Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134

Thema: [DMS] Königreich Dänemark - Ein neues Zeitalter

  1. #61
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hey Darzu, bekomme ich dich davon überzeugt vlt. 1/4 deiner Flotte abzuziehen um insbesondere den Fernhandel zur See zu schützen? Aufgrund des drohendes Krieges zwischen dem Orden und Schweden - könnten hier ansonsten massive verlauste für uns alle entstehen.

    Die Händler gucken bei dem Fernhandel ganz genau hin, wenn vor Ihrer Haustüre ein Krieg entsteht.
    Das kommt darauf an unter was du Schutz verstehst, will jetzt nicht unnötig in den Konflikt reingezogen werden.

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Schutz aller Händlerschiffchen - egal welcher Nation. Um den Fernhandel aufrecht zu erhalten.

    zwischen Schweden und Orden wird es krachen - auch zur See. Da hat man dann schnell angst zwischen die Fronten zugeraten und der Fernhandel zur See leidet darunter. Daher erde ich in diesem Jahr besonders aktiv in der Nord-See sein. Wäre schön wenn du dich beteiligen würdest.

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    12. März 1432: Der burgundische Hof gibt bekannt, dass die Hälfte der Flotte den Handel an Nord- und Ostsee mit Hilfe eines Konvoisystems schützen wird. Da man immerhin zwanzig Schiffe einsetzen kann, melden zahlreiche Kaufleute und Reeder ihr Interesse an. Überdies entscheidet die Hofverwaltung, jeweils nur zwei Kriegsschiffe pro Konvoi mitzuschicken. So kann man immerhin zehn feste Routen anbieten. Dies dürfte den Handelsrückgang in der betroffenen Region tatsächlich begrenzen, da zwei Kriegsschiffe einem entschlossenen Angriff zwar nicht begegnen könnten, aber durch die Macht der burgundischen Krone ein deutlich größeres Sicherheitsgefühl für im Konvoi mitfahrende Kaufleute entsteht.

    Hilfste mit?

  4. #64
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Klar, irgendwelche Wünsche für die Anzahl und / oder Typ (klein usw. usf.) der Schiffe?

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Sag einfach zu Jon 1/3 der Flotte :-P Er bastelt daraus schon was sinnvolles.

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Für Dänemark dürfte die Ostsee tatsächlich extrem wichtig sein. Alle wichtigen Städte sind ja dort.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Es wäre wichtig, als König in die Beratungen des Reichstages einzugreifen. Man rechnet gegenwärtig mit einer Chance von ungefähr 40%-45%, dass der Antrag des Adels durchgeht. Dann stünde man mit Schweden im Krieg. Wenn du das vermeiden (oder befördern) willst, kannst du jetzt deinen Einfluss in die Waagschale werfen.

  8. #68

  9. #69
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Krieg :
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Hatte ganz vergessen das ich ncoh gar nichts dazu geschrieben hatte

    Sag einfach zu Jon 1/3 der Flotte :-P Er bastelt daraus schon was sinnvolles.
    Geht das so Jon?

    Es wäre wichtig, als König in die Beratungen des Reichstages einzugreifen. Man rechnet gegenwärtig mit einer Chance von ungefähr 40%-45%, dass der Antrag des Adels durchgeht. Dann stünde man mit Schweden im Krieg. Wenn du das vermeiden (oder befördern) willst, kannst du jetzt deinen Einfluss in die Waagschale werfen.
    Krieg gegen Schweden
    Mal abgesehen das ich kein großer Befürworter von offiziellen (noch inoffiziellen) bewaffneten Konflikten bin (und ein Krieg die Zeit die ich investieren müsste bedeutsam erhöhen würde), sehe ich keinerlei Vorteile für Dänemark an einem Kroeg teilzunehmen, als für die die Anfrage des militärischen Durchlasses der Johanniter, würde ich jenes zumindest gestatten, zumindest solange keine Angriffe auf Zivilschiffe / Flotten (i.e. Handelsflottillen) Schwedens geschehen, ich würde es bevorzugen wenn dieser Konflikt den Handel nicht allzu stark beeinträchtigt.

    Kurzum, spricht sich der König gegen einen Krieg gegen Schwedens aus.

    Möchte jedoch dem Johanniterorden militärischen Durchlass gewähren.

  11. #71
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489

  12. #72
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Nach dem Ende des dänischen Reichstages[...]
    Erfahre ich auch noch die Ergebnisse meines eigenen Reichtages?

    Also hat er beide, eines oder keines der Bündnisse angenommen?

  13. #73

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Erfahre ich auch noch die Ergebnisse meines eigenen Reichtages?

    Also hat er beide, eines oder keines der Bündnisse angenommen?
    Stimmt, die Bündnisse hatte ich ganz vergessen. Du hast da im Prinzip freie Hand bekommen, er würde also beide Bündnisse oder auch eines davon annehmen.

  15. #75
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Bündnisse hatte ich ganz vergessen. Du hast da im Prinzip freie Hand bekommen, er würde also beide Bündnisse oder auch eines davon annehmen.
    Muss ich jetzt noch schreiben, das ich dafür bin beide Bündnisse anzunehmen? Wenn dem so ist, sollte dieser Post Ja ausreichen.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •