Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 827

Thema: [Humankind] Ein Baumeister trudelt eher zufällig durch die Weltgeschichte

  1. #1
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.643

    [Humankind] Ein Baumeister trudelt eher zufällig durch die Weltgeschichte

    Habe ich was übersehen, oder gibt es tatsächlich noch keine Story zu Humankind hier im Forum? Dann würde ich wohl mal den Anfang machen. Ich habe tatsächlich erst ein Spiel über Runde 10 hinaus gemacht, dieses dann aber auch beendet. Steam hatte mir zu dem Zeitpunkt 48h Spielzeit dokumentiert. Man sieht also, ich bin ein eher sehr langsamer Spieler. Wobei ich in diesem Durchgang so manche Stunde darin versenkt habe, mal einen älteren Spielstand zu laden und mit dem aktuellen zu vergleichen, um etwas genauer zu begreifen, welche Auswirkungen einzelne Aktionen so haben. Durchschaut habe ich aber noch längst nicht jede Spielmechanik, so dass die Story auch für mich selber sicher noch einiges an Erkenntnisgewinn bereithalten dürfte.
    Gespielt hatte ich das erste Spiel auf SG 4 (Nation) auf einer normal großen Karte mit 5 Gegnern, was sich aber insgesamt als deutlich zu leicht herausgestellt hat. Am Ende sah es dann so aus:

    Bild

    Wenn man sich die Statistiken anschaut (hier exemplarisch die für die Produktion), kann man sagen, dass ich der KI ca. ab Runde 100 deutlich überlegen war.

    Bild

    Selber gemerkt habe ich das so ab Runde 120-130, danach war es teilweise schon reines Durchklicken, was im ersten Spiel aber natürlich trotzdem noch einigermaßen spannend war. Dennoch erhoffe ich mir für diese Story etwas länger so etwas wie Spannung, auch wenn ich natürlich das Ziel habe, am Ende souverän zu gewinnen. Ich würde wohl mit folgenden Einstellungen beginnen:

    Bild

    Wobei ich die KI-Persönlichkeiten gerne durch freiwillige Forenmitglieder ersetzen würde, die ersten 7 Leute, die sich hier melden und die eine eigene Persona bei games2gether hochgeladen haben werden also meine Gegner sein. (Ich hoffe, es finden sich so viele ...)

    Richtig beginnen werde ich erst nächste Woche, da am kommenden Wochenende gleich 2 Kindergeburtstage überstanden werden wollen. Dafür ist damit dann aber auch wieder für ein Jahr Schluss, dann habe ich also Zeit ....

    Eine Besonderheit wird das Spiel noch auszeichnen: Ich habe mir vorgenommen, die Wahl meiner jeweiligen Kultur absolut dem Zufall zu überlassen. Ich werde also jeweils beim Wechsel in die nächste Epoche den Würfel entscheiden lassen, welche der noch zur Auswahl stehenden Möglichkeiten ich wählen werden. Es wird aber immer einen Wechsel geben, die gleiche Kultur werde ich nie weiter spielen.

    Ich überlege noch, ob ich mir auch irgendwelche Hausregeln überlege, wann der Wechsel in eine neue Epoche stattfinden soll (z.B. immer spätestens 10 Runden nach Erreichen des siebten Sterns, oder exakt x Runden danach, wobei x mit einem W20 jedes Mal neu ermittelt werden könnte), bin mir aber noch nicht sicher, was da der richtige Weg sein könnte. Falls jemand Ideen dazu hat, her damit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Soweit ich weiß, gab es eine Story bisher (zur Demo, nicht zum vollständigen Spiel), also lese ich mal gespannt mit.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #3
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Ich stelle mich gerne zum Vermöbeln zur Verfügung.

    Und ich werde natürlich gespannt mitlesen.

  4. #4

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.148
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498

  7. #7
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.643
    Dann kann ich ja schon mal die ersten beiden Gegner Anführer, mit denen wir es zu tun haben werden, vorstellen. Für die nicht so Humankind-Erfahrenen: Zwar wechseln im Laufe der Zeit die Kulturen der anderen Zivilisationen, doch ihre jeweiligen Anführer (oder Anführerinnen, auch wenn mich dieser Einschub vermutlich einige Leser kosten wird [Leserinnen vermutlich eher nicht ]) bleiben immer dieselben. Und diese haben durchaus unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich durch bis zu 3 Archetypen, 2 Stärken und 2 Neigungen charakterisieren lassen. Die Stärken vergeben relativ leicht verständliche Boni, die Auswirkungen der beiden anderen Kategorien sind aber nicht so leicht zu fassen. Ich gehe davon aus, dass sowohl das diplomatische Gebaren als auch die jeweiligen Entscheidungen bzgl. Bauaufträgen und Techreihenfolge, Expansionswut etc. davon abhängig sind. Es gibt ein Punktesystem, welches die Summe der gewählten Skills zu einer Einschätzung der Spielstärke zusammenfasst. Die im Standard-Spiel zur Auswahl stehenden Persönlichkeiten sind dabei überwiegend in der mittleren Kategorie ("Fortgeschritten") es gibt aber auch ein paar "Experten" und sehr wenige von "normaler" Stärke. Zumindest Thalionrog und PCGamer haben aber natürlich das volle Programm gewählt und Experten erschaffen. Ich gehe davon aus, dass der Schwierigkeitsgrad dadurch mehr erhöht wird, als durch die Wahl des SGs im Spiel.

    Hier also mal vorerst unkommentiert die beiden Mitstreiter, Thalionrog

    Bild

    und PCGamer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

  9. #9
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.110

    Das Erstellen der KI schau ich mir heute Abend mal an
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #10
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.643
    Hier also dann der nächste Anführer, der mit uns um den meisten Ruhm konkurrieren möchte:

    Bild

    Kommentieren werde ich die KI-Personas erst, wenn alle beisammen sind. Vielleicht wird es den genauen Blick auf sie auch erst geben, wenn ich ihnen ingame begegnen werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Gut hab ich für das Fotoshooting noch schnell meine staatsmännische Uniform angezogen Emoticon: civpalm

  12. #12
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Gut hab ich für das Fotoshooting noch schnell meine staatsmännische Uniform angezogen Emoticon: civpalm
    Aus dem Grund immer das letzte Save laden, bevor man das Spiel beendet, wie man aussehen möchte.

  13. #13
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.110
    Gibts nen Trick, um sich bei games2gether zu registrieren? Meine @gmx.de Mail wird nicht akzeptiert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Meine gmx.net hat funktioniert

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Sieht cool aus, ich bin gespannt.

Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •