Seite 42 von 56 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 827

Thema: [Humankind] Ein Baumeister trudelt eher zufällig durch die Weltgeschichte

  1. #616
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde 169 Teil 3

    In Sidon steht der Bahnhof kurz vor dem Abschluss, und der Überschuss wird reichen, um gleich mal 3 kleinere Infrastrukturgebäude zu bauen.

    Bild

    In Milano werde ich dann mal die Zollbehörde bauen, wenn ich es richtig verstehe, müssten damit die Einnahmen der Stadt um 70% steigen.

    Bild

    Dann habe ich mal einen Überblick über den südlichen Teil des östlichen Kontinents. Durch die geteilten Karten kenne ich zwar alle Felder, aber erst, nachdem ich mit meinen Einheiten in der Nähe war, werden mir auch die Bezirke angezeigt. Vorher hätte ich das einzeln mit MouseOver ermitteln können.
    Außerdem gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Überblick über die Ruhmestabelle. Lucy stagniert ein wenig im Industriezeitalter. PCGamer scheint nicht mehr allzu weit von der Frühen Neuzeit entfernt zu sein.

    Bild

    Und dann schaue ich zum Ende der Runde noch mal nach, wie es mit der Agenda70 so läuft. Momentan beeinflusse ich 66 Gebiete, und alleine in diesem Ausschnitt sind 6 Gebiete, die demnächst dazukommen. Das sieht doch gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Zumindestens in meinem ersten Spiel waren die potenziellen Naturschutzgebiete noch mit einem Symbol auch von der Antike aus sichtbar.

    Wobei das mit dem ersten (großen) Patch wohl nicht mehr so ist.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Danke für den hinweis mit den Bezirken. Leider lässt das mich immer noch nicht die Ruinen einfach finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #618
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Auch aktuell sieht man noch ab Antike die Naturschutzgebiete. Das Symbol ist immer noch deutlich zu erkennen.

    Ruinen erkennt man auf der Karte eindeutig durch "quadratisch platzierte Häuserblöcke mit Straßen und Kreuzzungen" die sich vom Rest abheben.

  4. #619
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die Einnahmen durch Handelsrouten steigen um 10% laut Text. Nicht die Einnahmen der Stadt um 10% pro Handelsroute.

  5. #620
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Einnahmen durch Handelsrouten steigen um 10% laut Text. Nicht die Einnahmen der Stadt um 10% pro Handelsroute.
    Aber laufende Handelsrouten bringen doch selbst gar kein Geld ein. Was steigt denn dann an?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #621
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Doch, sie sollten das Gold pro Runde erhöhen. Daher alles leer kaufen, was andere anbieten.

    Trade Route Base Yield

    Every on-going Trade Route will generate +1 Money to a City's income when passing through a City, similar to a toll tax.
    Quelle: Wiki

  7. #622
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Ich bin ja gespannt, ob du Byblos und Harappa bis zum Spielende noch vereinen wirst.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #623
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde 170 Teil 1

    Weiter geht es. Zunächst mal mit zwei weiteren Runden.

    In Runde 170 sind mal wieder 2 Gebiete konvertiert, und zwar Is`ryn (die „Mount Everest-Insel“) zum assyrischen Polytheismus und Kakkab (das neu beanspruchte Inselgebiet südlich von Roma) zum Animismus.

    Bild

    Außerdem wurde der erste Landwirtschaftsstern der Gegenwart verdient. Den nächsten gibt es, wenn weitere 43 Bürger dazugekommen sind.
    Sidon ist zwar mittlerweile bzgl. der Stabilität ganz gut dabei (aktuell bei 139%), aber damit das so bleibt, wird hier ein Vergnügungsviertel gebaut, welches +20% Stabilität bringen wird.

    Bild

    Und endgültig auf der sicheren Seite wird die Stadt sein, wenn das nächste Kulturwunder fertig sein wird. Parsa beginnt mit dem Bau des Sydney Opernhauses, platziert wird es aber an der Ostküste Sidons, nicht weit weg vom Great Barrier Reef.

    Bild

    Aktuell soll der Bau 36 Runden dauern, doch dass wird sich schnell ändern. Nächste Runde steigt z.B. Tenochtitlán ein, sobald dort die Manufaktur fertig ist.

    Bild

    Gleiches gilt für Agra, wo die Schaubühne fertig werden wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #624
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde 170 Teil 2

    Roma hingegen baut einen Aschram direkt ins Gebiet des Hauptplatzes der Stadt, um hier unsere Staatsreligion zu verbeiten.

    Bild

    Napoli erstellt ein Schmiedecluster. Allerdings gibt es auch in diesem Gebiet keine Chance auf ein Naturschutzgebiet, mal sehen, wie sehr ich meine Schmieden hier ausbauen kann.

    Bild

    Im Osten können wir endlich das Gebiet von Milano erweitern. Der Außenposten Turol wurde fertiggestellt, nachdem die Perlen angeschlossen und ein Hafen gesetzt wurden, kann das Gebiet für knapp 3000 Rupien angeschlossen werden.

    Bild

    Im Anschluss kann dann auch Kurhah in das Stadtgebiet integriert werden.

    Bild

    Die Einnahmen pro Runde steigen durch diese Aktion um ca. 375 Rupien pro Runde.
    Assur baut noch eine Runde am Hafen, dann wird auch die ehemalige Hauptstadt von Gilgamesch in den Bau der Oper von Sidon mit einsteigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #625
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde 170 Teil 3

    Jetzt, da der Bahnhof von Antares, dem südlichen Stadtteil Sidons, fertig geworden ist, kann mein erstes Regiment mit nur 3 Bewegungspunkten von Byblos bis in den Nordosten des Kontinents gelangen. Das Bahnhofskonzept in Humankind gefällt mir sehr gut.

    Bild

    In der Neuen Welt kann das 4. Regiment, bestehend aus 4 Alpini, die 6 Ritter der Bakongo endlich stellen. Wie vermutet musste für den Angriff die Klippe verlassen werden.

    Bild

    Von der Gesamtstärke sind die 6 Ritter sogar überlegen, aber da ich den Erstschlag habe, wird das eine kurze Angelegenheit. Allerdings weiß ich gerade nicht genau, wo der Bonus „+3 von Konzentriertes Feuer“ herkommt. Da stehe ich auf dem Schlauch, vielleicht hat ja irgendwer eine Erklärung.

    Bild

    Am Ende ist eine einzige meiner Einheiten ein ganz klein wenig angekratzt. Ganz offensichtlich geht Qualität deutlich über Quantität.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #626
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde 170 Teil 4

    Auf dem Ostkontinent treffe ich erstmals auf moderne Waffen in Händen von Gegnern. Mein Saboteur entdeckt ein französisches Regiment mit 8 Einheiten, darunter drei Linieninfanteristen, dem Standardäquivalent zu unseren Alpini.

    Bild

    Mit Stärke 52 liegt die beste Einheit 5 Stärkepunkte über dem Standardwert der Linieninfanteristen. +2 durch die Beförderung, +1 durch den Schwierigkeitsgrad. Aber wo die beiden zusätzlichen Stärkepunkte herkommen, weiß ich gerade nicht genau. Vielleicht aus der Ideologie. Edith hat festgestellt, dass man das per MouseOver im Spiel rausfinden kann. Es ist die Ideologie.

    Außerdem konnte man im Bild oben lesen, dass Lucys Einheiten mit +30 pro Runde heilen. Das liegt am Tempel der Artemis, den ich an der Ostküste ihres Reiches ausfindig machen konnte.

    Bild

    Makeda hat ein weiteres Kupfervorkommen angeschlossen, da kaufen wir doch direkt mal ein.

    Bild

    Die Umweltverschmutzung pro Runde beträgt mittlerweile 50 Punkte, und zu 80% sind wir dafür verantwortlich. Allerdings würde es so noch Ewigkeiten dauern, bis es zu ernsthaften Auswirkungen kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BobTheBuilder (03. Dezember 2021 um 18:31 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #627
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde 171 Teil 1

    In Runde 171 ist Milano dank des Ashrams zum Assyrischen Polytheismus konvertiert. Und das anliegende Gebiet der Polen wird auch bald von unserem Glauben überzeugt sein.

    Bild

    In Byblos ist das erste Naturschutzgebiet fertig. Die lokale Verschmutzung sinkt wie versprochen um 3 Punkte. Die globale als Summe aller lokalen Verschmutzungen damit natürlich auch.

    Bild

    Außerdem beteiligt sich Byblos jetzt am Opernhaus. Die Bauzeit fällt auf 5 Runden. Und nachdem Sidon selber auch mit einsteigt, sind es nur noch 4 Runden. 6 Städte bauen an dem Wunder mit.

    Bild

    Derweil wird auf der östlichsten Insel von Roma ein Hafen errichtet.

    Bild

    Zwischendurch mal wieder ein Blick auf die Sterne. Trotz des Scharmützels mit den Rittern des Bakongo fehlen noch 10 besiegte Einheiten, um wenigstens den ersten Militärstern zu bekommen. Ohne einen richtigen Krieg wird das wohl nix mit Ende des Spiel durch Erreichen der 21 Epochensterne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #628
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675

    Runde 171 Teil 2

    Das nächste Bild zeigt, dass die Wegführung mit den Bahnhöfen nicht immer klappt. Leider habe ich den Ausgangspunkt des 4. Regiments nicht mit auf dem Bild, aber ihr könnt mir glauben, dass es auf einem Bahnhof steht. Und der Bahnhof von Agra ist in einem angrenzenden Gebiet. Dennoch wollen die Alpini sich zu Fuß auf den Weg machen. Ich vermute, dass das daran liegt, dass der kürzeste Weg für einen Fußmarsch durch ein drittes Gebiet führt, und dann werden keine Schienen zwischen zwei Bahnhöfen gelegt.

    Bild

    Die Bahnlinie müsste ja in etwa an der roten Linie langlaufen, aber da sind die Berge zu hoch. Macht ja auch Sinn, dass dann dort keine Schienen liegen können, wenn zwei Gebiete durch Berge getrennt sind. Ist also wohl gar kein Wegfindungsbug, sondern ein korrektes Feature.

    Im Ozean südwestlich des fremden Kontinents haben sich 2 meiner Karacken zur 4. Flotte vereinigt. Diese werde ich in der Nähe von Milano stationieren.

    Bild

    Nachdem ich fast das komplette Gebiet südlich von Memphis, der Hauptstadt der Khmer, erkundet habe, wird mir offenbart, dass dort mit dem Bosawas-Wald ein atemberaubendes Wahrzeichen „versteckt“ ist. Da sah man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Bild

    Etwas weiter westlich entdeckt mein Saboteur, wie sich die Regimenter der Franzosen und der Maurya gegenüberstehen. Es wäre allerdings ein ungleicher Kampf zwischen Linieninfanteristen und Großschwertkämpfern …

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #629
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Los, ein Krieg muss her! Die KI muss noch vor Weihnachten zerlegt werden


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #630
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Los, ein Krieg muss her! Die KI muss noch vor Weihnachten zerlegt werden
    Ich gebe ja zu, dass es nicht ganz leicht ist, hier noch Spannung aufzubauen, aber das wäre mir wirklich zu langweilig. Ich werde versuchen, wieder etwas zügiger zu berichten. Insgesamt wird es wohl weniger Bilder geben, da meine Einheiten sich nicht mehr groß bewegen. Es ist ja alles aufgedeckt, was aufzudecken ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BobTheBuilder (07. Dezember 2021 um 15:37 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 42 von 56 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •