Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 144

Thema: 44 - Alles Käse oder was!?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Das stimmt natürlich, das hatte aber vor allem den Grund, dass ich nicht das Ziel der römischen Legionen werden wollte. Bisher sieht es aber eh nicht so aus, als würde Rom viel rüsten.

    Außerdem habe ich ja einen eigenen Siedler auf dem Weg.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Und wovor wolltest Du Dich beim Franzosen und Cree schützen?
    Der Siedler eines Freund kann genauso gefährlich sein, wie der Krieger eines Feindes.

    Ich vermute Rom wird da beim Eisen eine schwer einzunehmende Frontstadt gründen. Dann wirds solangsam eng für Dich. Hoffentlich kannst Du übers Wasser bald etwas Stunk machen. Ein paar Küstenstädte gibts ja.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Der Siedler eines Freund kann genauso gefährlich sein, wie der Krieger eines Feindes.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Ihr habt wohl Recht .
    Mit dem Römer versuche ich es mir aber zu stellen. Er hat bisher kaum Küstenstädte und wenn nicht an Meeren an die ich herankomme.
    Die Franzosen sind einfach weit weg und die Grenze mit den Cree schon dicht (und außerdem hat er das höchste Militär).

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 62

    Ich überspringe eine Runde.

    Es werden Schiffsbau und Feudalismus fertig. Damit können meine Einheiten endlich wassern und ich bekomme bessere Handwerker. Außerdem bin ich der erste mit einer Mittelalter-Civic.
    Bild

    Entsprechend stelle ich auch die Politiken um. Ich will noch ein Schiffchen bauen und in den Blockstädten sollen Mauern entstehen. Außerdem natürlich die neue Handwerkerkarte und die Siedlerkarte.
    Bild

    Utrecht und The Hague bauen deshalb auch den Handwerker fertig, Amsterdam baut erst noch eine Runde den Siedler fertig. Der Handwerker aus Amsterdam wird dann die restlichen Wälder um den Vulkan in Siedler holzen. Nachdem in Amsterdam alles abgeholzt ist zieht Magnus nach Haarlem um das Mausoleum zu roden. Es macht weiterhin niemand außer mir Admiralspunkte.

    Außerdem habe ich die Kanalstadt Nijmegen gegründet, hier geht zuerst die Mauer in den Bau um da dicht zu machen, dort oben wartet nämlich noch ein Gegner (ich tippe auf die Polen).
    Bild

    Rom gründet wahrscheinlich wirklich auf dem Eisen und ich Esel mache ihm noch den Weg frei. Naja, der Spot dort ist auch deutlich näher an Rom als an Amsterdam. Das Schiffchen bei The Hague kommt von Chinguetti, da ist Rom gerade Souverän. In The Hague holze ich mir nach dem Handwerker ein Schiffchen, dann geht es mit 3 Boten Chinuetti an den Kragen.
    BTW: Noch ist da keine Mauer im Bau, aber wirken Rammböcke noch mit Schiffen? Ich meine das hat mal funktioniert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ZaphodBeeplebrox (07. Februar 2022 um 09:32 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Die weiteren Siedlungspläne sind dann bald ausgeschöpft fürs erste.
    An den Fluss von Utrecht kommt noch eine Stadt, da geht der nächste Siedler hin. Außerdem soll noch eine Siedlung südlich des Mt. Roraima, da warten einige schöne Polder, aber leider auch viel Tundra und keine Flüsse. Andererseits kann ich dann die beiden Seen unter Mt. Roraima verbinden, sodass meine Flotte im Ernstfall bei der Verteidigung gegen Rom helfen kann.

    Ich hatte noch überlegt Städte an der Landbrücke zwischen Frankreich im Norden und Rom im Westen zu gründen, aber da komme ich im Kriegsfall nur ganz schlecht mit Einheiten aus dem Kernreich hin. Was meint ihr?
    Ansonsten muss die weitere Expansion eben militärisch erfolgen!

  7. #82

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 63

    Nighty überrascht mich mit der Gründung von Antium. Ich dachte er will den Spot auf dem Eisen für eine Blockstadt besiedeln, stattdessen siedelt er ohne Frischwasser, bekommt dafür aber ein paar Teile des Mt. Roraima ab. Als Römer will er aber eh ein Bad bauen, entsprechend ist die Wahl gar nicht mal so schlecht. Da wir keine offenen Grenzen haben muss der Siedler wieder abdrehen und unten um den Mt. Roraima laufen
    Bild

    In Utrecht habe ich noch den Wald, auf dem Siedler und Schleuder stehen, gekauft, da kommt als nächstes ein Grenzlager hin. Dann sollte die Flanke aber eigentlich zu sein.

    Der Späher deckt derweil die ersten Felder von Paris auf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Rom hegt doch feindliche Absichten. Sei vorsichtig!

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Kannst du das Feld da nicht kaufen? Westlich von Utrecht

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Rom hegt doch feindliche Absichten. Sei vorsichtig!
    Deshalb wird demnächst der Wald, auf dem Siedler und Schleuder stehen, auch in ein Lager geholzt. Gekauft habe ich das Feld ja diese Runde.


    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Kannst du das Feld da nicht kaufen? Westlich von Utrecht
    Meinst du das Feld mit den 3 und ? Das kann ich schon kaufen, allerdings hat Utrecht durch Pingala so viel Kultur-Output, dass es eh bald eingemeindet wird. Rom kann das Feld nicht kaufen, da es im 4. Ring ist.
    Außerdem ist Geld knapp, ich spare eigentlich auf einen Kornspeicher in Haarlem, die Stadt hat notorisch zu wenig Wohnraum, aber eigentlich gute Felder.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Ja da hatte ich mich verguckt, dann natürlich nicht kaufen!

  14. #89
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Auch auf die Gefahr hin, wie Fonte zu klingen, aber Kornspeicher helfen gegen Legionen nichts. Hättest Du jetzt zwei Reiter parat, wäre die Stadt direkt erobert.

  15. #90
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Du klingst ja wie ich. Aber recht hast du...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •