Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Humankind auf dem Mac

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011

    Humankind auf dem Mac

    Kurze Info für alle (künftigen) Freunde von Humankind auf dem Mac:

    Die Mac-Version von Humankind soll wohl in Kürze erscheinen ... Hoffen wir mal das Beste ...

    @humankindgame 4:25pm · 6 Sep 2021: We should be seeing the appearance of the mac version coming very soon. Thanks for being patient!
    Quelle: https://twitter.com/humankindgame/st...85528726409217


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Scheinbar verzögert sich der Release von Humankind für den Mac. Nichts genaues weiß man nicht ...

    07.09.: https://twitter.com/humankindgame/st...46621105344520

    09.09.: https://twitter.com/humankindgame/st...08700154343424

    14.09.: https://twitter.com/humankindgame/st...89545491898368

    Die vertröstenden Worte sind bei Humankind die gleichen wie bei Firaxis ... Aber wenigstens sind die Jungs witzig ...

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Oh man, und ich habe auf HK in meinem Griechenlandurlaub gehofft Da habe ich nur meinen Mac dabei


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Eine Beta für Humankind auf dem Mac ist ab sofort in Steam verfügbar.

    However, this release is a beta version of the patch and the Mac port, not a full release. The version is still being tested and improved, so several caveats apply:
    • The beta version of the patch and Mac port is available only through Steam
    • To access this beta, you need to opt into the beta-mac_1.3.248 on the Betas tab of the game’s properties (beta_1.3.248 for PC players)
    • This beta does not yet support M1 chips; we are still working on that
    • If you want to play multiplayer between Mac and PC, make sure all players are opted into the appropriate beta
    • As this is a beta, we are still working to fix several issues. Notably, you may notice graphical corruption on some assets, and the local pollution effect tooltip using wrong values.



    Der Full Release kommt irgendwann später

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Jetzt gibt es neue News, vor allem für M1 Macs

    https://www.games2gether.com/amplitu...fsPI_bAFmSSRPk


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Kann ich (leider) bestätigen: Auf einem Mac mit den neuen M1-Chips läuft Humankind nicht. Das Spiel bricht direkt beim Spielstart ab.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Humankind lässt sich übrigens auf dem Mac mit M1-Chip mit Rosetta doch problemlos spielen. Man muss die ausführbare Datei von Humankind unter

    ~/Library/Application Support/Steam/steamapps/common/Humankind

    finden. Mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, Get Info wählen (oder Command-I drücken). Dann in dem Fenster das Häckchen bei Mit Rosetta öffnen setzen.

    Damit läuft Humankind bei mir auf dem Mac mit M1-Chip.

    Quelle: https://www.reddit.com/r/humankind/c...2ol/?context=3

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Cooler Sache und danke fürs teilen. Dann läuft es zwar nicht mit voller Leistung, sollte aber doch flott genug sein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Cooler Sache und danke fürs teilen. Dann läuft es zwar nicht mit voller Leistung, sollte aber doch flott genug sein.
    Ich habe es mal kurz mit höchster Auflösug getestet - sah gut aus. Aber einen echten Belastungstest habe ich noch nicht gemacht. Dazu gibt es derzeit zu viele andere spannende Spiele ...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Eine Ergänzung bzw. Frage: Im Kampfmodus habe ich, unabhängig von Auflösung und Detaillierungsgrad der Umgebung, das Problem, dass die meisten Hexfelder schwarz sind und man das Geländeprofil nicht erkennen kann. Ist das bei anderen Mac-M1-Nutzern auch so?

    Update: Das Problem besteht auch bei anderen Spielern mit dem Mac M1. Nach einigen Tests kann ich den Kampf nur in der niedrigsten Auflösung bei 1280 x 720 Pixel (Fenster oder Vollbild) bei meinem externen Monitor korrekt sehen, bei allen anderen Auflösungen tritt das Problem auf. Ich vermute, es hängt mit der Transparenz der Felder zusammen.
    Geändert von RASGAP (27. Februar 2022 um 16:42 Uhr)

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Läuft ja super, auf dem M1. Bin bereit für Urlaub im Harz
    Habe den 14" mit 10 Core und keine extra GPUs und das läuft im Akku-Betrieb besser und deutlich leiser (gar keine Geräusche) als mein Win-PC .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von RASGAP Beitrag anzeigen
    Eine Ergänzung bzw. Frage: Im Kampfmodus habe ich, unabhängig von Auflösung und Detaillierungsgrad der Umgebung, das Problem, dass die meisten Hexfelder schwarz sind und man das Geländeprofil nicht erkennen kann. Ist das bei anderen Mac-M1-Nutzern auch so?

    Update: Das Problem besteht auch bei anderen Spielern mit dem Mac M1. Nach einigen Tests kann ich den Kampf nur in der niedrigsten Auflösung bei 1280 x 720 Pixel (Fenster oder Vollbild) bei meinem externen Monitor korrekt sehen, bei allen anderen Auflösungen tritt das Problem auf. Ich vermute, es hängt mit der Transparenz der Felder zusammen.
    Das sollte nun seit heute behoben sein! Habe es noch nicht getestet, aber vielleicht dann schon morgen!

    Mac
    [Mac] Added an option in the Game Resolution settings to filter Mac native resolutions.
    [Mac] Fixed an issue where terrain was incorrectly rendered and army panel were displaying graphical corruption in some occasions.
    [Mac] Fixed an issue where several panels displayed font graphical corruption in some occasions.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das sollte nun seit heute behoben sein! Habe es noch nicht getestet, aber vielleicht dann schon morgen!

    Mac
    [Mac] Added an option in the Game Resolution settings to filter Mac native resolutions.
    [Mac] Fixed an issue where terrain was incorrectly rendered and army panel were displaying graphical corruption in some occasions.
    [Mac] Fixed an issue where several panels displayed font graphical corruption in some occasions.
    Mmh, das kann ich leider nicht bestätigen. Es gibt bei dem Grafikfehler im Kampfmodus keine Änderung/Verbesserung. Ich habe alle Auflösungen und Detailstufen getestet. Auch die neue Option für den Kampfmodus habe ich ausprobiert. Der Fehler besteht leider weiterhin auf dem Mac M1 mit der Rosetta-Startoption.

  15. #15
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Startet es denn nach wie vor nicht ohne Rosetta?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •