Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 144

Thema: 44 - Alles Käse oder was!?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 2

    Ich habe den Krieger gezogen, aber nichts neues aufgedeckt. Im Osten ist Wasser zu sehen, ich hoffe auf einen Fluss, befürchte aber schon die nächste Küste. Dann säße ich an der Spitze einer Landzunge, also wenig Platz zum Siedeln.

    Mittlerweile haben alle gegründet, Nighty und Freyr schon einen Erapunkt, wahrscheinlich schon eine Hütte. Nighty scheint einen neuen Einwohner in der Hütte gefunden zu haben.

    Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Hey, mittlerweile Seite 2 (außer für Fonte )

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    In der 2. Runde schon eine Hütte einsammeln wäre schon krass, ich tippe eher auf eine gefährliche Stadtplatzierung (Schwemmland, Vulkan etc).
    Nightys extra Reichspunkt kommt vom kostenlosen Monument welches die Römer bei neugegründeten Städten bekommen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Stimmt, an Schwemmland/Vulkan habe ich nicht gedacht, genauso wenig wie an das kostenlose Monument. Danke für die Aufklärung.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 3

    Keine guten Nachrichten: Das Wasser im Osten entpuppt sich tatsächlich als Ozean. Damit bin ich ziemlich am Ende der Welt gelandet, das lässt nicht auf viel Platz zum Siedeln hoffen

    Der Ozean im Osten heißt Winipekw und nicht Nordsee wie im Westen, vielleicht geht es also nach Norden auf der schmalen Landbrücke weiter, auch wenn ich nicht allzu viel Hoffnung habe. Das wird sich dann die Schleuder genauer ansehen. Der Name lässt aber darauf schließen, dass die Cree die Nachbarn sind. Das ist schonmal besser als dir Römer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Wie kõnnt ihr nur 15 Beiträge pro Seite einstellen? Da muss man doch ständig nächste Seite drücken...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wie kõnnt ihr nur 15 Beiträge pro Seite einstellen? Da muss man doch ständig nächste Seite drücken...
    Das wäre schön, aber so oft werden die Stories dann doch nicht aktualisiert...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Grundsätzlich ist für Dich als stärkste Marinenation im Feld (inkl. eines leichten Forschungsbonus) es gar nicht mal so blöd Zugang zu möglichst vielen Gewässern zu haben. Auch wenn die Möglichkeiten aggressiv vorzugehen auf einer 7 Seas Karte sicherlich eingeschränkt ist kann es trotzdem stark sein die Seehoheit zu halten.
    Damit hast Du Kontrolle über die Küsten und Seewege in Deinen Meeren. Wer also dort gründet, Handelswege eröffnet oder einfach nur seine Truppen durchbringen will muss auf Dein Wohlwollen hoffen oder dafür sorgen. Dafür sollte man dann aber natürlich sorgsam über Freundschaftserklärungen nachdenken.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Das stimmt natürlich. Trotz der zwei Namen gehe ich aber fest davon aus, dass die beiden Meere im Norden verbunden sind, eine so schmale Landbrücke würde mich doch wundern. Erstmal muss ich hoffen, dass ich nicht auf einer einsamen Insel gestrandet bin

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 4

    Erstmal zur erwähnten Landbrücke im Norden:
    Bild
    Sie scheint da tatsächlich weiter zu gehen, wie weit ist natürlich nicht sicher. Das schaut sich die Schleuder in ein paar Runden mal an.

    Ansonsten konnte ich den Krieger wieder ein Stück bewegen, bisher konnte ich ja nicht allzu viel aufklären... Prompt lassen sich auch schon die ersten Unrasierten blicken.
    Bild

    Bisher sieht es so aus, als würde ich das erste Pantheon bekommen. Für die Holländer ist die auf Fischerboote natürlich toll, aber der Freisiedler ist dann doch sehr viel besser, oder?

    Schließlich noch die Punkte. Bisher ist noch niemand gewachsen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 5

    Der Späher ist fertig und schaut sich im Süden mal um. Der Krieger wird versuchen den roten Späher von unserer Hauptstadt fernzuhalten, ein getriggertes Barbarenlager brauche ich momentan nicht wirklich.
    Ich entdecke endlich den ersten Fluss, wobei auch der im Westen schon wieder ins Meer mündet...
    Bild

    Ansonsten hat mich jemand im Glauben überholt, also doch keinen Freisiedler . Deshalb bleibe ich bei der ursprünglichen Bauordnung Schleuder -> Siedler.
    Bild
    Schlussendlich noch die Punkte, es ist immer noch niemand gewachsen, es scheint also keiner auf einem sehr nahrungsreichen Feld (Reis, Schafe, Zucker, ...) gegründet zu haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 6

    Soweit nix neues, ich kessle den roten Späher ein, der kommt mir nicht mehr davon.

    Ansonsten hat Nighty als Rom seine erste Civic, wie zu erwarten hat er den höchsten Kulturausstoß als Römer. Außerdem bin ich nur noch Dritter in der Religionswertung, keine Ahnung wie Alle so viel Glauben machen. Eine Hütte kann es nicht gewesen sein, dafür fehlen bisher die Ärapunkte.

    Der Ozean im Südosten ist die Hudson Bay, kann also sein dass auch die zu den Cree zählt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das im Westen nur eine Halbinsel ist, das schaut sich der Späher an. Bisher bietet sich für die zweite Stadt aber noch kein schönes Plätzchen an...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444

    Runde 7

    Geben religiöse Stadtstaaten in GS nicht nur noch 1 per Runde aufgrund dem Diplobezirk oder ist das nur im NFP so?

    In Runde 7 vermöbele ich nur den Späher , sonst passiert gar nichts .
    Bild

    Aber kann mir mal jemand sagen, was diese besch.... Grenzerweiterung soll? Der Fisch mit 2 und 1 wird eingemeindet, aber die 1 , 3 Wälder nicht!? Selbst wenn Bonusressourcen bevorzugt werden, wäre der 2/2 Stein doch viel besser....


    Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •