Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 182

Thema: [KM2] Ein neues Mechteland - Anmeldung und Diskussion

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Es ist die einzige Baronie in der Grafschaft ohne Anschluss zur Reichsstraße und ist auch insgesamt weniger entwickelt als der Rest der Grafschaft. Liegt halt weder am Mecht noch an den Handelsstraßen nach Albonia, Gotemark oder Untersilk.
    Halt etwas ländlicher als die anderen Baronien der Grafschaft.

    Hab meinen obigen Beitrag übrigens soeben noch mal editiert.

    Wenn du was reiches haben willst, empfehle ich die Baronie Mechtemünde.
    Brauche halt direkt einen Kredit. Habe aber schon eine Idee in welche Richtung ich das Ding entwickeln könnte. Und den ersten Schwerpunkt für Wassertälern

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wie läuft es mit den Stats ab? Darf man sich da was aussuchen? Wird da gewürfelt?

  3. #48
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wie beim letzten Mal. Ich geb euch wieder 5 ausgewürfelte Werte und die könnt ihr dann verteilen.

    Wer einen akzeptierten Charakter hat, kann gern auch schon einen Faden für sein Haus aufmachen, in dem wir dann spezifisch zu dem Haus kommunizieren können und wo ich euch dann auch die Werte gebe.
    Es könnte Sinn ergeben, daran zu denken, dass der Spielcharakter sterben kann und man dann mit dessen Erben weiterspielt. Dementsprechend sollte man den Faden vielleicht nach dem Haus benennen, nicht nach dem Charakter.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Wie beim letzten Mal. Ich geb euch wieder 5 ausgewürfelte Werte und die könnt ihr dann verteilen.

    Wer einen akzeptierten Charakter hat, kann gern auch schon einen Faden für sein Haus aufmachen, in dem wir dann spezifisch zu dem Haus kommunizieren können und wo ich euch dann auch die Werte gebe.
    Es könnte Sinn ergeben, daran zu denken, dass der Spielcharakter sterben kann und man dann mit dessen Erben weiterspielt. Dementsprechend sollte man den Faden vielleicht nach dem Haus benennen, nicht nach dem Charakter.
    Florence di Florence Florence

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Lese mir gerade meinen alten Thread durch und merke, dass mir der Plan mit dem Wein schon letztes mal durchgestrichen wurde

  6. #51
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Lese mir gerade meinen alten Thread durch und merke, dass mir der Plan mit dem Wein schon letztes mal durchgestrichen wurde
    Ja, das Mechteland ist halt nicht gerade Südfrankreich. Eher Brandenburg.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ja, das Mechteland ist halt nicht gerade Südfrankreich. Eher Brandenburg.
    Meine Goldmine habe ich aber hoffentlich noch?

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Name des Charakters: Michelle di Amari-Melinda
    Name des Hauses: Amari-Melinda
    Baronie: Wassertälern
    Familienmitglieder:
    Baron Michelle di Amari-Melinda
    Thronfolger Florence di Amari-Melinda
    Rest der Familie Abseits
    Familienmotto: "An Gold haftet kein Schmutz"
    Familienwappen: Ein goldener Kelch mit roter Flüssigkeit auf schwarzem Grund

    Hintergrund: Die Famile Amari-Melinda ist eine Händler- und Winzerdynastie, die ihren Ursprung an der Therbonischen See hat. Durch den Handel mit luxuriösen Waren und der Herstellung von hochwertigem Wein konnte man über die Generationen einiges an Reichtum anhäufen. Um den jüngsten seiner Söhne ebenfalls eine Zukunft zu sichern, nutzte Michelle die Amari-Melinda die Chance die Baronie Wassertälern von König Friedhelm im Jahre 327WE zu erwerben und damit in den Hochadel aufzusteigen. Michelle plant die südliche Winzerkunst nach Mechteland zu bringen und damit erneut ein Vermögen aufzubauen. Drei Jahre nach dem Kauf begeben sich Michelle und Florence in die neu erworbene Baronie.

    Florence besaß bereits als Kind ein Talent fürs Flötenspiel und konnte komplexe Stücke spielen. Sein Fokus galt daher immer der Musik und dem Vergnügen. So spielte er als Kind bereits oft auf Festen des Grafen von XXX und lernte wie man sich in gehobener Gesellschaft bewegt. Da die Annäherungsversuche des Grafen Unbehagen auslösten, wurde Florence von dort abgezogen und die Entscheidung getroffen ihm eine Zukunft in Mechteland aufzubauen.

  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ja, das Mechteland ist halt nicht gerade Südfrankreich. Eher Brandenburg.
    Gegen Brandenburg spricht ja nichts.

  10. #55
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Meine Goldmine habe ich aber hoffentlich noch?
    Weiß ich noch nicht. Bis jetzt ja, ich überleg aber noch, ob ich solcherlei noch mal neu würfle.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Name des Charakters: Michelle di Amari-Melinda
    Name des Hauses: Amari-Melinda
    Baronie: Wassertälern
    Familienmitglieder:
    Baron Michelle di Amari-Melinda
    Thronfolger Florence di Amari-Melinda
    Rest der Familie Abseits
    Familienmotto: "An Gold haftet kein Schmutz"
    Familienwappen: Ein goldener Kelch mit roter Flüssigkeit auf schwarzem Grund

    Hintergrund: Die Famile Amari-Melinda ist eine Händler- und Winzerdynastie, die ihren Ursprung an der Therbonischen See hat. Durch den Handel mit luxuriösen Waren und der Herstellung von hochwertigem Wein konnte man über die Generationen einiges an Reichtum anhäufen. Um den jüngsten seiner Söhne ebenfalls eine Zukunft zu sichern, nutzte Michelle die Amari-Melinda die Chance die Baronie Wassertälern von König Friedhelm im Jahre 327WE zu erwerben und damit in den Hochadel aufzusteigen. Michelle plant die südliche Winzerkunst nach Mechteland zu bringen und damit erneut ein Vermögen aufzubauen. Drei Jahre nach dem Kauf begeben sich Michelle und Florence in die neu erworbene Baronie.

    Florence besaß bereits als Kind ein Talent fürs Flötenspiel und konnte komplexe Stücke spielen. Sein Fokus galt daher immer der Musik und dem Vergnügen. So spielte er als Kind bereits oft auf Festen des Grafen von XXX und lernte wie man sich in gehobener Gesellschaft bewegt. Da die Annäherungsversuche des Grafen Unbehagen auslösten, wurde Florence von dort abgezogen und die Entscheidung getroffen ihm eine Zukunft in Mechteland aufzubauen.
    Über den Hintergrund musste ich erstmal eine Nacht schlafen und muss ihn leider ablehnen. Eine Händlerdynastie kann sicherlich einiges an Land erwerben, wenns hoch kommt vielleicht sogar einen Junkertitel, aber sich einfach so in einem fremden Land in den Hochadel einzukaufen halte ich doch für zu gewagt. Lehen werden an Gefolgsleute vergeben, die sich durch Loyalität und/oder Tat ausgezeichnet haben, aber nicht einfach verschachert. Zum einen wäre die Loyalität dieses noch dazu ausländischen neuen Barons mehr als fragwürdig, zum anderen dürfte ein solches Geschäft weder dem neuen Baron noch dem König im restlichen mechtländischen Hochadel zu sonderlich viel Ansehen verhelfen, ums mal vorsichtig auszudrücken.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gegen Brandenburg spricht ja nichts.
    Als Möchtegernweinbauer schon.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Durch den Klimawandel gibt's mittlerweile sogar in Niedersachsen Weinbau.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Gibt es irgendwo eine Charakterisierung der Baronien?

  13. #58
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Durch den Klimawandel gibt's mittlerweile sogar in Niedersachsen Weinbau.
    Ich sag auch nicht, dass man in Wassertälern nicht Wein anbauen kann. Kann man schon. Wird nur nicht unbedingt weltberühmt werden.
    Im Mittelalter wars tatsächlich auch warm genug, dass in England Wein angebaut wurde.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Charakterisierung der Baronien?
    Eure Baronie könnt ihr im Wesentlichen selbst ausgestalten, solange es ins Umfeld passt. Allgemein kann man festhalten, dass die Baronien entwickelter sind, je näher sie gen Albonia liegen, und weniger entwickelt je näher sie den Ländern der Heiden sind.
    Ansonsten sind in den Eingangsposts der Runden vom letzten Mal noch die Übersicht verlinkt. Die Baronien werden von den Werten wieder ähnlich sein, wenn auch nicht gleich.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Name des Charakters: Albrecht von Rhon
    Name des Hauses: von Rhon
    Baronie: Ostland
    Familienmitglieder:
    Baron Albrecht
    Gemahlin Anna
    Sohn und Erbe Emil
    Familienmotto: Im Osten geht die Sonne auf!
    Familienwappen: Sonne auf schwarzem Grund

    Hintergrund:
    Die Familie von Rhon hatte sich um die Erweiterung des Reiches verdient gemacht und wurde in der Folge mit der Baronie Ostland als ihrem neuen Stammland belohnt. Die anfangs noch rege Beteiligung an der Reichspolitik wich, nachdem Teile der Baronie unter Friedhelm dem Krüppel abgetrennt wurden. Seitdem konzentriert sich die Familie ganz auf die Verwaltung und Verteidigung der Baronie. Die Zeit, die für Intrigen, Diplomatie und Bankette gespart wurden steckte man in das Studium der Wächterschriften. Die Familie konnte so einige Dokumente und Erfahrungsschätze rund um den Glauben sammeln.

  15. #60
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Name des Charakters: Albrecht von Rhon
    Name des Hauses: von Rhon
    Baronie: Ostland
    Familienmitglieder:
    Baron Albrecht
    Gemahlin Anna
    Sohn und Erbe Emil
    Familienmotto: Im Osten geht die Sonne auf!
    Familienwappen: Sonne auf schwarzem Grund

    Hintergrund:
    Die Familie von Rhon hatte sich um die Erweiterung des Reiches verdient gemacht und wurde in der Folge mit der Baronie Ostland als ihrem neuen Stammland belohnt. Die anfangs noch rege Beteiligung an der Reichspolitik wich, nachdem Teile der Baronie unter Friedhelm dem Krüppel abgetrennt wurden. Seitdem konzentriert sich die Familie ganz auf die Verwaltung und Verteidigung der Baronie. Die Zeit, die für Intrigen, Diplomatie und Bankette gespart wurden steckte man in das Studium der Wächterschriften. Die Familie konnte so einige Dokumente und Erfahrungsschätze rund um den Glauben sammeln.
    Klingt gut. Bist dabei.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •