Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht mit?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe Post 1 gelesen und melde mich an

    20 80,00%
  • Ich möchte bei/in einem Team mitspielen

    6 24,00%
  • Ich will sofort starten

    8 32,00%
  • Ich kann erst ab (siehe Post) mitmachen

    0 0%
  • Ich habe Zeit für weitere PB-Spiele

    5 20,00%
  • Ich bin bereit die Karte zu erstellen/überarbeiten

    0 0%
  • Ich wäre gern Schiedsrichter

    1 4,00%
  • Ich kümmere mich um den Server, etc

    0 0%
  • Ich wünsche andere Bedingungen/Einstellungen/Regeln (siehe Post)

    0 0%
  • Ich warte lieber auf ein anderes PB

    0 0%
  • Sonstiges (siehe Post)

    3 12,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1149

Thema: PB 90 - (Fast) alles wie immer

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.635
    Wie ist es denn nun mit dem Beamen geplant?
    Wenn das irgendwie vernünftiger als aktuell (gar nicht) geregelt ist, wäre ich dabei.

    Soweit ich sehe, wurde das von Post #26 bis Post #32 kurz diskutiert, aber ohne echten Konsens abgeschlossen. Gab allerdings nur 1 klare Gegenstimme, der Rest war eher für eine Regelung. Ramks Vorschlag zu dem Thema erscheint mir sinnvoll.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Eine andere (Modding)-Lösung könnte sein den gebeamten Einheiten die Möglichkeit des Angriffs zu nehmen. Zum Verteidigen kann man sich dann immer noch beamen.
    Das löst das Problem nicht in allen Szenarien, weil oft ja erst eine Runde später angegriffen wird, aber die Varianten ohne dass man Reagieren kann, sind dann beseitigt.

    Nachteil ist, dass es dann Seiteneffekte geben kann, wenn man im Nahkampf einen ganzen Stack beamt und nicht angreifen kann. Vielleicht sollte man die Angriffsoption verlieren sobald man mehr als ein Feld weit gebeamt wird
    2 Sachen, die missverständlich sein könnten:

    Es betrifft nur gebeamte Einheiten, wenn der Einheiteninhaber auch der Beamauslöser war.
    Es betrifft nur Einheiten, die mehr als 1 Feld weit gebeamt wurden.

    Kann schon sein, dass man da wieder Ausnahmefälle findet, wie diese Regelung ausgenutzt werden kann. Im Zweifelsfall muss es dann eben noch durch den Schiri überprüft werden. Ich weiß dem will man nicht unnötig viel aufhalsen, aber bei anderen Sachen, wo die Spielmechanik extrem unfair ausgenutzt werden kann (z.B. beim Stadthandel) wird ja auch der Schiri zu Rate gezogen. Und so oft scheint es in den letzten Jahren nicht zu Streitfällen beim Beamen gekommen sein, soweit ich mich erinnere.

    Es wurden ja auch Hausregeln aufgestellt um andere schlecht ausbalancierte Spielmechaniken zu verbieten / abzuschwächen. Warum dann nicht auch beim Beamen, was ja nunmal völlig unrealistisch und spielverzerrend ist und nur mangels praktikabler Alternativen nicht einfach völlig rausgenommen werden kann.

  2. #62
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Es gibt noch ein anderes Problem beim beamen. Ich bin da vor 3 Jahren im PAE-PB 85 drüber gestolpert, nachdem es einen überraschenden Effekt bei einer Kriegserklärung gab.

    Ich habe das Beamen für BtS jetzt systematisch überprüft (siehe angehängten Sandkasten).
    Das hat mMn nichts mit erlaubten Vasallen oder SP/MP/Pitboss und simultanen Zügen zu tum. Es gilt:

    In der eigenen Kultur, in der gegnerischen Kultur und im Niemandsland wird immer der Angreifer auf ein freies Feld versetzt.
    Nur wenn man in der Kultur eines unbeteiligten steht, trifft es immer den mit der niedrigeren Spieler-ID.
    Das angehängte WB-Szenario kann mit Doppelklick gestartet werden und funktioniert unabhängig von einem Mod.
    Es ist damit möglich, mit einer gwählten ID (1., 2. oder 3. Civ) einen zweiten mit höherer oder nidrigerer ID den Krieg zu erklären und sich anzusehen, was mit den Einheiten im Gebiet des dritten passiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #63
    Jesper Portus
    Gast
    Radikaler Vorschlag, fremde, dann feindliche Einheiten, im eigenen Land werden mit Kriegserklärung vernichtet.

  4. #64
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Radikaler Vorschlag, fremde, dann feindliche Einheiten, im eigenen Land werden mit Kriegserklärung vernichtet.
    Die Idee ist zwar durchaus gut (und würde ich so auch unterstützen), aber es kann immer noch aus neutralem Gebiet gebeamt werden.

  5. #65
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.749
    Warten
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    und ?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.20
    Beiträge
    25
    Ich komme aus dem Realms Beyond Forum und würde gerne an diesem Spiel teilnehmen, falls noch Anmeldungen möglich sind.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.20
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Cornflakes Beitrag anzeigen
    Ich komme aus dem Realms Beyond Forum und würde gerne an diesem Spiel teilnehmen, falls noch Anmeldungen möglich sind.
    Or re-stated in English ... I'm from the Realms Beyond forum and would like to join this game, if it is still open for signups.

  9. #69

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Current plan is to wait for more players, at most up to 1. Dec.

  11. #71
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.355
    So I would say, welcome. And if you like to do some advertising in RB for this planned PB, feel free to do so as well.

  12. #72
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Sorry, zur Zeit habe ich andere Sachen um die Ohren. Ich hoffe, ich kann mich bald wieder um die Planung von diesem PB kümmern.


    Jede weitere Anmeldung ist willkomen.

    Any further registration is welcome.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich würde mich gerne nochmal anmelden, am besten nebeneinander und dann rush ich(1) den anderen ich(2) für ein interessanteres startgefühl.
    ich (2) brauch auch kein startbogie

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Hä?

  15. #75
    Jesper Portus
    Gast
    Pst. Das war ein Witz!

    Hoffentlich.

Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •