Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Gas, Wasser, Scheiße - Fragen zu Pannen im Haushalt

  1. #31
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ist das vor oder nach der dicken Panzersicherung?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Der verplombte Kram im Sicherungskasten darf von Fachfirmen geöffnet/ausgetauscht werden. Das ist nicht "Hoheitsgebiet" des Versorgers.
    Ich denke mal, der Netzbetreiber ist erst hinter dem Hausanschluss zuständig.
    (Der Hausanschluss ist die Stelle, wo die Kabel ins Haus kommen. Das ist eigentlich nicht im Sicherungskasten.)

    Haben die Nachbarn denn noch auf allen Phasen Strom?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du das hören willst, aber ich würde einen Elektriker danach schauen lassen.
    Sobald wir einen gefunden haben, gerne Für den Notdienst war es noch nicht schlimm genug, aber einen normalen aus der Umgebung haben wir heute Abend nat. keinen mehr gekriegt. Dabei beim Abtelefonieren noch gehört, dass „unser“ Elektriker letztes Jahr verstorben ist.


    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ist das vor oder nach der dicken Panzersicherung?
    Einfach rausgesprungene Sicherung, weiter oben, ist es nicht.
    Gemessen habe ich an den drei Drehsicherungen darunter, d.h. nach dem Drehstromzähler. Wirklich viel ist ja nicht mehr dazwischen

    Bild


    @Shakka: Danke zur Info mit dem Hausanschluss.
    Bei den Nachbarn ist es so dass 2/3 an anderen Stromkreisen hängen. (Bei anderen Stromausfällen waren wir nicht betroffen, aber sie.) Deren Aussagen bringen daher nicht viel. Beim dritten hieß es auf Nachfrage sie hätten Strom. Die Aussage würde ich aber nicht auf die Goldwaage legen, da sie nicht ins Haus gingen, um die verschiedenen Phasen zu testen. Licht brennt da jetzt nicht

    Die Hoffnung, dass es ne externe Störung ist nahm im Laufe des Nachmittages/Abends leider immer weiter ab


    E:
    Nun ja, hoffe morgen kriegen wir dann nen Elektriker bestellt. Da es kein Totalausfall ist haben wir Kühlschrank, Aquarium und Internet an die eine Phase gehängt.
    Hoffe, die Ursache ist nicht irgendeine Wurzel im Garten…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kleines Update: Mittlerweile wird das Kabel im Garten ausgebuddelt. Wurde vor drei-vier Jahren beim Erneuern der öffentlichen Gasleitungen beschädigt. Das geht erstaunlich schnell voran Gut, dass die Leitungen nicht im Winter versagten

    E: Gegen 20.00 Uhr war der Strom wieder da und dann haben sie noch bis zur Dunkelheit die Löcher zugeschüttet.
    Geändert von Ramkhamhaeng (02. Juni 2022 um 01:09 Uhr)

  5. #35
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Also zahlt das Amt?

    E: Huch, doch n Weilchen her.
    Geändert von Baldri (10. August 2022 um 19:01 Uhr)
    Hallo.

  6. #36
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Amt nicht, aber die Netzgesellschaft vom Anschluss.

  7. #37
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wurde vor drei-vier Jahren beim Erneuern der öffentlichen Gasleitungen beschädigt.
    Das musst du uns doch erzählen, sonst können wir dir doch nicht helfen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •