Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bonusciv´s beim erstellen eigener Szenarien

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Bonusciv´s beim erstellen eigener Szenarien

    Seid gegrüßt,

    ich habe folgendes Problem. Bei mir tritt derzeitig folgender Fehler auf:

    Ich möchte eine Weltkarte mit eigenen Civilizationen starten und tue dies auch. Ich gehe also auf eigenes Szenario und stelle mir die gewünschten Civs ein. Auf der Standartversion der Base Weltkarte (also nicht die ultragigantische sondern die riesige!!!) sind das bei mir in der Regel 18, - obwohl ich es auch schon mit 20 oder mehr versucht habe.

    Ich habe selbstverständlich auch alle (bei mir wie geschrieben 18) verfügbaren Solts mit Civs belegt. Wenn ich das Spiel starte, erhalte ich aber trotz allem jedes mal zwei Civs als Bonus oben drauf, die ich nicht eingestellt habe.

    Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben ?


    Noch kurz zwei kleine extra Anmerkungen:

    Alexander startet immer auf der Weltkarte nördlich von Persien in einer kargen Wüstenlandschaft. Genauso starte Isabella jedes Mal in Südamerika irgendwo in der Gegend des Amazonas ?

    Ich hoffe mal nicht dass das von Cybah so vorgesehen ist. Ich musste die Civs jedes Mal mit dem Weltenbauer umplatzieren und an ihren korrekten Standort verlegen. Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel die Civs dort selbst platziert. Ich hatte den Fehler aber wenn ich mich recht entsinne vor Jahren schon einmal erwähnt. Warum wird dagegen nix unternommen.


    Die letzte Anmerkung betrifft die Babylonier auf der Weltkarte:

    Die KI schafft es nie an dem Standartmäßigen Startpunt dieses Volk vernüftig zu entwickeln. Das liegt aber nicht mal unbedingt an der Nahrung, sondern an schlechten Produktionsbedingungen,- obwohl eine Getreiderecource auch realistisch wäre, soweit ich über Dokus informiert bin.

    Ich habe selbst mal mit den Babyloniern gespielt. Aufgrund des oben erwähnten Fehlers mit den Bonuscivs bekam ich prompt zum Dank dafür die Araber als Nachbarn platziert. Und diese hatte natürlich nix besseres zu tun als nach Norden zu siedeln und zu versuchen mir das wenige fruchtbare Land dort zu stehlen.

    Nur aufgrund der Tatsache das ich ihnen niemals die Passiererlaubnis gegeben habe konnte ich die Araber einigermaßen eindämmen.

    Trotz allem bleibt der Startpunkt der Babylonier wenn man sie denn einstellt unterdurchschnittlich, vor allem wenn das restliche Land durch die Perser blockiert wird. Es wäre gut wenn Cybah da der fairness halber mal nachbessern würde. Es sei denn natürlich Cybah hat nix für die Babylonier übrig, weil er sie hasst

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Was Szenarien angeht, bin ich generell unschuldig. Hab mit Karten und Szenarien nix am Hut. Aber vielleicht meldet sich hier jemand, der die BASE-Weltkarte erstellt hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •