Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [RZ] Die Kirche und der tiefe Süden

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230

    [RZ] Die Kirche und der tiefe Süden

    HuHu zusammen,

    dieser Bereich ist für die heiligen Kirche des Bernael gedacht um sich mit Adlerstein und dem Ediras abzusprechen.

    Das heißt - alle anderen bitte diesen Bereich ignorieren.

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Bevor ich loslege würde mich erstmal eure Haltung zur Magie allgemein Interessieren.

  3. #3
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ich glaube ich habe dir dazu mal eine viel zu lange PN geschickt, die du höchstwahrscheinlich aufgrund der Masse an Text so zahlreich wie der Sand in der Wüste nicht gelesen haben dürftest.

    Ich hoffe, es wird von euch beiden soweit vertraulich behandelt. Leaks nach außen will ich nun wirklich nicht.


    Nun in Kurzfassung:
    • Ich fände für uns Menschenreiche es vielleicht nicht verkehrt, wenn wir verschiedene Spezialisierungen verfolgen, damit wir im Ernstfall alles in die Waagschale werfen können. Z.B. Ediras geht hart auf Wissenschaft, die NM und das Emirat fördern Magie. Freithal-Falkenbek sind für den Job zu unvertrauenswürdig. Wenn dann das Dominion die Orks oder evtl. alle zusammen angreifen, haben wir ein größeres Waffenarsenal zur Verfügung. Gerade am Anfang muss man da jedoch diskret sein.
    • Mein eigenes Land will ich nicht in Richtung Magie entwickeln, sondern und ich hoffe Don sieht das nicht als Konkurrenz an, auch wissenschaftlich jedenfalls hinsichtlich Landtechs tätig werden lassen. Für Talon und Vestland würde sich vor allem eine Spezialiserung auf Schiffstechs anbieten.
    • Meine Ausrichtung soll bei konservativ-versöhnlich liegen. D.h. ich selber nutze keine Magie und bin da etwas misstrauisch, aber es soll trotzdem möglich sein mit magie-affinen Ländern gute Beziehungen zu unterhalten, solange sie ihre Magie nicht zum Schaden von anderen Menschen- oder Zwergenreichen einsetzen.
    • Auch meine Konservativen würden übrigens im V-Fall gegen Mächte wie das Dominion oder gegen Mächte, die offensiv Magie einsetzen, den Einsatz von Kampfmagie wohl zähneknirschend und mit schlechtem Gefühl in der Magengrube hinnehmen. Nur halt Magieeinsätze wie im Konflikt NM-Vestland gegen ein nicht-magisches Land sind hingegen nicht gern gesehen. Das finde ich ist auch ein vernünftiger Ansatz. Beim Einsatz von Magie sollte auch der Zweck des Einsatzes (also ob Selbstschutz gegen böse Magie oder Befriedigung von Expansionsgelüsten) eine Rolle bei der Bewertung spielen, ob der Magieanwender dafür verdammt wird oder nicht.
    • Meine Überlegungen basieren darauf, dass wir mit den Dunkelelfen und dem Dominion zumindest zwei Völker haben, deren Magieentwicklung wir null beeinflussen können. Von dem her, selbst wenn wir erfolgreich überall sonst den Gebrauch von Magie eindämmen/ausrotten, spielen wir letztendlich diesen beiden Fraktionen in die Hände, da wir ihnen (und den uns ebenfalls nicht wohlgesonnen) Orks das Magiemonopol überlassen würden. Realistisch betrachtet können wir Magie sowieso nicht komplett aus der Spielwelt verbannen. Von dem her sollte es in unserem Interesse sein, sie nicht nur in den Händen von anderen Rassen und potenziellen Feinden zu belassen, sondern auch innerhalb der Menschenreiche loyale Länder mit Magienutzung zu haben.



    Alles in allem sind das jedoch nur Vorschläge, ich will mich nicht in Kirchenbelange einmischen, also die Richtlinienkompetenz liegt bei dem Thema eindeutig bei dir. Ich würde einen Ausgleich mit dem Emirat und der NM begrüßen, aber wenn er nicht geschieht, werde ich deswegen nicht meinen pro-Kirchenkurs ändern. Und das hat mir Brabrax deutlich gemacht, es ist ein langfristiger Weg. Kursänderungen müssen in kleinen Schritten erfolgen, nicht schlagartig. Ansonsten reagieren NPC mit einer harten Abwehrhaltung.

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich bin gegen Magie, seit ich weiß, dass sie meine Forschungsnemühungen hintertreibt ist sie für mich gestorben. Auch bei anderen Ländern halte ich Magie für unbeherrschbar und gefährlich.

    Wann sind eigentlich die Antimagieeinheiten fertig? Ich brauche sie dringend...

    Derzeit bin ich enttäuscht, dass es von der Kirche keinerlei Unterstützung oder Reaktion bezüglich der elfischen Aggression gibt.
    Ich brauche eine moralische Instanz, die öffentlich macht, dass ich für keines der Verbrechen die mir hier vorgeworfen werden verantwortlich bin, sondern dass das fremde Geheimdienste sind. Dazu wären Kirchenbeamte vor Ort wichtig.
    Geändert von Don Armigo (21. September 2021 um 14:01 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Wie gesagt unterscheide ich da zwischen dem eigenen Land und dem Ausland. In meinem eigenen Land bin ich auch gegen Magie und werde sie nicht fördern. Aus ähnlichen Gründen.

    Beim Ausland, solange der Magieanwender zuverlässig ist, kann man das differenzierter sehen.

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Die magische Bedrohung will die Vernichtung von Ediras und so lange das so ist werde ich auf gar keinen Fall von dem antimagischen Kurs abdrücken.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ja, Freithal-Falkenbek will auch auch keine Magie zugestehen, aus ähnlichen Gründen. Sie sind nicht vertrauenswürdig und würden sie gegen ihre Mitmenschen einsetzen.

    Ich spielte da mehr auf die NM und das Emirat an.

  8. #8
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Meine Meinung kann sich noch ändern, ich halte Zeri aber für einen Blender. Der tut nur so alturistisch. Und die NM ist auch aggressiv.

    Was würdest du als führendes Königreich denn von einer Vermittlungsrunde halten? Oder von Friedenstrupppen.
    Geändert von Don Armigo (21. September 2021 um 14:31 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #9
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Beide sehen sich aber der Fraktion "Menschenreiche" in einem großen Konlikt noch zugehörig Kuschelei mit Dominion oder Okrs wird es da nicht geben. Es ist mir natürlich auch klar, dass die Beiden wie jeder von uns auch auf den eigenen Vorteil aus sind.

    Daran Schutztruppen in den Dörfern zu stationieren habe ich auch schon gedacht. Jedoch befürchtete ich, dass wenn Freithals Agenten einen Zwischenfall zwischen edirassischen und Adlersteinern Truppen provozieren oder zwischen Adlersteinern und Sorassi, ich dann automatisch reingezogen werde. Deswegen habe ich die Idee nicht weiterverfolgt und bin mir auch nicht sicher ob Truppen so klug wären. In Falkenbek hatte die Wolfsgarde die Polizeiaufgaben auch nicht gut erfüllt. Evtl. überschätze ich da Freithals Fähigkeiten auch ein wenig.

    Die Vermittlungsrunde hätte ich auch Interesse, nur sah ich da zwischen Soras (im Allgemeinen, nicht nur den Baronen, sondern auch der Bevölkerung) und Ediras die Fronten bezüglich Südsoras als zu verhärtet an. Sie werden auf ihren Anspruch nicht verzichten, Ediras wird es mangels angemessenen Gegenpreises nicht zurückgeben. Deswegen bringt eine Vermittlungsrunde vermutlich nicht viel, aber wir könnten es zumindest versuchen.

    Wen hättest du gerne dabei? Freithal-Falkenbek, Noxx, die Kirche, Capo (?)?

  10. #10
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zugegeben, sie sind keine Unbekannten, wie die Elfen.

    Da werden sie sich vor hüten- wenn das raus kommt! Ansonsten: Sollen sie doch einen Vorfall provozieren... Dann beteuere ich meine Unschuld, zahle Wergeld und beteuere wie wichtig mir die Adlersteiner im Land sind.

    Überschätzen? Sie haben binnen eines Jahres Falkenbek übernommen!

    Vielleicht geben die sich ja mit einem Teil zufrieden oder wir einigen uns auf Kompensationszahlungen. Wer immer kommt...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #11
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Okay, dann versuchen wir das mal mit der Vermittlungsrunde und ich schlage Noxx auch die Schutztruppe vor.

    Edit: Wenn die Elfen kommen, wird Capo vermutlich die bedingung stellen, dass seine Teilnahme als Metawissen und nicht als ingame-Wissen verbucht wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •