Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 144

Thema: 44 - Alles Käse oder was!?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Unten rechts siehst du die XP der Einheit.

    Bild

    Ich würde den Campus in der HS -1 setzen und den Regierungsbezirk auf die Steine. Dann hast du einen 5er Campus und 5er Hafen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Ah cool, vielen Dank
    Das hat den Nachteil, dass der Campus dann am Vulkan steht. Mit Regierungsbezirk und später vllt Wasserpark kommt auch ein Campus auf dem Regenwald 7-7 von Amsterdam auf +4.
    Der viel größere Nachteil ist aber, dass ich erst Steinmetzkunst erforschen muss, um den Regierungsbezirk setzen zu können. Das ist auf der falschen Seite des Techbaums. Bis ich da bin sollte der Bezirk idealerweise schon lange stehen. Oder sollte ich das eh erforschen, um im Notfall schnell Mauern bauen zu können? Ihr seid da alle erfahrener .

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443

    Runde 13

    Neben dem Krieger taucht ein neuer roter Späher auf, der bekommt erstmal auf die Mütze. Noch ein Angriff, dann hat der Krieger eine Beförderung und kann sich heilen. Danach geht es dem Speer an den Kragen.
    Bild

    Der Späher findet westlich von Mt. Roraima ein bisschen Wüste, aber vor allem schön viele Seen. Die Schleuder ist auf den Regenwald gezogen, dreht aber danach um, um den Siedler zu begleiten. Da oben wird sich dann ein weiterer Späher umsehen.
    Bild

    Punkte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Vermutlich wären Dir lange verwinkelte Flüsse lieber als Seen, oder?
    Die Tundrafelder lassen vermuten, dass Du dort dem unteren Kartenrand nahe kommst. Somit sollte es nordlich vom Amsterdam noch weitergehen. Vll ist es ja wirklich eine Landbrücke. Wenn Du den Außerhandel fertig hast würde ich mit der Prod-Bonuskarte 2 Galeeren (Schiffsbau Heureka) rauslassen und mich da oben mal umsehen.

    In würde aktuell auch eher den Regierungsplatz auf -7 stellen und dann den Campus auf -7-7. Jenachdem wie es da oben weitergeht ist die Chance ja nicht schlecht, dass dort oben auch ne Stadt hinkommt. Auf -1 der Stadt kann dann immerhin noch ein +4 Industriegebiet hin. Ist -6 vom Vulkan auch nochmal ein Flussfeld?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443

    Runde 14

    Ich kann mit 16 erstaunlicherweise schon mein Pantheon wählen. Ich dachte das geht erst ab 25/1.5 = 16.66666 Glaube
    Egal, ich bekomme nämlich doch noch den FreisiedlerEmoticon: flummywelle.
    Bild

    Das verteuert den in Bau befindlichen Siedler, sodass er nun noch 4 statt 2 Runden braucht. Der Freisiedler marschiert doch erst in Richtung des Kriegers, da die Schleuder für den Begleitschutz noch nicht zurück ist. Hoffen wir, dass in den nächsten zwei Runden der Vulkan nicht ausbricht. Beim Krieger hat sich der Späher verzogen, ab nächster Runde zieht der Krieger dem Siedler entgegen (das hätte ich sofort machen sollen....).
    Der Späher ist einmal auf den Hügel und wieder zurück, der See scheint sehr groß zu sein. Huey könnte sich lohnen, ist ja meist nicht allzu begehrt.
    Bild

    Punkte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Schade, dass Du Deinen Siedler nicht zwei Runden schneller bauen konntest. Und die 16 sind eben eine ungenaue Anzeige, vermutlich hast Du die 16 2/3 schon.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Ich hatte ja überlegt, ob ich den Siedler vor der Schleuder baue. Aufgrund der Religionssieg-Wertung dachte ich aber, dass die anderen irgendwie eh mehr Glaube als ich machen, entsprechend hatte ich gar nicht mehr mit dem Freisiedler gerechnet. Beim nächsten Zug kann ich mal nachschauen, ob ich überhaupt das erste Pantheon hatte, bin da gar nicht sicher.

    Wisst ihr, wie die Religionswertung berechnet wird, solange noch überhaupt keine Religionen gegründet wurden? Ich dachte da zählt der Glaube pro Runde.

  8. #53
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich meine auch, dass es Glauben/Runde ist. Die genau gesammelte Menge abzuschätzen, ist ja trotzdem schwer.
    Ob es das erste Pantheon war, müsstest Du an den Ärapunkten sehen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Es gab 2 ZAP. Damit hast du das erste Pantheon bekommen. Sonst gibt es nur einen...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Beim Pantheon ist der Glaube pro Runde ja eigentlich entscheidend, wer das Erste bekommt. Ich habe eben noch einmal nachgeschaut, ich bin tatsächlich nur der Zweite bei der Religionswertung. An den 2 ZAP sieht man ja aber, dass ich das erste Pantheon habe.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443

    Runde 15

    Segeln wird fertig, weiter geht es mit Mining, um die ganzen Wälder rund um den Vulkan abholzen zu können.
    Bild

    Der Siedler läuft weiter, steht aber weiterhin neben dem Vulkan. Hoffen wir mal, dass er nicht ausbricht. Der Krieger kommt ihm entgegen.

    Außerdem habe ich die Pins aktualisiert.
    Bild

    Punkte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Na, der Freisiedler ist doch mal mega stark für Dich zumal Du ja schon zwei sehr schöne Siedlungsspot hast und er ja auch keine Bevölkerung kostet.
    Sieht so aus als wäre der Vulkan noch inaktiv und ich hab noch nie gesehen, dass ein Vulkan in einer Runde aktiv wird und ausbricht. Daher ist Dein Sieder da vermutlich recht sicher.

    Warum planst Du das Casa de Contratacion schon ein? Hast Du schon andere Kontinente gefunden?

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Der neue Kontinent beginnt direkt südlich meiner Hauptstadt. Entsprechend bietet sich das Casa perfekt an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    In der Tat und Kartografie liegt ohnehin auf dem Weg.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443

    Runde 16

    Es passiert genau das, was ich gehofft hatte zu vermeiden. Ich treffe die Cree, wobei ich ja anhand des Namens des Meeres wusste, dass sie irgendwo im Süden/Osten sitzen. Ich habe direkt eine Delegation geschickt.
    Bild
    Der Späher hat die Hügelbeförderung. Deshalb zieht der Siedler erstmal wieder zurück. Wenn es nicht ganz blöd läuft, treffen sich Siedler und Krieger nächste Runde. Ansonsten geht der Siedler weiter zurück zur HS. Im schlimmsten Fall können die Cree den Siedler wahrscheinlich schnappen, ich bekomme ihn mit Krieger und Schleuder aber sicher wieder zurück.
    Bild

    Punkte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •