Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 144

Thema: 44 - Alles Käse oder was!?

  1. #61

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Nächste Runde nicht, das stimmt
    Wenn er es darauf anlegt kann ich ihm aber wahrscheinlich nicht dauerhaft entfliehen, spätestens in 2 Runden erwischt er ihn wahrscheinlich. Dann sind aber auch Schleuder + Krieger vor Ort, um ihn wieder zurückzuholen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Ich will dir ja keine Angst machen. Aber er könnte den Siedler erobern und gleich auflösen. Dann ist nix mit zurückerobern...
    Vllt. Freundschaft anbieten?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Das ist durchaus möglich, ich fände das jedoch unsportlich, auch wenn es natürlich mein Fehler wäre und es auch nicht explizit verboten wurde. Es ist ganz einfach: Wenn der Späher zwischen Krieger und Siedler zieht, gründe ich auf den Steinen 4 vom Siedler. Da soll eh eine Stadt hin, die später einen Kanal bauen kann. Wenn der Späher woanders hinläuft treffen sich Siedler und Krieger und es bleibt beim ursprünglichen Plan.

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Für unsportlich halte ich das nicht, ein Siedler ohne Eskorte ist schon seit Anbeginn der Zeit ein gefundenes Fressen für feindliche Späher.

  6. #66
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich würde es für unsportlich halten, ihn nicht zu fangen und aufzuessen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ganz nebenbei bin ich der grundsätzlichen Meinung, dass Spieler, welche ihre Siedler ungeschützt laufen lassen, dafür bestraft werden sollten...


    Wann bauen die Leute endlich Militäreinheiten bevor diese benötigt werden?!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Alles klar, ich hab's ja kapiert
    Dann wird im Ernstfall eben die Stadt auf den Steinen gegründet. Die hat zwar kein Süßwasser, ansonsten aber schöne Felder.

    Der zweite Siedler läuft dann in Richtung Cree, um da Land abzustecken. Mt Roraima muss leider noch warten

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #70

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Tja, lasst euch überraschen

    Das Spiel hängt gerade ziemlich, wobei auch ich leider nicht allzu schnell ziehen kann. Ich ziehe gerade um, deshalb schleift auch die Story gerade etwas. eben habe ich Zug 20 gezogen, es sind also auch erst 4 Züge undokumentiert.

    Keine Angst, das Update kommt noch, aber wahrscheinlich nicht mehr vor dem Wochenende.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 59 - Es geht weiter!

    Sooooo Leute,

    nach langer Pause gehts jetzt hier auch weiter. Den allgemeinen Stand kennt ihr ja wahrscheinlich von Wiegnand, wie ich gesehen habe hat er immer mal weiter berichtet. Nun gibts aber auch wieder Infos aus der Sicht der Käsköpp!

    Das Zugtempo ist so naja, Ende letzten Jahres gabs nur alle 3-4 Tage einen neuen Zug. Seitdem ist es etwas besser geworden, aber leider immer noch nicht berauschend. Mittlerweile sind wir aber in Runde 59 und gerade im Mittelalter angekommen.

    Bild

    Das Holländische Reich besteht mittlerweile aus 4 Städten und zwei Siedler sind gerade unterwegs. Außerdem ist Amsterdam weiter am Siedlerpumpen mit Magnus und Ahnenhalle. Der Siedler über Amsterdam soll eine Kanalstadt auf dem Isthismus gründen (auf dem Wald 7-9 der Schleuder), der andere Siedler (in Utrecht, deshalb gerade nicht sichtbar), soll eine Blockstadt in Richtung Rom werden und den holländischen Anspruch auf Mt. Roraima unterstreichen.

    Haarlem hat den Hafen fertig, genau wie Utrecht, in Amsterdam und The Hague ist er zumindest gesetzt. Haarlem macht sich ans Mausoleum (bisher macht außer mir niemand Admiralspunkte), Utrecht fängt mit dem ersten Industriebezirk der Welt an. Handwerker sind in allen Städten bis auf Haarlem auf eine Runde angebaut und warten auf Feudalismus in 3 Runden.

    Ein Überblick über die bisher bekannte Welt:
    Bild
    Bild

    Die Aufklärung lässt noch zu wünschen übrig, da warte ich auf die Erforschung des Schiffbaus in 3 Runden. Ansonsten stehe ich mit den Werten sehr gut da, dank Mt. Roraima und Pingala auch in der Wissenschaft, obwohl bisher kein Campus steht.

    Soweit bisher. Ein ründliches Update werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, aber ich gelobe Besserung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 60

    Rom hat eine neue Stadt im Südwesten gegründet und ich versuche den Siedler zu blocken. Gefangen nehmen geht wegen Freundschaft leider nicht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Mit Freundschaften um sich zu werfen kann ganz schön nach hinten losgehen. Dann kann man ruckzuck zugesiedelt werden.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •