Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: PATCH 1.2.139

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Post PATCH 1.2.139

    Ich verstehe nicht, wie man bei HK die Patches kommuniziert, mal ist es nur auf Steam, mal nur im HK Forum. Jedenfalls gab es gestern neuen Patch, der auf Steam auch beschrieben wird.

    CHANGES AND ADDITIONS
    Decreased the Combat Strength of the "Man of War" Unit.
    Added a game option to set the speed of the horizontal/vertical panning on the map with keyboard inputs.
    Added a loading screen and animated loading picto when opening the browser for the first time.
    Added the Brazilian version of the HUMANKIND™ Unit and Tech Tree PDF poster.
    Updated the Chinese (zh-CN) translation for the following Culture names: Babylonians, Egyptians (Era 1), Hittites, Huns, Mughals, Ottomans, Edo Japanese, French.
    "Glaciers" are now "Icebergs".


    IMPORTANTES FIXES
    Fixed a cause of save corruption due to the buyout feature being available, in some particular cases, in Cities blocked by an ongoing battle.
    Fixed a cause of crash at start due to the instantiation of the embedded web browser plugin used by the Encyclopedia.
    Fixed an issue where the initial War Desire isn't added in the War Score calculation when the save has been loaded during the war.
    Fixed an issue where the third Empire (also known as the infamous Magenta empire 3) seems to have vision on other Empires and Independent Peoples when it should not.
    Fixed several issues where minimum value of Oil and Uranium Resource Deposits is not reached in extreme map situations.
    Fixed an issue where the end turn cannot be ended due to sending a Nuke in some specific cases.


    OTHER FIXES
    Fixed an issue where Early Modern and Contemporary Eras Settler Units have no upkeep.
    Fixed an issue where the Army Upkeep cost formula for the Air and Missile Units is inconsistent, becoming extremely high.
    Fixed an issue where some Resource Deposits don't have a Resource pin.
    Fixed an issue where the displayed in-game calendar does not take into account the game speed.
    Fixed an issue where the game starts in English without taking the user's language into account.
    Fixed an issue where the Lord of the Flies achievement prerequisite description is misleading.
    Fixed an issue where an incorrect icon is used for the "Silver Tongues" legacy trait.
    Fixed several missing localized content.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    So wie es ausschaut, wird man nun mehr Öl und Uran haben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie man bei HK die Patches kommuniziert, mal ist es nur auf Steam, mal nur im HK Forum.
    Nachrichten zu "offiziellen" Patches gab es bisher immer auf Steam. Die Beta-Patches werden normalerweise im Forum veröffentlicht. Hängt wahrscheinlich von der Wichtigkeit ab, ob sie auch auf Steam über Beta-Patches informieren.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Kann man seine "alte" Partie fortführen, oder muss man ein neues Spiel beginnen?

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe zwischen den Beta-Patches hin und her geschaltet und meine Spielstände gingen. Ich habe jetzt gar nicht geschaut ob der Patch Auswirkung auf den Spielstand hatte?! Es geht jedenfalls.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Ich pack es mal hier rein, für Bug-Reporting haben wir ja keinen eigenen Thread, oder? Ich bin gerade auf einen ziemlich fetten Bug gestoßen. Wenn ich einen Spielstand speicher und ihn dann direkt wieder lade, bekommen der Händlerstern und der Einflussstern meine jeweiligen Rundeneinnahmen immer wieder neu hinzugezählt. Hab das Ganze genauer in meiner Story beschrieben. Kann das jemand anders reproduzieren?

    Edith: scheint bekannt zu sein, auf der games2gether-Seite heißt es unter "Known Issues:"

    Era star achievements for a single game do not track properly if reloading

    Workaround: Finish the game in a single sitting
    Schöner Workaround. Beende das Spiel in einer einzigen Sitzung.
    Geändert von BobTheBuilder (12. September 2021 um 17:45 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich pack es mal hier rein, für Bug-Reporting haben wir ja keinen eigenen Thread, oder?
    Dann mach doch einfach einen auf, wo ist das Problem?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Beende das Spiel in einer einzigen Sitzung.
    Ist auf Blitz in etwa 3 Stunden und auf Schnell (oder was auch immer das ist mit R150) in grob 6-8 Stunden super machbar. Erklärt aber, warum ich in meiner bislang letzten Partie nicht die 18 Sterne bekommen habe. Emoticon: argh

  10. #10
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Der Bug sorgt ja dafür, dass Du eher mehr Sterne bekommst, je nachdem, wie oft Du manuell gespeicherte Spielstände neu geladen hast.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #11
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Das mit dem Tracken bezieht sich aber auch darauf, dass er nach dem Laden alles vorherige vergisst, auch wenn es da ist. Habe 18 Sterne geholt und er sagte "nein, es sind 17, ganz ganz sicher..."

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das ist in der Tat ein blöder Bug und ist mir nicht aufgefallen.

    Zu Meldung: da hier kein einziger Entwickler oder jemand anderer von HK Team schauen wird, ist die Meldung hier im Forum sinnfrei. Weshalb ich das auch nicht hier, sondern direkt im HK Forum melden würde. Wobei da in der Regel schon alle Bugs deutlich vorher auffallen 😋

    In diesem Fall ist es aber gut zu wissen, wenn man sein Spiel nicht verfälschen will.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Info ist dennoch interessant, es ist jetzt ja auch keine klassische Bug-Meldung von Bob. Was weiß ich, was im HK-Forum gemeldet wurde?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #14
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich pack es mal hier rein, für Bug-Reporting haben wir ja keinen eigenen Thread, oder? Ich bin gerade auf einen ziemlich fetten Bug gestoßen. Wenn ich einen Spielstand speicher und ihn dann direkt wieder lade, bekommen der Händlerstern und der Einflussstern meine jeweiligen Rundeneinnahmen immer wieder neu hinzugezählt. Hab das Ganze genauer in meiner Story beschrieben. Kann das jemand anders reproduzieren?

    Edith: scheint bekannt zu sein, auf der games2gether-Seite heißt es unter "Known Issues:"



    Schöner Workaround. Beende das Spiel in einer einzigen Sitzung.
    Ich hab zumindest den gemeldet das die Sterne nicht für das Achievement zählen. (und noch ein paar andere, die mMn nicht richtig funktionieren können)
    https://www.games2gether.com/amplitu...working?page=1
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  15. #15
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Kann man das nicht umgehen; indem man nur autosaves lädt? Also zumindest das Problem mit den Yields, die doppelt dazugerechnet werden
    Story Time :)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •