Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 793

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Vom Rad bis zum Raumschiff - Akt 2

  1. #151
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Brabrax
    Achtung Spoiler:
    3 kleine und mittlere Schiffe sowie ein großes sollen diesen unbekannten Schiffen die Richtung Ediras segeln entgegenkommen und sie beobachten aber wenn möglich Abstand halten.

  2. #152
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    @BB: Ich würde so etwas nicht erlauben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #153
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @BB: Ich würde so etwas nicht erlauben.
    Worauf beziehst du dich?

  4. #154
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Die letzte Aussage von BB. Das ist aus gutem Grund bei DMS und sonst nirgends möglich, so an den Grundregeln zu sägen und Probleme per SP loszuwerden. Ich persönlich würde auch die Verwaltungskosten für große Reiche behalten. Jon erlaubt beispielsweise auch nicht, was an den Handgeldern zu machen und das wurde öfter gefragt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #155
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Es ist eine Überlegung, allerdings denke ich, dass ich sie nicht umsetzen werde.

    Zum Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Bis wohin sollen die Schiffe segeln?

  6. #156
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Es ist eine Überlegung, allerdings denke ich, dass ich sie nicht umsetzen werde.

    Zum Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Bis wohin sollen die Schiffe segeln?
    Achtung Spoiler:
    Können die Schiffe Brieftauben schicken?
    Wenn Ja sollen sie vorerst solange die Schiffe verfolgen bis jene entweder an den Taolnischen Inseln vorbeigesegelt sind oder aufs offebe Meer segeln.
    In dem Fall soll eine Brieftaube geschickt werden aber weiterhin soll das Schiff beobachtet werden bis weitere Anweisungen aus Talon ankommen

    Falls es keine Brieftauben gibt (das nicht möglich ist) sollen sie sie solange verfolgen, bis jene an den Talonischen Inseln vorbeigesegelt sind.

    Wen sie auf Meer herausfahren soll 1 kleines Schiff zurück nach Talon segeln und Bericht erstatten weil die anderen das Schiff weiter verfolgen.

    Falls die verfolgende Flotte angegriffen wird durch seltsame Schiff, soll versucht werden das Schiff zu kapern.
    Dabei soll mindedtens 1 kleines Schiff stark Abstand halten um im Falle einer Niederlage unsererseits Bericht zu erstatten und sich zurückzuziehen.

  7. #157
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Achtung Spoiler:
    Brieftauben sind möglich.

  8. #158
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Achtung Spoiler:
    Wenn möglich soll versucht werden einen Blick auf die Insassen des Schiffes zu erhaschen

  9. #159
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Nur Brabrax
    Achtung Spoiler:
    Ja. Primär, als die Frage nach einem Königreich Soras mit zwei (bzw. drei) Spielern im Raum stand.
    1. Das ginge aktuell aber immernoch und wäre kein Spezialfall mit dem Königreich Soras?

    2. Ginge soetwas wie eine Verpflechtung der Staatenbünde?

    Also sagen wir wir haben insgesamt 4 Staatenbünde (hypotetisch: (Adlerstein + Ediras; Die Zwergenreiche; Nordermark und Emirat; Talon und Sonnenrepublik))

    2.1. Könnten sich diese Staatenbünde dann zu einer noch höherstehenden Organisation (Kaiserreich) zusammenschließen um dann insgesamt 5 Bonus SP zur Verfügung zu haben? Das ist eine rein technische Frage, mir ist klar das würde die Zustimmung eines großen Anteils an Bevölkerungsgruppen benötigen.

    3. Wie sieht es eigentlich bezüglich verwendeter Sprachen aus?
    3.1. Gibt es eine universal Sprache?

    4. Gibt es bisher irgendwelche Rückmeldungen für meine kleine Expeditionsflotte die gen Osten segeln sollte?
    Sind die überhaupt schon losgefahren?
    Geändert von Darzumir (17. September 2021 um 17:06 Uhr)

  10. #160
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Darzu

    Achtung Spoiler:
    Zu 1.) Prinzipiell ja, wenn die Spieler dafür gute Gründe finden, um es auch dem Volk zu verkaufen.

    Zu 2. + 2.1) Nein, das wäre etwas zu viel des Guten. Vorstellen kann ich mir jedoch eine zusätzliche Kasse, die von Spieler X verwaltet wird, ähnlich der Bruchkasse aus GK.

    Zu 3.) Ich gehe davon aus, dass die Menschen eine Sprache haben, die Zwerge eine für sich und eben die Elfen. Jede dieser Sprachen besitzt eine Vielzahl von lokalen und regionalen Dialekten. So ist eine Verständigung untereinander prinzipiell möglich, aber u.U. erschwert.

    Zu 4.) Sind sie, aber es gibt noch keine Rückmeldung. Eigentlich wollte ich das Losfahren im März in die Chronik einbauen, aber da fehlte dann der Punkt.

  11. #161
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Darzu

    Achtung Spoiler:
    Zu 1.) Prinzipiell ja, wenn die Spieler dafür gute Gründe finden, um es auch dem Volk zu verkaufen.

    Zu 2. + 2.1) Nein, das wäre etwas zu viel des Guten. Vorstellen kann ich mir jedoch eine zusätzliche Kasse, die von Spieler X verwaltet wird, ähnlich der Bruchkasse aus GK.

    Zu 3.) Ich gehe davon aus, dass die Menschen eine Sprache haben, die Zwerge eine für sich und eben die Elfen. Jede dieser Sprachen besitzt eine Vielzahl von lokalen und regionalen Dialekten. So ist eine Verständigung untereinander prinzipiell möglich, aber u.U. erschwert.

    Zu 4.) Sind sie, aber es gibt noch keine Rückmeldung. Eigentlich wollte ich das Losfahren im März in die Chronik einbauen, aber da fehlte dann der Punkt.
    Achtung Spoiler:

    1. Zu 3.)Könnte man mittels einer (oder mehrerer) SPs eine Universalsprache (wie Englisch) entwickeln / einführen?

    Gehe ich richtig davon aus, das es dem Handel enorm helfen würde wenn eine gemeinsame Sprache gesprochen werden würde ergo keine Schwierigkeiten wegen Dialekten u.ä. auftsuchen würden?
    Also keine Sprachbarriere.

    2. Was passiert eigentlich mit Spezial Einheiten wenn ein Staatenbund gegründet wird?
    Können dann alle Mitglieder des Staatenbundes die Spezialeinheiten nutzen oder weiterhin nur der eine Staat der sie schon hat?
    Geändert von Darzumir (17. September 2021 um 17:56 Uhr)

  12. #162
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Achtung Spoiler:
    Menschen werden die lokalen Dialekte vermutlicht nie ablegen und wenn, dann nur über einen sehr langen Zeitraum. Die Elfen haben bisher praktisch keine Diplomatie gemacht, die würden keine von Menschen entwickelte Sprache nehmen. Auch die Zwerge sind zu stolz bzw. isolationistisch dafür.

    Zu 2.) Nur der Staat, der sie hat.

  13. #163
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Darzu

    Achtung Spoiler:
    Deinen Schiffen kam übrigens niemand entgegen.

  14. #164
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Menschen werden die lokalen Dialekte vermutlicht nie ablegen und wenn, dann nur über einen sehr langen Zeitraum. Die Elfen haben bisher praktisch keine Diplomatie gemacht, die würden keine von Menschen entwickelte Sprache nehmen. Auch die Zwerge sind zu stolz bzw. isolationistisch dafür.

    Zu 2.) Nur der Staat, der sie hat.
    Achtung Spoiler:
    Habe ich aber richtig verstanden, dass es wegen der Dialekte auch Verständigungsschwierigkeiten unter den verschiedenen Menschen gibt?

  15. #165
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Sich selbst in der Signatur zitieren...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •