Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einstellungen - Gameplay

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    235

    Einstellungen - Gameplay

    Ich glaube, die Einstellungen - z.B. der Karten haben einen großen Einfluss auf das Gameplay.

    Ein Beispiel, das mich frustriert, so scheint es mir:

    Wenn man bei Inseln die Landmasse reduziert, z.B. 30% und viele Gegner auswählt, hat man ein viel kleineres Gebiet.
    Und darunter leidet vor allem auch die Forschung, glaube ich.

    Da bin ich in Runde 500 (von 600) immer noch in der Mitte des Forschungsbaumes.

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dein spezielles Beispiel habe ich noch nicht getestet, aber die Karte bzw die Einstellungen hat auf jeden Fall sehr großen Einfluss aufs Gameplay.
    Das beste Beispiel sind hier mMn Ressourcen, bisher stacken die unendlich oft. Spielst du also auf einer großen Karten, wo es mehr Ressourcen gibt, kannst du darüber viel mehr Boni bekommen, als auf einer kleinen Karte. Natürlich Stabilität, aber auch Wissenschaft, Gold, Nahrung oder Produktion. Selbst die strategischen Ressourcen bringen dir oft Vorteile, wenn du viele davon hast. Z.B. über das Gebäude mit +Nahrung pro Pferdevorkommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268

    Wegen der Ressourcen spiele ich höchstens auf normal großen Karten. Eher sogar auf kleinen. Da passt das Balancing besser...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •