Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: PATCH BETA 1.0.3.248 -> Live 1.0.3.253

  1. #16
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja, meine Bewertung ist da eben eine vollkommen andere und natürlich kann ich davon sprechen, dass das Geld in den Sand gesetzt wurde, allein schon durch fehlende Langzeitmotivation.

    Spiel ist bei mir deinstalliert, weil offensichtliche Probleme im Schneckentempo angegangen werden, die man eben so nach 2-3 Partien sieht. Deine Info, dass erst Ende Oktober mehr kommt, erscheint mir wie ein schlechter Scherz und es ist auch kein gutes Vorgehen, nur weil es irgendwo im Stream kommuniziert wurde.

    Und ja, momentan hast du das Geld auch in den Sand gesetzt, wenn du es für MP gekauft hast. Ist zwar letztlich deine Bewertung, aber dort ist, wie du schon schreibst, der Zustand noch schlimmer.
    Geändert von monkeypunch87 (07. Oktober 2021 um 08:40 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #17
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    monkeypunch87, nichts für ungut, aber da gehörst du eben einfach nicht zu der Zielgruppe von HK. Die meisten Interessierten schauen sich heutzutage eben Stream an, statt im Forum zu lesen. Außerdem ist die Maße der Spieler sicher an Verbesserungen interessiert, aber die weinen nicht alle zwei Tage wo kein Patch rauskommt.

    Ich denke, dass der Patch noch nicht schriftlich kommuniziert wurde, liegt daran dass es noch nicht viel zu sagen ist. Sobald sicher genaueres feststeht, wird man ja Patch-Notes veröffentlichen, wie man es bis jetzt auch gemacht hatte. Und dann hat jeder sogar noch die Chance es in Beta-Phase anzuschauen und zu kommentieren.

    Einfach nur ins Blau etwas reinschreiben hilft jetzt auch keinem. Daher, wenn jemand im Stream danach fragt, kann man es da ja auch kurz ansprechen. Aber was keine Nachricht wert ist, muss auch nicht als solches verkauft werden. Das erzeugt am Ende auch nur Frust, wenn man was nicht erreicht hat.

    Insofern halte ich das schon gut, wenn die sich nun Zeit für größere Dinge nehmen. Und anders als du es hier darstellst, wurde im Vorfeld im Forum von HK dies auch so angekündigt. Da wo es sich auch gehört. Also, packe mal die Drama-Karte erst mal bei Seite. Da müssen wir erst mal warten.

    Wie ich schon oft geschrieben habe, sind die Änderungen in Verlauf eines Monats bei HK-Beta enorm gewesen. Das bekommst du kostenlos geliefert. Da kann man überhaupt nichts gegen sagen. Zu Mal das Produkt an die Wünsche der Spieler angepasst wird. Was besseres gibt es schlicht nicht. Und nein, das bedeutet nicht, das jeder Geschmack getroffen wird. Wenn es nicht gefällt, dann hat man eben Geld in den Sand gesetzt. Informieren konnte man sich aber vorher. Wie in meinem Fall auch zum Thema MP.

    Aber ohne jemals am Verbesserungen mitgearbeitet zu haben, bei einem Produkt das von Anfang an als "Agiles Spielsystem", anpassbar durch Spieler selbst, verkauft wurde, hier weiter das Spiel nur schlechtreden zu wollen ist unterste Schublade und unfair gegenüber der Arbeit von Amplitude.
    Geändert von viktorianer (07. Oktober 2021 um 09:51 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Ich brauch Thumps Up im Forum um Vikis Beitrag hoch zu voten!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #20
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, ich beobachte es eben aus meiner Perspektive und ich sehe hier ein inzwischen wieder totes Unterforum und bei Steam sehr viele unzufriedene Kunden. Da ist es mir recht egal, was in Streams kommuniziert wird, das hat auch nichts mit Zielgruppenfocus zu tun, wenn man über ein Forum mit geringer Reichweite kommuniziert. Wir können hier ja mal eine Umfrage starten, wer schon alles dort im Forum war und wer vom nächsten Patch erst Ende Oktober hier wusste.

    Wenn du zufrieden bist wie das alles läuft, vic, schön für dich, ich werde meine Unzufriedenheit hier aber weiterhin zum Ausdruck bringen, einfach weil ich mich hier im Civforum im Unterforum Humankind aufhalte und auch Besitzer von Humankind bin und mich hier darüber unterhalten will.

    Ich wüsste auch nicht, dass ich etwas falsch darstelle, wenn ich sage, dass es bisher großer Mist ist mit den langsamen Updates und der Kommunikation.

    Ich empfand die Beta-Änderungen eben auch nicht "enorm". Und kostenlose Updates erwarte ich einfach, wenn sie jemals wieder einen Titel verkaufen wollen. Dafür bin ich jetzt aber nicht sonderlich dankbar, dass sie sich erbarmen doch an der Balance zu schrauben.

    Und nur weil ich kein ITler bin, der je an irgendeiner Software "agil" gearbeitet hat, muss ich mir als Kunde eben auch nicht den Mund verbieten lassen. Dafür kann ich ja Produkte miteinander vergleichen und da schneidet Humankind eben eher schlecht ab.

    Unglücklicherweise haben sie ja mein Geld verfrüht erhalten ohne Chance auf Refund. Dafür betreibe ich jetzt Kaufberatung, indem ich von der negativen Erfahrung berichte. Ich habe dann später aber auch kein größeres Problem zu schreiben, falls Humankind das Ruder in Zukunft aus meiner Sicht dann herumreißt.
    Geändert von monkeypunch87 (07. Oktober 2021 um 12:53 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #21
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Du willst dich nicht unterhalten. Du willst dich an der falsche Stelle sinnlos aufregen und zum Leid der anderen dein Unmut freien lauf lassen. Das ist meine Perpektive auf die Sache.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •