Seite 30 von 53 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 793

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Vom Rad bis zum Raumschiff - Akt 2

  1. #436
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Achtung Spoiler:
    Für friedvolle Gespräche ist zu viel Blut geflossen, meint er. Außerdem wurde er selbst entführt. Womöglich wäre es ein Schritt nach vorn, würde man ihn zurückbringen.
    Die Gesandtschaften dürften vermutlich tot sein oder zur Belustigung benutzt worden sein. Ja, er sagt benutzt.

    Man kann Landwirtschaftsgeräte hinbringen, aber was verstehst du unter "besser"?

    Die Orks waren feindselig, wegen des vergangenen Kriegs. Bisher kam nichts Gutes von außen.

    ---

    Zur letzten Frage: Schwierig, dazu müsste ich mir die Erbfolge nochmal näher ansehen. Womöglich gibt es noch einen entfernten Cousin, ansonsten läge die Entscheidung beim Parlament. Womöglich würde es einen König wählen und damit eine Wahlmonarchie schaffen, aber das ist Theorie.

  2. #437
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Für friedvolle Gespräche ist zu viel Blut geflossen, meint er. Außerdem wurde er selbst entführt. Womöglich wäre es ein Schritt nach vorn, würde man ihn zurückbringen.
    Die Gesandtschaften dürften vermutlich tot sein oder zur Belustigung benutzt worden sein. Ja, er sagt benutzt.

    Man kann Landwirtschaftsgeräte hinbringen, aber was verstehst du unter "besser"?

    Die Orks waren feindselig, wegen des vergangenen Kriegs. Bisher kam nichts Gutes von außen.

    ---

    Zur letzten Frage: Schwierig, dazu müsste ich mir die Erbfolge nochmal näher ansehen. Womöglich gibt es noch einen entfernten Cousin, ansonsten läge die Entscheidung beim Parlament. Womöglich würde es einen König wählen und damit eine Wahlmonarchie schaffen, aber das ist Theorie.
    Achtung Spoiler:
    Mit besser meine ich, sowohl ob sie effizienter sind als die der Orks als auch qualititativ hochwertiger.
    Wie gut ist meine Spielfigur eigentlich mit dem Schwert?

    Nun dann wird womöglich in der kommenden Runde Theorie in die Praxis umgewandelt, je nachdem wie gut die Würfel mir beistehen werden, in meinem etwas waghalsigen und ggf. wahnsinnigen Vorhaben.

  3. #438
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Erzherzogtum Talon

    Anführer: Erzherzog William II.
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 130.000 Menschen
    Hauptstadt: Jarrow
    Landesfarbe: Wei߸
    Magieaffinität: 0
    Reichsfokus: Handel
    Herrschaftsgebiet: Hauptinsel Talon, Angbarth, Ferdoc, Oiye, Cosh, Williamsland, Neu-Talon, Sonneninseln (Besetzt)

    Schwerpunkt:
    - Die Nahrungsinfrastruktur soll auf die erste Stufe gebracht werden auf den Sonneninseln.
    Kosten: 9.000 ST

    Nebenaktionen:
    - Integration der Sonneninseln.
    Kosten: 22.500 ST (10% des Etats)

    - Der Reichsfokus wird auf Handel abgeändert.

    Sonstiges:
    AW auf Geheime Reichssache I
    Achtung Spoiler:
    Jacob Dryden und ein paar der anderen begabten Linguistiker sollen eingestellt werden.

    Kosten: 950 ST

    - In diesem Jahr sollen die Neuwahlen für das Parlament vorbereitet und durchgeführt werden.

    Super duper geheime Reichssache und Pläne zur Weltherrschaft:
    Achtung Spoiler:

    Der Erzherzog höchstpersönlich entschließt sich die diesjährige Expedition in orkische Gebiete anzuführen, um mit dem dortigen Stämmen zu verhandeln und persönlich zu versuchen die angespannte Situation zu beruhigen. Um eine direkte Konfrontation zu vermeiden, und da er sicherlich schon seine Heimat vermisst, wird Thrak'nar mitgebracht und sobald angekommen freigelassen, dabei bittet William Thrak'nar dem Anführer seines Stammes die Nachricht zukommen zu lassen, das WIlliam selbst eben jenen gerne Treffen würde, als Zeichen von Williams Entschlossenheit, würde er selbst ganz alleine den Orkanführer des Stammes treffen.

    Die untenstehenden Sachgegegnstände und Personen sollen auf die Expedition mitgeführt werden:
    > 5 kleine Schiffe, 4 Transportschiffe, 1 mittleres Schiff, beide Edirasschiffe
    > 100 Infanteristen, 50 Plänkler, 50 Bogenschützen, Jacob Dryden und die Linguisten und 1 verrückter Herrscher William und sein ausländischer Gast Thrak'nar
    > je 500 ST an jeweils Landwirtschaftsgeräten, Waffen und Rüstungen

    Kosten: 2.700 ST + 130 ST Nahrung

    Militär:

    Aufgestellte & im Einsatz befindliche Einheiten:
    500 Plänkler (V)
    1000 Infanterie (V)
    500 Schützen (V)

    8 Transportschiffe (20 Mann)
    1 mittleres edirisches Transportschiff (50 Mann)
    1 großes edirisches Transportschiff (100 Mann)
    16 Kleine Schiffe (25 Mann)
    12 Mittlere Schiffe (50 Mann)
    6 Große Schiffe (100 Mann)
    1 riesiges Schiff (150 Mann)

    Neu aufzustellende Einheiten:
    - 6 kleine Schiffe sollen gebaut werden.
    Kosten: 9.000 ST

    Militärausgaben:
    12.000 ST (Land) + 41.200 ST (Meer) + 1.500 ST (Pachtgebühr an Ediras) + 11.700 ST (Sonstiges) = 66.400 ST (Gesamt)

    Finanzen:

    Alte Rücklagen: 8.400 ST
    Alte Schulden: 150.000 ST von NSC, zurückzuzahlen in drei Raten zu je 56.000 ST (drei Raten verbleibend)

    Steuereinnahmen: 225.000 ST
    Einnahmen durch Vasall Mark Goldhorn: 3.250 ST
    Verkauf von Bernstein an die Nordermark: 3.000 ST

    Hofhaltung: 22.500 ST (10% p.a.)
    Kirchenzehnt: 22.500 ST (10% p.a.)
    Zus. Verwaltungskosten: 11.250 ST (5% p.a.)
    Unterhalt Treverien-Schulsystem: 11.250 ST (5% p.a.)
    Unterhalt medizinisches Institut: 6.750 ST (3% p.a.)

    Nahrungsüberschuss: 8.000 ST - 130 ST = 7.870 ST
    Nahrungsinfrastruktur Unterhalt: 2.500 ST

    Kreditrückzahlung: 56.000 ST

    Einnahmen: 236.900 ST
    Ausgaben: 228.600 ST

    Neue Rücklagen: 8.300 ST
    Neue Schulden: 150.000 ST von NSC, zurückzuzahlen in drei Raten zu je 56.000 ST (zwei Raten verbleibend)
    Ginge die Abgabe so in Ordnung? Insbesondere der / die Punkt(e) unter geheime Reichssache(n).

  4. #439
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Mit besser meine ich, sowohl ob sie effizienter sind als die der Orks als auch qualititativ hochwertiger.
    Wie gut ist meine Spielfigur eigentlich mit dem Schwert?

    Nun dann wird womöglich in der kommenden Runde Theorie in die Praxis umgewandelt, je nachdem wie gut die Würfel mir beistehen werden, in meinem etwas waghalsigen und ggf. wahnsinnigen Vorhaben.
    Achtung Spoiler:
    Dein Gast gibt an, die der Menschen seien so filigran und sähen recht zerbrechlich aus. Mehr kommentiert er nicht.

    Deine Figur kann mit dem Schwert gut umgehen.

  5. #440
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Abgabe wäre so in Ordnung. Ich vergaß noch:

    Achtung Spoiler:
    Dein Herrscher hat in R6 seine Verlobte Elizabeth geheiratet. Sie wäre die logische Folge.

  6. #441
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    welcher in einem Käfigwagen vom Palast zum Schiff transportiert wird
    Ich hatte eigentlich gedacht dass er ohne Ketten mit mir mitkommt. War das so nicht möglich?

  7. #442
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Er wollte nicht. Und auf dem Käfigwagen ging es immerhin schnell, ohne, dass er sich durch die Straßen hätte prügeln können.

  8. #443
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:

    Nachdem Thrak'nar vorausgesandt wurde, eine Nachricht an seinen Stamm der Korta'tok zu überbringen, kehrt er nun zum Basislager der Streitkräfte des Erzherzogtums zurück. Das Oberhaupt seines Stammes habe eingewilligt, sich mit dem Erzherzog zu treffen, so heißt es. Somit bricht jener wenig später mit Thrak'nar wieder auf, weiter ins Landesinnere, sehr zum Missfallen seiner eigenen Berater, geht der Erzherzog ohne Leibwächter.
    Kann ich dann hier die Roleplay-Konversation mit seinem Häuptling führen, oder muss ich noch etwas warten bis die Zeit genug vorangeschritten ist? Oder ist mein Kopf schon auf einem Pfahl gelandet?

  9. #444
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Darzu

    Achtung Spoiler:
    Ich kann dir hier antworten, allerdings kann ich noch nicht versprechen, dass er das auch jemandem berichten kann.

  10. #445
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Darzu

    Achtung Spoiler:
    Ich kann dir hier antworten, allerdings kann ich noch nicht versprechen, dass er das auch jemandem berichten kann.
    Schade. Kann ich annehmen, das der Tod meines Erzherzogs bereits absolut war und ich nichts daran hätte ändern können? Oder waren mir die Würfel einfach nicht gutgesinnt?

  11. #446
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Die Würfel waren dir nicht wohlgesonnen.

  12. #447
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Sollen deine Schiffe nach Hause zurückkehren?

  13. #448
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Sollen deine Schiffe nach Hause zurückkehren?
    Ja

  14. #449
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

  15. #450
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Dürfte ich diese 4 Transportschiffe für einen Söldnertransport nutzen? Keine Kampfhandlungen, bloßes Abladen der Truppen und umgehende Rückkehr nach Talon?
    Dann würd ich mal gerne die 4 Transportschiffe die ich aktuell habe dazu benutzen, ginge das so?

Seite 30 von 53 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •