Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kampf mit mehreren Armeen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    236

    Kampf mit mehreren Armeen

    Ich habe schon miterlebt, dass die KI, mein Gegner, zwei einzelne Armeen in einen Kampf bringen kann.

    Ich hab das auch schon versucht, aber dann war meine zweite Armee ganz weiß und hat nicht am Kampf teilgenommen.

    Wie schaffe ich es, dass ich mit zwei Armeen in einen Kampf ziehen kann?

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Es gibt eine Technologie die du erst erforschen musst um die taktische Fähigkeit des "Reinforcen" kannst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Technologie die du erst erforschen musst um die taktische Fähigkeit des "Reinforcen" kannst.
    Die Tech heisst 'Organized Warfare ' (auf deutsch wahrscheinlich 'Organisierte Kriegsführung'?)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Professionelle Kriegsführung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Und du musst die zusätzlichen Armeen dann auch selber in den Kampf rufen, die erscheinen nicht unbedingt von alleine auf dem Schlachtfeld. Auf dem Feld, auf dem die unterstützende Armee steht, erscheint im Kampf dein Wappen und ein Plus-Zeichen. Wenn du darauf klickst, wird auf diesem Feld (sofern es nicht schon besetzt ist) eine der Einheiten der Armee aufgestellt.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Und wenn du dann noch ganz bestimmte Einheit dazu in den Kampf holen willst, kannst du in der Gesamtübersicht der unterstützenden Kräfte diese wählen. Damit kannst du ganz gezielt Nachschub in den Kampf holen.

    Wichtig ist es zu wissen, dass du später auch in einen laufenden Schlacht Verstärkung nachrücken kannst. Praktisch endlos. Das ist am Anfang nur beim Beginn der Schlacht möglich. Du kannst einfach eine Armee außerhalb der Schlacht nehmen und dann auf die Felder der Schlacht ziehen. Dann sind diese Einheiten auch als Nachschub verfügbar.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Und wenn du dann noch ganz bestimmte Einheit dazu in den Kampf holen willst, kannst du in der Gesamtübersicht der unterstützenden Kräfte diese wählen. Damit kannst du ganz gezielt Nachschub in den Kampf holen.

    Wichtig ist es zu wissen, dass du später auch in einen laufenden Schlacht Verstärkung nachrücken kannst. Praktisch endlos. Das ist am Anfang nur beim Beginn der Schlacht möglich. Du kannst einfach eine Armee außerhalb der Schlacht nehmen und dann auf die Felder der Schlacht ziehen. Dann sind diese Einheiten auch als Nachschub verfügbar.
    Gibt es da auch eine Tech, die das freischaltet?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Gibt es da auch eine Tech, die das freischaltet?
    Nein, es gibt nur die eine, die dann alles ermöglicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    236
    Danke. Muss ich ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •