Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 134

Thema: [DMS] Königreich Dänemark - Ein neues Zeitalter

  1. #16
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Lesen auf Gegenseitigkeit? Italien hat nicht viel mit Dänemark zu tun, außer über Deutschland vielleicht.
    La italia è benvenuto. (Italien ist willkommen.)

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    1. Da, wo Einnahmen steht, sind es Einnahmen. Beim Rest sind es Rückstellungen oder Einlagen in eine bestehende Kasse, also Gelder, die in Sonderkassen liegen.

    2. Da könntest du dich mal vertrauensvoll an den König oder den Erzbischof von Mainz wenden. Das ist eine ziemlich umfangreiche Geschichte, und es gibt auch einen eigenen Faden dafür.

    3. Ich glaube nicht.

    4. Ich weiß es nicht. Provence hat mal ein Kloster gegründet und einen Hafen gebaut, aber ich weiß nicht, was er letztlich dort vorhatte.
    4.1 Das habe ich nicht mehr alles im Kopf. Du müsstest vielleicht in einer stillen Stunde mal ein paar alte Jahreszüge durchsehen, wenn du dich inspirieren lassen möchtest.
    4.2 Man müsste eine Braut auswählen, sich im johannitisch-schwedischen Konflikt positionieren und überlegen, ob man sich stärker dem Meer zuwendet. Ich habe das alles erst einmal offen gelassen, damit der neue Spieler Entscheidungsfreiheit hat.

    5. Sie nehmen an einem Manöver der Johanniter teil.

    6. Ja, genau.
    Zu 2. vielleicht noch ein Nachtrag: Das wieder/neu gegründete römisch-deutsche Reich wäre ein möglicher Verbündeter Dänemarks. GK wollte als König gern vollständig dort beitreten, aber dazu waren viele der Deutschen nicht bereit. Da Italien in einer ähnlichen Situation ist, hat man auch eine Gesandtschaft nach Mailand geschickt. Du könntest also auch mit Lao sprechen.

  3. #18
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Neben der Brautwahl wurde auch die diplomatische Situation des Landes intensiv und recht kontrovers diskutiert. Vier Kurien neigen dazu, die Verträge mit Burgund und Norwegen-Schottland zu erneuern, während vier weitere dem römisch-deutschen Reich den Vorzug geben. Die Regierung könnte also wohl für beide Optionen die nötigen Mehrheiten im Reichstag gewinnen, zumal die übrigen beiden Kurien in sich uneins sind.
    1. Über welche Verträge wird hier gesprochen?
    2.
    Achtung Spoiler:
    In Dänemark, England, Stettin, Krakau und Deutschland verloren die Johanniter hingegen an Einfluss, weil hier auch der Adel eine kritischere Sicht hat.
    Mein Adel fänds also nicht so dolle falls ich den Johanittern bei einem Angriff auf Schweden helfen würde?

    3. Du hast gesagt ein Hafen wurde gebaut, wo an welchen Orten sind den in Dänemark Häfen?
    3.1 Gibt es noch irgendwelche (Groß)Städte denen es an einem Hafen mangelt?

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    1. Man hat relativ zu Beginn des Spiels mal Verträge mit Burgund und Norwegen-Schottland geschlossen. Ich glaube, es ging um Handelsprivilegien und vielleicht sogar ein Verteidigungsabkommen, wenigstens mit Burgund.
    2.
    Achtung Spoiler:
    Das nicht unbedingt. Man fand nur den Angriff auf eine Handelsflotte, zu der immerhin auch zwei dänische Schiffe gehörten, wenig ansprechend. Schweden ist aber beileibe nicht beliebt.

    3. Es gibt wohl fast überall Häfen, wenigstens für Fischerboote und kleinere Handelsschiffe. Die Anbindung reicht bislang auch aus.

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Lesen auf Gegenseitigkeit ist in Ordnung.
    Da ich Mitspieler nicht in den Engelsburg-Thread lasse, würde ich mich sonst verabschieden, wenn du das wünschst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Die dänische Handelsmacht in der Ostsee hat deutlich gelitten, trotz der Privilegien. Die Hanse hat da fast schon ein Monopol. Unbeabsichtigt hat man auch durch die Privilegien an Burgund die eigenen Händler etwas platt gemacht. Vielleicht da wieder investieren?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da ich Mitspieler nicht in den Engelsburg-Thread lasse, würde ich mich sonst verabschieden, wenn du das wünschst.
    Sulla santità ist natürlich willkommen.
    Bis Dänemark exkommuniziert wird
    Geändert von Darzumir (14. September 2021 um 01:42 Uhr)

  8. #23
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die dänische Handelsmacht in der Ostsee hat deutlich gelitten, trotz der Privilegien. Die Hanse hat da fast schon ein Monopol. Unbeabsichtigt hat man auch durch die Privilegien an Burgund die eigenen Händler etwas platt gemacht. Vielleicht da wieder investieren?
    Gute Idee, die Frage wäre mit welchem Schwerpunkt

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Handelsmission losschicken?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295


    Darf man rein?

  11. #26
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen


    Darf man rein?
    La despotata Trebisonda, ist ebenfalls geladen.

  12. #27
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Danke

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Die neue Grablege der Dynastie wird wie von den Regenten geplant sehr groß dimensioniert. Dadurch soll es möglich werden, auch treue Gefolgsleute der Herrscher in der Nähe oder gar in der Kirche selbst beizusetzen. Außerdem soll genügend Platz für Staatsakte zur Verfügung stehen. Nach den gegenwärtigen Plänen wird man etwa 250000 S benötigen, man könnte aber auch mit geringerem Aufwand weiterbauen.
    1. Wie sieht es eigentlich damit aus?
    1.1 Steht das noch?
    1.2 Was braucht das noch zur Finanzierung?

    2. Was ist diese Handelsbank genau?

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Hast du im Folgejahr geschaut, ob das überhaupt angefangen wurde? Kommt mir nicht bekannt vor.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #30
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hast du im Folgejahr geschaut, ob das überhaupt angefangen wurde? Kommt mir nicht bekannt vor.
    Das Zitat ist aus dem Folgejahr

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •