändert von Darzumir (25. September 2021 um 18:43 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #8
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Verträge und Vereinbarungen

    Emoticon: topsecret
    Achtung Spoiler:

    Geändert von Darzumir (25. September 2021 um 18:43 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Sonstiges

    Notizen:
    15.750 D
    Geändert von Darzumir (18. November 2021 um 20:25 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #10
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Schön sortiert hast du dir deine ersten Posts hier.

    Hier deine Lottozahlen: 6, 10, 10, 16, 18

    Ein Wert unterdurschnittlich, zwei durchschnittlich und zwei sehr gute. Insgesamt ganz gut, würd ich sagen. Viel Spaß beim Verteilen!
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Schön sortiert hast du dir deine ersten Posts hier.

    Hier deine Lottozahlen: 6, 10, 10, 16, 18

    Ein Wert unterdurschnittlich, zwei durchschnittlich und zwei sehr gute. Insgesamt ganz gut, würd ich sagen. Viel Spaß beim Verteilen!
    Besser als beim letzten Mal

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Hier wäre dann meine Verteilung bereits:
    Kriegskunst: 6
    Religion: 10
    Diplomatie: 10
    Wirtschaft: 16
    Staatskunst: 18

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #13
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Dann hier mal deine zu Verfügung stehenden Berater:

    Lehnsvogt: 7 (360 D pro Jahr), 9 (720 D pro Jahr), 12 (1080 D pro Jahr)
    Schatzmeister: 6, 8 (je 360 D pro Jahr), 20 (1800 D pro Jahr)
    Burgoffizier: 6, 8 (je 360 D pro Jahr), 10 (720 D pro Jahr)
    Hofkaplan: 7, 8 (je 360 D pro Jahr), 9 (720 D pro Jahr)
    Hofherold: 7 (360 D pro Jahr), 9, 11 (je 720 D pro Jahr)

    Mit allen Beratern auf 8 (je 360 D, bzw. dank deiner Wirtschaftskenntnisse 342 D pro Jahr) erwirtschaftest du derzeit einen Gewinn von 20.955 D im Jahr, obwohl du nicht mehr der Graf von Austrimecht, sondern diesmal nur Baron bist.
    Du hattest mit der Bevölkerung verdammtes Glück und besitzt die reichste Baronie im ganzen Königreich.
    Und dann bekommst du auch noch einen gottgleichen Schatzmeister zur Auswahl.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #14
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wieviel weniger wprde ich mit einem Schatzmeister 20 denn machen?

    Wie hoch wären noch die Einnahmen wenn ich jeweils den bestmöglichen Berater in jedem Feld einsetzen würde?

    Apropo Wirtschaftskenntnisse, wieviel würde das Kosten? (Original kostet es ja 5.040 D)

    Na das war doch klar, selbst Glück will scheinvar das ich der mächtigste Mann im Reiche bleibe.

    Wird wohl auf einen 2ten (oder -1? Weil wir ja in der vorher Zeit sind) Bürgwrkrieg hinauslaufen

    Kurzgesagt, da sist kein Glück sondern Chancenausgleich für den kommenden Bürgerkrieg seitens Schicksals

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #15
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wieviel weniger wprde ich mit einem Schatzmeister 20 denn machen?
    Wieso weniger? Du hast die reichste Baronie des Reiches. Wenn sich ein 20er Schatzmeister irgendwo rechnet, dann bei dir.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wie hoch wären noch die Einnahmen wenn ich jeweils den bestmöglichen Berater in jedem Feld einsetzen würde?
    22.263 Dukaten. Der Schatzmeister in Kombination mit dem 12er Vogt bringt da schon einiges.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Apropo Wirtschaftskenntnisse, wieviel würde das Kosten? (Original kostet es ja 5.040 D)
    Die Berater würden dich zusammen 4.536 Dukaten im Jahr kosten. Ist oben schon eingerechnet.

    Ich kann dir sagen, dass außer dem König keiner so viel Einkommen hat wie du. Du bist der Tywin Lennister des Mechtelands.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •