Seite 2 von 53 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 793

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Vom Rad bis zum Raumschiff - Akt 2

  1. #16
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Jetzt muss ich schon Darzus berühmt berüchtigte Fragenkataloge beantworten.

    Darzumir
    Achtung Spoiler:

    1. Doch, klar. Hatte ich nur vergessen. Wobei die Zwergenfraktionen sich hier ziemlich neutral verhalten. Die können mit jedem. Allein schon, weil der innerkirchliche Gegensatz Wissenschaft vs. Magie da keine Rolle spielt. Die lehnen Magie zwar auch ab, aber haben mit der Nordermark trotzdem kein Problem.

    2. Offiziell in meiner Person begründet. Ich würde es begrüßen, wenn du das Thema nicht aufwärmen würdest bei Zeri. Er hat zwar noch andere Gründe genannt, die sind aber ziemlich fischig. Ich rechne eher mit Expansionsgelüsten in Richtung Goldmark.

    2.1. Nordermark. Zeri und Steiner sind dicke Kumpels und sind von Start an verbündet. Kannst das Emirat praktisch als Schoßhund der Nordermark sehen.

    2.2 Zeri ist halt fast schon Teil von Steiners Land und deshalb ist von vornherein klar, dass er Vestland ablehnt. Ich wollte es mir mit NM und Vestland eigentlich nicht verscherzen.

    3. Gab doch bis zur letzten Runde diesen Bund von fünf Piratenstädten. Die zerfallen ja gerade zusehends, haben bis dahin aber mit Vestland gegen die Nordermark gekämpft.

    3.1. Na den von Spielbeginn an.

    4. Kein Bock auf Stress. Krieg ist hier anscheinend nicht so unbezahlbar wie in DMS. Rechne noch mit Auslöschung von Parteien.

    5. Natürlich.

    5.1. Thurid hat sich von Tarkov, jetzt Mark Goldhorn, vorführen lassen und ist sofort eingeknickt. Da gab's Proteste in der Sonnenrepublik.

    5.2. Vielleicht offiziell eine Nachfolgeregierung für die Republik, also wenn diese ausgelöscht wird. Praktisch Taiwan daraus machen.

    6. Die Beschreibung las sich wie Orks. Kannst ja Brabrax nochmals fragen.

    6.1. Die hatten kein Interesse an Gesprächen oder Handel.

    7. Ich bin doch nicht du. Wie hast du dir eigentlich vorgestellt, dass Tunis diese Unis samt Stiftung jemals abbezahlen kann? Das würde ich gerne Mal wissen.
    Tarkov bezahlt gerade eine Festung an seiner Westgrenze ab.
    Magst du mir am Berberzelt (mein Privatfaden) auch noch schreiben, was ich noch über Tunis wissen müsste?

    8. Mit der Handelsdelegation haben wir erste Spione auf den Sonneninseln eingeschleust. Ich empfehle die Gründung eines Geheimdienstes.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #17
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295


    Darf man mitlesen? Dann kannst du auf Gegenseitigkeit gerne bei mir rein.

    Ansonsten bräuchten Adlerstein und Talon noch einen eigenen Besprechungsfaden.
    Geändert von Kaiser Klink (31. August 2021 um 13:34 Uhr)

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Talon und die Bergzwerge haben bisher in den Threads mitgelesen und hatten ein freundliches Verhältnis.

    Wenn du willst, kann das gerne beibehalten werden und du bist bei den Bergzwergen auch herzlich willkommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013

  5. #20
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ach und man sollte sich besser auch um das Goldkorn aus Adlerstein bemühen. Wäre für die Kolonisation sicherlich nützlich. Man gehört ja zur konservativen Achse.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #21
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich schon Darzus berühmt berüchtigte Fragenkataloge beantworten.

    Darzumir
    Achtung Spoiler:

    1. Doch, klar. Hatte ich nur vergessen. Wobei die Zwergenfraktionen sich hier ziemlich neutral verhalten. Die können mit jedem. Allein schon, weil der innerkirchliche Gegensatz Wissenschaft vs. Magie da keine Rolle spielt. Die lehnen Magie zwar auch ab, aber haben mit der Nordermark trotzdem kein Problem.

    2. Offiziell in meiner Person begründet. Ich würde es begrüßen, wenn du das Thema nicht aufwärmen würdest bei Zeri. Er hat zwar noch andere Gründe genannt, die sind aber ziemlich fischig. Ich rechne eher mit Expansionsgelüsten in Richtung Goldmark.

    2.1. Nordermark. Zeri und Steiner sind dicke Kumpels und sind von Start an verbündet. Kannst das Emirat praktisch als Schoßhund der Nordermark sehen.

    2.2 Zeri ist halt fast schon Teil von Steiners Land und deshalb ist von vornherein klar, dass er Vestland ablehnt. Ich wollte es mir mit NM und Vestland eigentlich nicht verscherzen.

    3. Gab doch bis zur letzten Runde diesen Bund von fünf Piratenstädten. Die zerfallen ja gerade zusehends, haben bis dahin aber mit Vestland gegen die Nordermark gekämpft.

    3.1. Na den von Spielbeginn an.

    4. Kein Bock auf Stress. Krieg ist hier anscheinend nicht so unbezahlbar wie in DMS. Rechne noch mit Auslöschung von Parteien.

    5. Natürlich.

    5.1. Thurid hat sich von Tarkov, jetzt Mark Goldhorn, vorführen lassen und ist sofort eingeknickt. Da gab's Proteste in der Sonnenrepublik.

    5.2. Vielleicht offiziell eine Nachfolgeregierung für die Republik, also wenn diese ausgelöscht wird. Praktisch Taiwan daraus machen.

    6. Die Beschreibung las sich wie Orks. Kannst ja Brabrax nochmals fragen.

    6.1. Die hatten kein Interesse an Gesprächen oder Handel.

    7. Ich bin doch nicht du. Wie hast du dir eigentlich vorgestellt, dass Tunis diese Unis samt Stiftung jemals abbezahlen kann? Das würde ich gerne Mal wissen.
    Tarkov bezahlt gerade eine Festung an seiner Westgrenze ab.
    Magst du mir am Berberzelt (mein Privatfaden) auch noch schreiben, was ich noch über Tunis wissen müsste?

    8. Mit der Handelsdelegation haben wir erste Spione auf den Sonneninseln eingeschleust. Ich empfehle die Gründung eines Geheimdienstes.
    Achtung Spoiler:

    4. Du meinst Spieler? Oder nur NSC Parteien?
    7. Ich bin mir sicher, ich hatte eine Idee, wie das in Zukunft finanziert werden soll, auch wenn ich mich nicht an diese brilliante Idee erinnern kann.


    Ich fürchte meine verbleibenden Erinnerung an Tunis sind etwas... verbleicht, daher nur kurz hier:

    Als fur Tunis, kann ich nur sagen, außer der Lehrstätte und meine 2 Versuche die Nahrungsversorgung zu erhöhen, hatte ich nicht allzu viel diplomatischen Kontakt, zumindest an das was ich mich erinnern kann, was nicht viel ist
    Ich meine ich plante irgendwann noch die Etablierung von mehreren Bibliotheken. Wobei ich mir aktuell nicht sicher bin, ob ich die Idee verworgen hatte

    Ich war auch dabei langsam ein permanentes "Parlament" einzurichten, dazu wurde (sollte? Ich meine es wurde bereits errichtet, bin mir nicht sicher) eine Versammlungshalle gebaut.

    Ich hatte auch noch einige Notizen auf einem Gerät gespeichert, welches ich aktuell unglücklicherweise nicht mehr benutzen kann.

    Andernfalls waren / sind nahezu alle meine Ideen / Vorhaben in meinem alten Thread verteilt, den könnte man noch durchforsten, falls ich irgendwas vergessen habe, das wichtig wäre.


    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen


    Darf man mitlesen? Dann kannst du auf Gegenseitigkeit gerne bei mir rein.

    Ansonsten bräuchten Adlerstein und Talon noch einen eigenen Besprechungsfaden.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Talon und die Bergzwerge haben bisher in den Threads mitgelesen und hatten ein freundliches Verhältnis.

    Wenn du willst, kann das gerne beibehalten werden und du bist bei den Bergzwergen auch herzlich willkommen.
    Gerne, die Zwerge und Adlerstein sind herzlichst Willkommen.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ach und man sollte sich besser auch um das Goldkorn aus Adlerstein bemühen. Wäre für die Kolonisation sicherlich nützlich. Man gehört ja zur konservativen Achse.
    Goldkorn? Ich nehme mal an das ist Landwirtschaft?

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Brabrax:
    1. Welche Nahrungsmittel, werden vorwiegend in Talon produziert?
    Also sowas wie Mais / Fisch / Beeren u.ä. meine ich.
    2. Inder Tabelle, wofür stehen die 2 Regionen N3 und N4?
    3. Habe ich richtig verstanden, dass Nebenaktionen auf 3 p.R. beschränkt sind? Oder ist aufgrund der Teilnahme, die Umfrage im Sande verlaufen?
    4. Wie siehts mit der Blidung aus? Gibt es da irgendetwas organisiertes?
    Oder es wird nur zu Hause gelernt?
    Also sowas wie Klosterschulen, u.ä.?
    5. Gibt es in Talon irgendwelche Mineralvorkommen?
    Was sind übliche exportierte und importierten Waren in Talon? Bzw. was bringen meine Händler üblicherweise in andere Länder und was für Güter, sind üblicherweise aus anderen Ländern begehrt in Talon?
    6. Gibt ein Nahrungsüberschuss einen Bevölkerungswachsstums Bonus o.ä.?
    Oder ist das dann einfach spieltechnisch "verschwendet"?

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Darzu

    Achtung Spoiler:

    Zu 1.) Vornehmlich Fisch und Weizen. Beeren gibt es auch, aber nicht im großen Anbau.

    Zu 2.) Mist, dann habe ich die Namen in der Tabelle nicht korrigiert. N3 ist die Insel oben links, N4 oben rechts. Ich passe das fix an.

    Zu 3.) Die Umfrage verlief im Sande. Ich schaue, was für Maße die Nebenaktionen annehmen und weise ggf. darauf hin.

    Zu 4.) Rudimentäre Strukturen, kein organisiertes System wie in Ediras. Es gibt aber Klosterschulen, die größte auf der Insel Angbarth.

    Zu 5.) Es gibt Kohle und Bernstein. Es wurde ein Tagebau für Bernsteinförderung angelegt, welcher auch exportiert wird. Kohle fällt dabei auch an.

    Zu 6.) Es gibt einen Bonus auf Bevölkerungswachstum.

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Zitat Zitat von Darzumir
    Gerne, die Zwerge und Adlerstein sind herzlichst Willkommen.
    Gilt das auch für mich?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #25
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für mich?
    Das letzte mal als ich geschaut habe, waren Waldzwerge noch Zwerge, wenn das immer noch der Fall ist, dann Ja.

  11. #26
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Gerne, die Zwerge und Adlerstein sind herzlichst Willkommen.
    Super

    Goldkorn? Ich nehme mal an das ist Landwirtschaft?
    Ja. Das Goldkorn ist ein witterungs- und wetterbeständiges Korn, welches auch in kälteren Jahreszeiten und unter nassen Bedingungen höhere Erträge ermöglicht. In meinem Land macht es 2/3 bis 3/4 von meinem Überschuss aus

  12. #27
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Darzu

    Achtung Spoiler:

    Zu 1.) Vornehmlich Fisch und Weizen. Beeren gibt es auch, aber nicht im großen Anbau.

    Zu 2.) Mist, dann habe ich die Namen in der Tabelle nicht korrigiert. N3 ist die Insel oben links, N4 oben rechts. Ich passe das fix an.

    Zu 3.) Die Umfrage verlief im Sande. Ich schaue, was für Maße die Nebenaktionen annehmen und weise ggf. darauf hin.

    Zu 4.) Rudimentäre Strukturen, kein organisiertes System wie in Ediras. Es gibt aber Klosterschulen, die größte auf der Insel Angbarth.

    Zu 5.) Es gibt Kohle und Bernstein. Es wurde ein Tagebau für Bernsteinförderung angelegt, welcher auch exportiert wird. Kohle fällt dabei auch an.

    Zu 6.) Es gibt einen Bonus auf Bevölkerungswachstum.
    Achtung Spoiler:

    1. Gibt es überhaupt ein Gildensystem o.ä. in Talon?
    2. Kohle fällt beim Tagebau für Bernsteinförderung an, habe ich das so richtig verstanden?
    3. Wie sieht es mit der Forstwirtschaft aus? Bzw. werden Bäume aktiv gefällt und neuangepflanzt? Also aktiv gefällt für eine Weiterverarbeitung u.ä.
    4. Zahlt der Goldhorn auch einen Kirchenzehnt?
    5. Ich hatte etwas von einer Wüstenfestung gehört, in welcher Region genau wird die gebaut?
    5.1. Plant der Mark die diese Runde zu vervollständigen? Wenn nicht, wieviel bräuchte er noch dafür?
    Geändert von Darzumir (01. September 2021 um 13:28 Uhr)

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Klink
    Ja. Das Goldkorn ist ein witterungs- und wetterbeständiges Korn, welches auch in kälteren Jahreszeiten und unter nassen Bedingungen höhere Erträge ermöglicht. In meinem Land macht es 2/3 bis 3/4 von meinem Überschuss aus
    Was müsste Talon denn zahlen um sich erfolgreich, wie Basse so schön sagte, um das Goldkorn zu bemühen?
    Ich nehme mal an, für solche Angelegenheiten, müsste ich mit dir sprechen / verhandeln?

  14. #29
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Genau, wenn du magst können wir darüber in einem Extra-Thread reden oder lieber hier?

  15. #30
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wollen wir demnächst mal Reden wie du dir das Verhältnis von Talon und Sonnenrepublik vorstellst.
    Das können wir gerne machen, ob das per extra Thread ist oder Pm, was immer dir lieb ist.

Seite 2 von 53 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •