Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 793

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Vom Rad bis zum Raumschiff - Akt 2

  1. #46
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wytonien könnte sicher mehr erreichen als Adlerstein.

  2. #47
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Heißt, dass die verloren gegangenen Schiffe wurden gekapert, deren komplette Crew ist verstorben?
    Teile der Besatzung konnten sich an Land retten.

  3. #48
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Teile der Besatzung konnten sich an Land retten.
    Und das Schiff treibt dann vor sich her oder ist im nachhinein gesunken?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Und das Schiff treibt dann vor sich her oder ist im nachhinein gesunken?
    Die von dir erwähnten Schiffe sanken bei der Schlacht bei Wjelkow aufgrund zu großer Schäden am Rumpf.

  5. #50
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Brabrax:
    1. Da fällt mir ein, für die Verschiffung von Zivilperson durch Transportschiffe, gilt da die gleiche Anzahl kann verdchifft werden wie bei Soldaten oder ist das höher (weil leichter, da keine Ausrüstung und so) oder geringer (weil, mehr Proviant nötig, da Zivis weniger diszipliniert rationieren)?
    1.1. Wie sieht es aus wenn ich zusätzlich zu Truppen, auch Güter auf den Transportschiffen transportieren will, soll ich dann einfach extra nachfragen?

    Zitat Zitat von Brabrax
    Die Gesamtanzahl von Soldaten pro Reich ist auf 10% des im Rundenfaden angegebenen Bevölkerungswerts begrenzt.
    2. Da zählen die Matrosen der Marine mit rein, richtig?

    3. Wie heißt die Gattin meines Herrschers?

    4.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Brabrax
    Es ergaben sich keine Möglichkeiten von Handel oder Gesprächen.
    Wieso konnte kein Kontakt aufgenommen werden?


    Zitat Zitat von Brabrax
    Wohlstandswert einer Region, der jedoch in der tabellarischen Ansicht in der Auswertung nicht aufgeführt wird. Er kann per Nebenaktion abgefragt werden und wird künftig für die Berechnung der Kreditverfügbarkeit genutzt.
    5. Was kostet das? Nur eine NA von den unendlichen die man hat?

    Zitat Zitat von Brabrax
    Es wird zudem eine militärische Obergrenze je Reich eingeführt. Sie liegt zunächst bei 10% des angegebenen Bevölkerungswertes.
    6. Heißt, dass das mit der Zeit steigt oder man das mittels NAs / SPs steigern / erhöhen kann?

    7.
    Achtung Spoiler:
    Wenn mans Spezialeinheiten hat, wie die Zwerge ihre Scharmützler, kann ein anderes Reich dann mit deren Hilfe (das Reich das die in diesem Beispiel Scharmützler hat) dieselbigen Truppen einmalig rekrutieren?
    Oder muss die Technologie erst eingeführt werden?

    Essentiell frage ich, im Falle das Reich x Einheit x hat aber am Militäreinheitenlimit wegen Bevölkerung ist, jetzt möchte Reich y Einheit x anheuern mithilfe von Reich x ohne die Technologie schon zu haben, also essentiell das Bevölkerungseinheitenlimit auf ein anderes Reich abwälzen, um mehr Soldaten vom Typ x zu rekrutieren, ginge das? Weil ja Reich x nur Reich y's Bevölkerung trainieren und ausrüsten müsste (wahrscheinlich auf Kosten von Reich y) aber keine eigene Bevölkerung von Reich x verbrauchen muss um am ende mehr insgesamt Einheit x zu haben.


    8. Wurden bisher nur Sps aufgewendet um Spezialeinheiten zu erstellen?

    9. Sind irgendwelche Standorte bekannt für besonders gutes Holz? Also in Sachen Haltbarkeit etc. mit irgendwelchen besonderen Qualitäten.

    Zitat Zitat von Brabrax
    Wir befinden uns in einer Fantasy-Welt, dennoch ist der technologische Stand etwa mit dem Mittelalter der Menschheitsgeschichte vergleichbar.
    10. Kein Schießpulver verstehe ich, wie siehts in Sachen Armbrüste, Glasherstellung und Buchdruck aus?
    10.1. Angesichts dessen, dass die Driefelderwirtschaft nicht überall verbreitet ist (das ist richtig?), kann ich davon ausgehen, dass wir technologisch ungefähr im 11 Jhrdt. sind?

    11. Wie sieht es mit der Viehhaltung in Talon auf?

    12. Ist bekannt ob es irgendwo auf dem Kontinent Reis oder eine Reisähnliche Pflanze gibt?
    Geändert von Darzumir (02. September 2021 um 11:56 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Hast du dir zumindest Mal die letzten Abgaben angeschaut von Talon? Da steht der Name der Erzherzogin.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hast du dir zumindest Mal die letzten Abgaben angeschaut von Talon? Da steht der Name der Erzherzogin.
    Elizabeth hatte ich komplett übersehen

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #53
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Basse
    Es soll zu Beginn des Jahres ein Parlament einberufen werden, um die außenpolitischen Leitlinien Talon dem Adel näher zu bringen.
    Was wurd da denn so besprochen, wenn ich fragen dürft?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zu 1.) Es gibt dazu keine genauere Ausführung in den Regeln.
    Zu 1.1) Wenn es bspw. um Truppenverpflegung geht, die dürfte einfach mitgehen. Oder welche Güter meinst du?

    Zu 2.) Ja.

    Zu 3.) Siehe Basse.

    Zu 4.) Man fürchtete eine bewaffnete Konfrontation.

    Zu 5.) Ich sehe mir Abgaben an und muss noch schauen, was an Nebenaktionen irgendwann zu viel ist.

    Zu 6.) Möglicherweise. Oder einfach die Bevölkerung erhöhen.

    Zu 7.)
    Achtung Spoiler:
    Theoretisch wäre es möglich, Einheiten eines anderen Reiches zu mieten oder zu kaufen. Als Miete/Söldnertum wird es von Hrafnagil bereits betrieben. Eigene Scharmützler könnte Talon nicht ausbilden, die sind klar Khaz Ilur spezifisch. Es sind Slayer aus Warhammer.


    Zu 8.)
    Achtung Spoiler:
    Nahezu. Das Goldene Emirat erlangte Zugriff auf die Kamelreiter durch eine Reihe von Nebenaktionen und Investitionen über mehrere Runden verteilt in bestehende Wüstenvölker.


    Zu 9.) Auf der Hauptinsel Talon.

    Zu 10.) Die gebräuchliche Fernkampfwaffe ist der Bogen, erste Formen der Armbrust werden sich in absehbarer Zeit wohl langsam massentauglich verbreiten. Es gibt Glas, aber noch keinen Guttenberg-Buchdruck. Es gibt Tafeln bzw. Holzstiche, aber bewegliche Lettern fehlen noch.

    Zu 11.) Vorhanden.

    Zu 12.) Reis ist nicht bekannt.

  10. #55
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Was wurd da denn so besprochen, wenn ich fragen dürft?
    Der NSC-Adel wurde über die Linie des Erzherzogs aufgeklärt: Kolonialismus, sonst eher zurückhaltende Außenpolitik. Lässt sich schwer beschreiben.

  11. #56
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Brabrax
    Wenn es bspw. um Truppenverpflegung geht, die dürfte einfach mitgehen. Oder welche Güter meinst du?
    7)
    Achtung Spoiler:
    Theoretisch wäre es möglich, Einheiten eines anderen Reiches zu mieten oder zu kaufen. Als Miete/Söldnertum wird es von Hrafnagil bereits betrieben. Eigene Scharmützler könnte Talon nicht ausbilden, die sind klar Khaz Ilur spezifisch. Es sind Slayer aus Warhammer.

    Zu 9.) Auf der Hauptinsel Talon
    1.
    Achtung Spoiler:
    Ich hatte vor, noch eine Expedition zu schickenzu den Orks, aber diesmal, mit verschiedensten Gütern in kleinen Mengen, also bisschen Bernstein, Kohle, und paar andere Dinge wie Glas, Stühle u.ä. um zu sehen, ob sie vielleicht handeln wollten, jetzt wollt eich wissen, ob das die Maximalzahl an Truppen die ich mitschicken könnte verringert.

    2.
    Achtung Spoiler:
    Das anmieten dieser Soldaten, würde aber immernoch an die Bevölkerung des Reiches gekoppelt sein und nicht die insgesamte mögliche Menge an Einheit x erhöhen die zur gleichen Zeit existieren kann? Also ich meinte, falls das nicht klar war, Reich x hat 10.000 Militärlimit und Reich y hat 5.000, wenn jetzt nur Reich x Einheit z hat, könnte Reich y 5.000 Eibheiten z anmieten und dann Reich x 10.000 Einheiten von z aufstellen, so dass insgesamt 15.000 Einheiten z zur gleichen Zeit existieren?

    3. Welche besondere Charakteristik, weißt es denn auf, wodurch sticht es heraus?

    Zitat Zitat von Brabrax
    Pro Monat im Feld (Kampfeinsatz) schlagen weitere 0,5 ST pro Soldat zu Buche (demnach max. 6 ST pro Jahr und Soldat zusätzlich).
    4. Das gilt nur für Landeinheiten? Schiffe und ihre Besatzungen sind immer bezhalt, richtig?

    5.
    Achtung Spoiler:
    Wieivele Tage per Schiff, sind die Orks entfernt von Talon?


    6. Was für besondere Rohstoffe, hat der Tarkov eigentlich in seiner Grafschaft?

    7. Besteht zwischen Marys Island und Fredericksland eine Diskrepanz in Vorhandbarkeit in Sachen Rohstoffe?
    7.1. Ist also bspw. auf einer Rohstoff A vorhanden, aber auf der anderen fehlt Rohstoff A?
    7.2. Besteht auf einer der beiden Inseln "Arbeitskräftemangel", also der Bedarf nach mehr Menschen um alle dortigen Produktionsstätten u.ä. voll zu bedienen?

    8. Im Talon - Hrafnagil Faden sind noch Fragen, die du bitte beantworten könntest.
    Geändert von Darzumir (02. September 2021 um 13:52 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #57
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Achja Basse:
    Achtung Spoiler:
    Weiß eigentlich sonst wer noch garantiert oder wahrscheinlich von dem Kontinent und oder den Orks?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Habe ttte davon erzählt. Ansonsten diejenigen, die es selbst herausfinden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Habe ttte davon erzählt. Ansonsten diejenigen, die es selbst herausfinden.
    Hatte gelesen, dass Don in die Richtung ebenfalls Schiffe schicken wollte, ist da draus was geworden oder war das woanders?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Woher soll ich das wissen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •