Seite 40 von 53 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 793

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Vom Rad bis zum Raumschiff - Akt 2

  1. #586
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    PPB

    Achtung Spoiler:

    Der Gesichtsausdruck des Gesandten ist weder zu erkennen noch zu deuten, trägt er ja die Maske aus Silber. Die Körpersprache deutet jedoch darauf hin, dass er weiterhin die Ruhe selbst zu sein scheint.
    "Ich drohe Euch doch nicht, Erzherzogin."

    Erwidert er in fließender Gemeinsprache, wenngleich ohne den talonesischen Dialekt.

    "Was hätte Euer schnuckeliges kleines Reich davon? Bestandsgarantie. Die menschlichen Reiche werden nicht bestehen, wenn eine äußere Macht sie einzeln angreift. Mein Dienstherr könnte dieses Reich beschützen und Euch obendrein eine bessere Machtbasis bescheren. Seht: Ich habe bei Nachforschungen erfahren, dass Eure Regierungszeit begrenzt ist. Ihr sollt herrschen, bis Euer Sohn volljährig ist und dann einfach abtreten. Ich habe nicht den Eindruck, dass Ihr die Art von Mensch seid, die einfach für jemanden Platz macht, nur, weil er da ist. Ist es Euch nicht wichtiger, weiterhin, bis zu Eurem natürlichen Lebensende, Erzherzogin zu bleiben?"

  2. #587
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @SL

    Achtung Spoiler:
    Die Erzherzogin vollzieht eine Abwinkende Handgestik gegenüber den Anwesenden im Raum.
    "Alle verlassen sofort den Raum"

    Sie dreht sich dem Gesandten zu.

    "Ich höre aufmerksam zu. Aber ich habe auch nicht das Interesse Irgendwems Schoßhund zu sein. Ihr spracht davon das diverse Kleidung nur höheren erlaubt ist, mal angenommen ich will sowas sein? Und ihr kennt wohl die Politischen Verhältnisse von Talon recht gut.

    Meine Minister und der Adel würden mich in Stücke reißen, wenn ich jetzt einfach einen Politischen Kurswandel einleiten würde. Was würdet Ihr mir raten, was ein angemessenes Vorgehen ist?

    Ich muss meinen Land etwas bieten, was Sie nachvollziehen können und auch einen politischen Rechtfertigungsgrund gegenüber dem Ausland"

  3. #588
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    PPB

    Achtung Spoiler:
    "Angenommen, Ihr wolltet der höheren Kaste beitreten, müsstet Ihr einer von unserem Volk sein. Gewiss wäre es auch möglich, eine Ausnahmeregelung zu treffen, wenn dafür mein Dienstherr Einfluß hier in Talon bekäme. Euer Problem ist offensichtlich, dass Ihr den Adel zu wenig auf Eurer Seite wisst und überhaupt starke Minister zulasst. Gewährt meinem Dienstherrn Handlungsfreiheit und Ihr erhaltet Schmuck, Kleider und die Garantie des Machterhalts auch über die Volljährigkeit Eures Sohnes hinaus bis zum Ende Eures natürlichen Lebens."

  4. #589
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @SL

    Achtung Spoiler:
    "Ich danke euch. Ich werde darüber nachdenken. Fühlt euch in Talon willkommen. Ich lasse wieder nach euch rufen".

    1 bis 2 Tage später, also nicht am selben Tag - will ich mir die Meinung von ein paar wichtigen Ministern anhören.

    Wie sie dazu stehen, ob man einen Handel mit dem Imperium anstreben sollte bzw. ob man Irgendwo eine Inselverpachten kann um vlt. jährlich etwas Gold für die Staatskasse herauszuschlagen.

    Die Erzherzogin wünscht sich ein Handelszentrum in Talon, aber die Staatskasse gibt es Irgendwie derzeitig nicht her Dabei schenkt man übrigens guten Wein aus dem Emirat aus

    Z.b. weiter im Süden, eine von den Sonneninseln?

  5. #590
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    PPB

    Achtung Spoiler:
    Der Gesandte dankt, setzt die Kapuze wieder auf und kehrt zum Quartier zurück.

    -----

    bzgl. der Minister: Willst du da die hart-konservativen, die die etwas liberaler sind, oder eine bunte Mischung, fragen?

  6. #591
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @SL
    Achtung Spoiler:
    Bunte Mischung. Also aus allen Lagern im Parlament die Meinung.

  7. #592
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    PPB

    Achtung Spoiler:
    Das Imperium sprach doch auch von Inseln im lunarischen Golf?

    -----

    Die Minister sehen den Vorschlag äußerst kritisch, da er beinhaltet, sich einer fremden Macht mit unbekannten Zielen zu verkaufen. Andererseits sind etwa die Sonneninseln eh nur schwach besiedelt. Je nach dem, wie viel man dafür bekommen würde, wäre es wohl ein guter Tausch, befinden einige wenige. Strikter Gegner ist der Parlamentsvorsitzende Christian Basswell, I. Earl of Basswell.

  8. #593
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @SL
    Achtung Spoiler:
    Wo ist der Lunarische Golf? Die Region rechts von mir, die noch nicht erkundet ist und das Imperium glaubt, dass wir dort Inseln besitzen? ^^

  9. #594
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    PPB

    Achtung Spoiler:
    Der lunarische Golf ist die Meeresregion zwischen der Halbinselunion im Norden, der Ex-SR im Westen und Iluceria im Süden - Da, wo die Sonneninseln sind.

  10. #595
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Wenn ich so die Spoiler hier lese, bin ich irgendwie wirklich froh ausgestiegen zu sein. Wenn Talon überläuft, dürfte die Position der übrigen Menschenreiche nicht gut aussehen.

    Obwohl ich mich frage ob das klug ist, was du gerade machst.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #596
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Wenn ich so die Spoiler hier lese, bin ich irgendwie wirklich froh ausgestiegen zu sein. Wenn Talon überläuft, dürfte die Position der übrigen Menschenreiche nicht gut aussehen.

    Obwohl ich mich frage ob das klug ist, was du gerade machst.
    Klink, PPB

    Achtung Spoiler:
    Gleichzeitig gibt PPB ja auch Teile an die Hl. Allianz weiter, siehe hier. PPB wird sich schon was dabei denken.

  12. #597
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    PP, Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Okay, dass Papa als Doppelagent tätig werden will, habe ich nicht mitbekommen. Das ändert meine eigene Chanceneinschätzung für die Menschenreiche wieder, womit ich die Aussage zurückziehe.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #598
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @SL und KLink

    Achtung Spoiler:
    Es ist alles gut verlaufen. Ich weiss jetzt viel mehr als vorher. Vielleicht wussten gewisse Dinge andere Spieler schon, ich aber nicht. Das treffen war sehr aufschlußreich.

  14. #599
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Papa, Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Und was meinst du? Hatte ich Recht, dass man den Dudes nicht trauen darf oder hatte ich Recht?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #600
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    03. Tag im 3. Blütenmond: In Jarrow findet der diesmonatige Hofball zu Talon im Palast der Erzherzogin statt. Wie gewohnt ist jeder von Rang und Namen aus dem gesamten Erzherzogtum geladen und selbst die hohen Händler des Weines aus dem Goldenen Emirat sind wieder zugegen. Dieses Mal geschieht jedoch ein kleines Missgeschick: Ein Hofdiener streift die Erzherzogin zu nah, jene tritt vor. Da ihr Kleid unter dem Schuh des Dieners hängen bleibt, verrutscht es unglücklich und beschert manch Anwesendem einen wohl tieferen Einblick, als es von der Erzherzogin gewollt gewesen wäre.

    Der Diener wird während eines Empfangsvorgeladen. Man wird ihm die Frage stellen, wie er gedenkt die Ehre der Erzherzogin für seinen fehltritt wiederherzustellen. In Grunde darf er die Strafe selbst wählen.

Seite 40 von 53 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •