Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin gerne Purist a la Sid, aber

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bei 24 h Timer bin ich raus

    10 90,91%
  • bei „völlig unbearbeitet“ bin ich raus

    7 63,64%
  • bei „nur Kupfer überarbeitet“ bin ich raus

    1 9,09%
  • bei „alles fair gestaltet“ bin ich raus

    2 18,18%
  • bei mehr als 12 Teilnehmer bin ich raus

    0 0%
  • bei weniger als 6 Städte bin ich raus

    2 18,18%
  • bei 6-8 Städten bin ich raus

    0 0%
  • bei mehr als 8 Städte bin ich raus

    4 36,36%
  • bei König bin ich raus

    4 36,36%
  • bei Kaiser bin ich raus

    3 27,27%
  • bei Unsterblicher bin ich raus

    2 18,18%
  • bei Gottheit bin ich raus

    1 9,09%
  • bei Twitter-Diplo bin ich raus

    6 54,55%
  • dann wäre ich beim PB 90 nicht dabei

    1 9,09%
  • ich will beim PB 90 sowieso nicht mitspielen

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Stimmungsbild Außenseiter-PB: Purist (normale Regeln, Mod von Ramk)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Bist du bei diesen Bedingungen immer noch an einer Teilnahme interessiert?
    Ja, im Team mit xist10.

    Welche Meinung hast du zu dem Vorschlag von CivNoob mit Barbhütten zu spielen?

    Einstellungen können von mir aus etwa so sein: Techhandel aus und Techklau/Staatsformwechsel verboten sollte klar sein. Einheiten verschenken nur wenn baubar, Geld- und Ressourcenhandel frei, Stadthandel mit Schiri
    Außerdem: Vasallen aus (oder Kolonieunterhalt rausgemoddet), Ele-Bau verboten (oder mit reduzierter Stärke), Ereignisse und Hütten an.

    Hast du Vorstellungen was eine puristische Zufallskarte ausmacht?
    Fractal liefert oft ganz gute Karten, da sollte aber wirklich einer drübergucken, dass niemand in extrem unwirtlichen Gebieten (mitten in Wüste, Dschungel, Eis) startet.

    Bist du neben der Zufallskarte auch mit einem völlig zufällig ausgewürfeltem Leader einverstanden?
    Zufallsleader sind mir recht, also auch mit zufälligen Kombinationen. Bei festen Kombinationen vielleicht Saladin rausnehmen, der ist einfach zu schlecht

    Bist du mit mir als hauptverantwortlichen Schiedsrichter einverstanden?
    Schiri passt

    Gibt es sonst noch etwas, das geklärt werden sollte?
    Nein

  2. #17
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Vielen Dank für das Vertrauen, mit mir als Schiedsrichter spielen zu wollen.


    Dabei sind also (inkl. PN):

    CivNoob
    ElDuderino91
    Flunky + Xist10
    GT
    Hubabl
    Jesper Portus
    Piccadilly

    Noch keine Antwort habe ich von firlefanzer und Dullland.


    Zur Karte
    Ich habe mir inzwischen verschiedene Kartenscripte angesehen. Fractal scheidet für mich aus, weil das Ergebnis zu viel Nacharbeit erfordert. Der Gedanke war ja, mit einer schnell erstellten Zufallskarte auch schnell zu starten. Ich suche mir noch qualifizierte "Drüberschauer". Die Karte wird also nicht "blind" an Ramk weitergeleitet. Evtl. überzeugt das noch Dullland, der ja eine stärker überarbeitete Karte haben wollte.

    Bei der Barbhüttenfrage gibt es zustimmende und ablehnende Stimmen. Ich finde, das fällt unter bewährte Regeln. Wir haben die letzten PB ohne gespielt, dabei möchte ich auch bleiben (mein erstes Schiedsrichter-Urteil ). Für ein zukünftiges PB kann man das im Vorfeld klären.

    Wir werden mit der unveränderten Mod-Version wie bein PB 89 spielen, damit Ramk keinen Zusatzaufwand beim Patchen etc. hat. Die Kapitalgesellschaften bleiben somit abgeschwächt und die Elefanten wie gehabt.

    Bist du neben der Zufallskarte auch mit einem völlig zufällig ausgewürfeltem Leader einverstanden?
    Das habe ich wohl missverständlich ausgedrückt. Gemeint waren die normalen Leader, aus denen ich auswürfle und ohne Sonderwünsche wie "kein Saladin". Wenn jeder andere Wünsche hat, ufert das zu sehr aus.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Wird das Kartenscript bekannt gegeben?

  4. #19
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.749
    Bin im Team mitm Dude.
    Dann muss ich mich nicht für irgendwelche Regeln entscheiden
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #20
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Ich habe jetzt den offiziellen Thread eröffnet. Für Dullland und kurzentschlossene Teilnehmer warte ich noch den Freitag ab. Wenn alles zügig klappt, könnte bereits am Wochenende der Start sein.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wird das Kartenscript bekannt gegeben?
    Nein, über den Text im offiziellen Thread hinaus wird keine weiteren Infos geben.

    Dieses PB wird auf einer zufällig von mir generierten Karte gespielt. Die Parameter wähle ich so, dass jeder Mitspieler ähnliches Land bekommt und Platz für 6-8 Städte hat. Dabei verteile ich die Startplätze mit festen Startpositionen, so dass gleiche Abstände zueinander garantiert sind. Sonst werden nur Kupfer und Hauptstadt überarbeitet.
    Bitte macht dort mit euren Beiträgen weiter und nehmt auch rechtzeitig an der Zufallsauslosung teil.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •