Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Gas, Wasser, Scheiße - Fragen zu Pannen im Haushalt

  1. #16
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    um es genau zu lesen, brauche ich mehr Licht, dafür muss ich die Ecke erst freiräumen. Es könnte aber um die gehen: https://controlsystems.schubert-salzer.com/unternehmen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    schön, wie im ersten großen Bild das Körbchen im Hintergund scharf ist

    Also ich finde, das sieht nach nem Überlauf aus (ggf inkl. ventil?). Hab aber auch keine wirkliche Ahnung davon.
    Bei uns gibt es einen lustigen kleinen Hahn mit Auffangtrichter, in der art...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    schön, wie im ersten großen Bild das Körbchen im Hintergund scharf ist

    Also ich finde, das sieht nach nem Überlauf aus (ggf inkl. ventil?). Hab aber auch keine wirkliche Ahnung davon.
    Bei uns gibt es einen lustigen kleinen Hahn mit Auffangtrichter, in der art...
    So Teile gibts öfter bei älteren Warmwassererzeugern. Da wird Kondenswasser aufgefangen und abgeleitet.

    Sowas macht aber nur mit dazugehörigen Auffangtrichter Sinn. Das Teil auf goethes Bildern sieht mir eher danach aus, dass dort eigentlich nichts rauslaufen soll. Dürfte wohl ein Fall für den Fachmann/Vermieter/Hausmeister sein.

  4. #19
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    meine Vermieterin wird nur panisch durch die Weltgeschichte laufen. Ich werde mal nen Fachmann rufen. Mal sehen, ob das noch in diesem Jahr klappt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #20
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Vielleicht gibt's auf Facebook ne Gas-Wasser-Scheiße Gruppe so in DIY-Marnier in der man fragen könnte.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #21
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Das WWW ist zwar voll von Ideen, wie man abgebrochene Schrauben evtl. wieder aus einem Loch bekommt, aber nichts davon bringt mich aktuell weiter.

    Bild

    Die rechts schwarz gefärbte Platte ist mit den beiden ersichtlichen Madenschrauben (Innensechskant) oben und unten in einem Metall-Türrahmen fixiert; die beiden Schrauben sind nun plan abgebrochen, es steht nichts heraus.
    Durchmesser ~1mm, mit Loch mittig bohren bei dieser "Größe" hört mein Geschick absehbar auf.

    Jemand einen Lifehack parat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Mit Zweikomponentenkleber (HBM X60 oder so) eine Verlängerung anbringen. Dann mit WD40 fluten und nach ca. 15 Minuten versuchen rauszudrehen. Oder halt wirklich anbohren und mit Linksgewindeschraube rausdrehen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Mit 1,5-2 mm aufbohren. Dass es dann etwas größer ist bzw. wenn du nicht 100 % mittig bist, dürfte nicht tragisch sein.

  9. #24
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich würde halt hinterher gerne das Band/Scharnier wieder mit neuen Schrauben fixieren...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Du musst nach dem ausbohren doch eh ein neues Gewinde schneiden. Wenn das minimal woanders sitzt oder größer ist, ist das ja egal.

  11. #26
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Wenn du da mittig ne kleine Kerbe mit nem Körner anbringst, sollte das Ausbohren doch kein Problem sein.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Wenn das Loch zu groß ist, Helicoil

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zu groß geratene Löcher werden bei mir mit Powerknete verstopft, aushärten lassen und neu gebohrt. Klappt immer. WD40 und Powerknete braucht es immer!

  14. #29
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei uns ist im Einfamilienhaus der Strom teilweise ausgefallen. An der Hauptsicherung im Sicherungskasten sind drei Anschlüsse/Phasen und von denen führt laut Phasenprüfer nur noch eine Strom. Darunter ist nur noch der Stromzähler und der verplombte Anschluss an die Leitung.

    Jetzt wäre die Frage ab welcher Stelle ist der Netzbetreiber für die Reparatur verantwortlich?! Ab dem verplombten Teil oder erst außerhalb des eigenen Grundstückes?
    (Beim Wasseranschluss ist es klar definiert. Das hatten wir schon mal und da war es der Netzbetreiber auf dem gesamten Abschnitt vor dem Wasserzähler.)

    Meine zweite Frage wäre: Wie kann man den Ausfall von zwei Phasen am besten erklären? Als Laie wundert es mich, dass nicht eine ist, wenn sich beispielsweise ein Kabel löst. Daher hätte ich auf eine Beschädigung im Außenbereich getippt.

    Als ich die Störung dem Netzbetreiber melden wollte, meinte der nur, die rühren keinen Finger, solange sich das kein Elektriker bei uns angeschaut hat. Ihm wären jedenfalls keine Störungen bekannt, was auch klar ist, wenn er jeden so wie mich beim anrufen abhandelt

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ich weiß nicht ob du das hören willst, aber ich würde einen Elektriker danach schauen lassen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •