Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Carrier Command 2

  1. #1
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625

    Carrier Command 2

    An das Original aus dem Jahr 1988(!) kann sich wahrscheinlich nur noch die ältere Generation hier im Forum erinnern. Ich hatte das Spiel Mitte der 90er auf meinem ersten PC (x386er) gespielt und geliebt. Dead-Eye hat vor mittlerweile auch schon 10-Jahren eine schöne Story dazu geschrieben:
    https://www.civforum.de/showthread.p...arrier+Command

    Der vor kurzem erschienene Nachfolger war daher für mich seit langem mal wieder ein Pflichtkauf. Und ich habe es nicht bereut

    Den Träger von einer richtigen Brücke aus zu kommandieren lässt echte Immersion aufkommen. Von der Planung der Route, dem Aufbau der Logistik, der Wahl der richtigen Waffen, der Aufklärung bis hin zur Hektik die entsteht wenn man plötzlich auf dem Radar drei feindliche Mantas oder einen herannahenden Torpedo bemerkt. Das Spiel macht einfach Laune.

    Den Hauptkritikpunkt, dass das Spiel eher auf Multiplayer ausgelegt ist, kann ich so nicht bestätigen. Mit Sicherheit ist es entspannter und noch spaßiger mit anderen zu spielen aber ich finde es solo bisher sehr gut spielbar. Ab und zu ist Multitasking angesagt, aber das bekomme selbst ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch hin .
    Mein bisher einziger Kritikpunkt wäre das Tutorial, welches sehr kurz ist und das meiste unbeantwortet lässt.

    Fans des Klassikers sollten sich das Spiel auf jeden Fall einmal anschauen
    Jenny Was A Friend Of Mine

  2. #2
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Habe das in unserer Runde ein bischen angezockt. Macht schon Laune, aber ich muss sagen find das schon ein bischen dreist da den vollen Preis zu verlangen, dafür ist das Spiel doch ein bischen... naja... sagen wir mal, der letzte Patch war ein Kilobyte groß. Nein, kein Megabyte. Kilobyte. Umgerechnet kostet das Spiel glaube ich 3 Euro pro Megabyte

    Zudem ist es dann auch noch arg unausgereift was die Fahrzeuge betrifft und manchmal explodieren die Drohnen beim Starten, fallen die Fahrzeuge unrettbar auf den Rücken usw. Auch die feindliche Carrier KI hängt sich manchmal auf und stellt einfach das spielen ein, was die ganze Runde kaputt macht.

    Trotzdem hat das Spiel seinen Reiz, aber wie gesagt, ich hätte das als Budgetversion rausgebracht für maximal einen 20iger.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #3
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Stimmt, der Preis war ein weiterer vielgenannter Kritikpunkt. Persönlich bin ich bei Videospielen zwar nicht so preissensibel wenn ich davon ausgehe das mich die Spiele viele Stunden unterhalten werden. CC2 habe ich nun ca. 15 Std. gezockt und bisher noch nicht mal den feindlichen Träger gesehen. Natürlich habe ich viele Save-Games geladen und jeden Fehler gemacht den man machen kann .
    Aber ich gebe Dir Recht. 20-30 EUR wären zum jetzigen Stand angemessener.

    Was die Flugzeuge angeht musste ich z.B. auch auf die harte Tour lernen das man nicht bei voller Fahrt oder bei hohem Wellengang starten sollte - zumindest nicht die Albatross-Drohnen (Helikopter hatte ich noch keine Abstürze). Daher am besten bei ruhigem Wellengang und langsamer Fahrt starten bzw. in seichteren Gewässern.

    Bei den Fahrzeugen habe ich bis jetzt noch keine Probleme festgestellt außer das diesen häufig bei der Rückfahrt zum Träger der Sprit ausgeht was super ärgerlich ist, wenn man noch keine Blaupausen für neue hat.

    Was die Patchgröße angeht ist das mit Sicherheit der Retro-Grafik geschuldet. Hatte nicht der initiale Download bei Steam auch nur ca. 150 MB?
    Jenny Was A Friend Of Mine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •