Seite 50 von 53 ErsteErste ... 404647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 793

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Vom Rad bis zum Raumschiff - Akt 2

  1. #736
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Mit anderen Worten ich bin so oder so der Dumme.

  2. #737
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Talon will seiner offenkundigen Bestimmung, zum Herrscher der Inseln der östlichen Hemisphäre aufzusteigen, gerecht werden!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #738
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten ich bin so oder so der Dumme.
    Nein, du solltest nur mit Bedacht die Worte wählen.

  4. #739
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Ich weiß noch, wie mich Brabrax als Erzherzog hier hat zu Kreuze kriechen lassen, damit die Kirche dem Volk mit der Nahrungsmittelknappheit hilft. Einfach ganz viel Kreide fressen, das hilft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #740
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Dann korrigiert man das ganze auf der nächsten geplanten Sitzung.
    Das man mit Kolonien die neuen Inseln meint, die sich erst in der Startphase befinden.

  6. #741
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

  7. #742
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9174041

    Den Eintrag feier ich!

    Davon ab, die Sturmschäden bezahlt man

  8. #743
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9174041

    Den Eintrag feier ich!

    Davon ab, die Sturmschäden bezahlt man
    Wird vermerkt.

  9. #744
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Erzherzogtum Talon


    Schwerpunkt: Verwaltungsreform

    Die Verwaltung soll verbessert werden. Zur Effizienzsteigerung und Abschaffung der Zusätzlichen Verwaltungskosten soll die Verwaltung weiter im ganzen Reich vereinheitlicht werden. Hierbei wird die Regentin, ohne die führenden Experten in der Umsetzung zu stören, sich regelmäßig Berichte einholen. Es gilt das Wissen in Staatskunst zu erweitern und verstehen zu lernen, wie der Verwaltungsapparat von Talon funktioniert. Wer sein Land regieren will, muss verstehen lernen wie seine Verwaltung funktioniert.

    Nebenaktion:
    Die Ereignisse der Vergangenheit, die Geburt des Kindes, der viel zu frühe Verlust des geliebten Ehemannes, die Rolle der Regentin, als Staatsführerin für die Sie nie ausgebildet noch unterwiesen wurde, führten zu Überforderung. Sie war eine junge Frau, mit Geld, Macht und Reichtum. Jedoch war Sie schlichtweg überfordert mit den vielen Ereignissen die stattfanden in viel zu kurzer Zeit. Sie floh vor der Wirklichkeit mit prächtigen Gewändern, feiern und Eskapaden.

    Die Schonfrist welche die Reichen und Mächtigen von Talon Ihr aus Respekt gegenüber dem Verstorbenen Ehemann gewährten näherte sich sein Ende. Das Land, Nein das Parlament verlangt nach einer starken Führung und diese fand man nicht in Ihr. Sie begann sich zu entwickeln, zu verstehen, doch war es schon zu spät noch in die richtige Richtung zu gehen? Im letzten Jahr stand Sie am Denkmal ihres Mannes und schwor sich, dass Sie es zumindest versuchen würde, Ihm und auch Ihrem Kind gerecht zu werden.


    Politische Handlungen als Nebenaktionen;
    - Man wird die besten Schneider des Landes anweisen Kleidungsstücke herzustellen, die in den jeweiligen Landen (Emirat, Adlerstein, Ediras, Vestland, Freibund und Soras) vom Hochadel getragen werden, in Purpur. Diese Kleidungsstücke werden als Geschenk versendet, in der Hoffnung das diese dort zur Schau gestellt werden und weitere Begehrlichkeiten wecken um den Absatz zu erhöhen. Indirekt ist es auch ein Versuch der Regentin, diplomatischen Kontakte ins Ausland aufzubauen, die seit dem Verlust des Erzherzogs durch die regierende Familie in fremde Hände gegeben wurden (namentlich diverse Parlaments Vertreter). Dabei wendet man sich vornehmlich an die Hochedlen Damen. Vielleicht kann man mit der einen oder anderen eine Brieffreundschaft beginnen.
    - Die Regentin wird sich zunehmend mehr dem öffentlichen Leben außerhalb des Palastes zu wenden. Sie sucht den Kontakt zur Kirche d. heiligen B. - Sie wird regelmäßig an Messen teilnehmen und auch sonst bei wichtigen öffentlichen Ereignissen teilnehmen. Ziel ist es politischen Rückhalt zu gewinnen bei Volk, Adel und der Kirche. Die Eskapaden im Palast werden deutlich reduziert, der Kirchlichen Frömmigkeit unterworfen und persönliche Ausgaben für Spenden und Bildung ausgegeben.
    - Gezielt werden wichtige Persönlichkeiten im Land zu Audienzen eingeladen, um in kleineren Rahmen über Politik, Wirtschaft und Handel zu diskutieren. Dazu wird man führende Militärs und auch einflussreiche Händler mit entsprechenden Vermögen und Einfluss einladen. Ziel ist es auch hier, Kontakte zu knüpfen, mehr über Ziele und Motive zu erfahren als auch Rat einzuholen was die Entwicklung von Talon betrifft. Innenpolitisch wie auch Außenpolitisch.

    Die Handelsmesse

    Als neustes Mitglied der Union für Maße und Gewichte konnte die Regentin nach Verhandlungen mit den Mitgliedern dafür sorge tragen, dass bereits in diesem Jahr die Handelsmesse in Talon stattfinden wird (PR-mäßig so auslegen). Die Handelsmesse soll in der Hauptstadt stattfinden.

    Die Stadt soll feierlich geschmückt werden, zusätzliches Wachpersonal soll bereit stehen sowie zusätzliches Personal für Ausländische Gäste im Bereich der Übersetzung und Wegweisung zur Verfügung stehen. Auch soll zusätzliches Personal für Reinigung, Unterbrinungsmöglichkeiten oder am Hafen für das Verladen von Waren bereit stehen.

    Die Regentin wird an der Handelsmesse selbst teilnehmen und diese Feierlich eröffnen. Öffentlichkeitswirksam sollen werden führende Mitglieder des Parlament für die Eröffnung eingeladen, um für das eigene Volk und auch dem Ausländische Gäste die Einigkeit im Land zu symbolisieren. Natürlich wird die Regentin Purpur tragen, sowie ausgewählte Kleidungsstücke Ihrer Leibwache, ohne dessen Funktionalität zu sehr einzuschränken.

    Neue Inseln;
    Achtung Spoiler:

    Da die Kolonisationsvorbereitungen abgeschlossen sind, wird man in diesem Jahr zur weiteren Vorbereitung nochmal 5.000 Silber Investieren um 2 kleinere Fischerdörfer auf den Inseln zu bauen. Die Inseln könnten einmal für den Kontinentalen Handel zwischen dem Osten und Westen von Bedeutung finden bzw. haben bereits eine Bedeutung um mit der Goldküste im kontakt zu bleiben. Man suche sich 50-100 Freiwillige die Dort ihr Leben aufbauen wollen.

    Finanzen:
    Einnahmen: 325.425
    + 300.000 Steuereinnahmen
    + 25.425 Rücklagen

    Ausgaben: 322.700
    - 30.000 Hofhaltung
    - 30.000 Kirchenzehnt
    - 15.000 Zus. Verwaltungskosten
    - 15.000 Schulsystem
    - 9.000 Medizinisches Institut
    - 20.000 Heilige Allianz
    - 22.000 Militär Land
    - 47.700 Militär Wasser
    - 1.500 Pachtgebühr
    - 2.500 Nahrungsinfrastruktur
    - 37.500 Kreditrückzahlung (3 von 10)
    - 60.000 Schwerpunkt
    - 1.500 Persönliche Ausgaben der Regentin
    - 1.000 für Lehrer
    - 5.000 für 2 Fischerdörfer
    - 25.000 Handelsmesse

    Staatsschatz
    2.725

    Nahrungsüberschuss:
    +10.940 Scheffel geht in den Bevölkerungswachstum
    Geändert von PaPaBlubb (28. Juni 2023 um 12:14 Uhr)

  10. #745
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    20% des Etat für die Verwaltungsreform, korrekt? Ich hoffe ich habe es noch richtig im Kopf.

  11. #746
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    20% des Etat für die Verwaltungsreform, korrekt? Ich hoffe ich habe es noch richtig im Kopf.
    20% sind korrekt.

  12. #747
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Achtung Spoiler:



    Die Vorbereitung zur Kolonisation wurde Ja letztes Jahr finanziert. Ist da soweit alles nach Plan verlaufen? In der Auswertung habe ich dazu nichts gefunden.

    Ich würde dieses Jahr nochmal etwas reinstecken. Der Ort könnte mal bedeutung finden in Form eines Handels zwischen Osten und Westen, zur Wasseraufnahme usw.

  13. #748
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Es lief soweit nach Plan, ja.

  14. #749
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    (Emirat, Adlerstein, Ediras und Soras)
    *unangenehmer Räuspern aus Richtung Helmarsborg*
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #750
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Das auf den Sonneninseln ist zu Untersuchen. Mit einen Schuß ins Blaue gehe ich mal von den Wahlen aufgeschlossene aus oder von HU Feuerfanatiker.

    Das Gebäude ist Feuerfester wieder aufzubauen und neue Beamte zu entsenden.

    Edit:
    Ich gehe Irgendwie davon aus, dass dies erst der Anfang war. Von daher auch die örtlichen Sicherheitskräfte Warnen und erhöhte Aufmerksamkeit.

    Des weiteren würde ich gerne ein paar der örtlichen Kirchenvertreter einladen wollen zu Gesprächen und eine Untersuchung der kleineren Inseln veranlassen wollen. Mit ein paar Inquisitoren.

    Also spätestens dann, sobald man weiss das diese feuerfanatiker aus der HU damit was zu tun haben.
    Geändert von PaPaBlubb (16. August 2023 um 08:33 Uhr)

Seite 50 von 53 ErsteErste ... 404647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •