Seite 47 von 53 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 793

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Vom Rad bis zum Raumschiff - Akt 2

  1. #691
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Was genau kritisieren die Parlament Fritzen eigentlich? Wollten die auf Teufel komm raus die HU halten und wären sogar bereit dafür einen Krieg zu riskieren? oder war das einfach nur ein guter Vorwand, um die Frau an der Spitze los zu werden?
    Elizabeth genießt unter vielen Parlamentariern keine große Beliebtheit, ja. Somit läge der Schluss, dass es ein Vorwand war, nahe.

  2. #692
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    14. - 16. Tag im 1. Sommermond: Internen Diskussionen und Konfrontationen folgend tragen die Monarchisten ihre Parteikämpfe um die Thronfrage auch im Parlament weiter aus. Dies hat zur Folge, dass manch laufende Parlamentsvorlesung oder gar Abstimmung auch mal vom Parlamentsvorsitzenden, Christian Basswell, I. Earl of Basswell, unterbrochen oder abgebrochen werden muss, da sich die Monarchisten zusehend in zwei Lager teilen: Die mitgliedsschwachen Elizabethaner, die die Präsenz von Regentin Elizabeth auf dem Thron befürworten, und die deutlich stärker aufgestellten Gregorianer, die sich für einen vorübergehenden Adelsrat und eine Adelserziehung für den Monarchenspross einsetzen, da sie Elizabeth nicht für fähig halten, das Erzherzogtum zu führen. Zur Freude der Regentin besitzen die Gregorianer allerdings keine Mehrheit im Parlament.

    Ich dachte das wäre erstmal vom Tisch? Geht Ja wohl weiter. Was wollen den die Einzelnen Parteien eigentlich so, außer meine Absetzung? Also wo ist der Hebel um Sie wieder auf Kurs zu bekommen?

  3. #693
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Eine Idee hätte ich.

    Ich würde mich auf die nächste Parlamentssitzung begeben, versuchen das Parlament mehr einzubinden und miteinzubeziehen. Hierzu würde ich die Idee aufgreifen, meine Schwerpunkte mit Ihnen zukünftig abzustimmen. Eben mit diesen Abstimmungsgedönz.

    Zum Beispiel möchte ich mit den Talon im nächsten Jahr dieser Maße-Union beitreten und weitere Handelskontore aufbauen, um die allg. Kontrolle über die Ost-Meere und seinen Handel zu verstärken. Dafür würde ich eine Rede vorbereiten und diese beim Parlament vortragen. Also das Parlament anstatt wie in den letzten Jahren zu übergehen, beziehe ich Sie jetzt eben mit ein in meine Pläne. Es wird Zeit eben Präsenter zu werden.

    ---- Auch wenn ich es hasse es zu machen, aber die Regentin muss Ja langsam lernen und der Warnschuss war deutlich ---

  4. #694
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Noch eine Idee wäre, um die politischen Hardliner auf kurz zu bekommen, auf den äußeren Inseln eine Art anti Magie Razzia durchzuführen. Trifft sicher auch ein paar unschuldige, könnte aber dafür sorgen, dass sich ein paar mehr hinter die Regentin stellen.

    Von den Lesern hier noch ein paar Ideen?


    Edit
    - Einzelgespräche führen mit diversen einflussreichen politischen Führern oder auch Leuten die weniger politischen Einfluss haben, dafür man Power. Um dort den Druck raus zu nehmen.

    Vlt. Kann man mit etwas Charme ein paar Punkte gewinnen bzw. hilft es vlt. Auch schon aus nicht mehr so unnahbar zu sein.

    EditEdit
    - Einstellung von Lehrkräften zum Thema Staatskunnst
    - diverse einzelne Personen mit Einfluss im Parlament am Hof einbinden
    Geändert von PaPaBlubb (06. Februar 2023 um 13:18 Uhr)

  5. #695
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    14. - 16. Tag im 1. Sommermond: Internen Diskussionen und Konfrontationen folgend tragen die Monarchisten ihre Parteikämpfe um die Thronfrage auch im Parlament weiter aus. Dies hat zur Folge, dass manch laufende Parlamentsvorlesung oder gar Abstimmung auch mal vom Parlamentsvorsitzenden, Christian Basswell, I. Earl of Basswell, unterbrochen oder abgebrochen werden muss, da sich die Monarchisten zusehend in zwei Lager teilen: Die mitgliedsschwachen Elizabethaner, die die Präsenz von Regentin Elizabeth auf dem Thron befürworten, und die deutlich stärker aufgestellten Gregorianer, die sich für einen vorübergehenden Adelsrat und eine Adelserziehung für den Monarchenspross einsetzen, da sie Elizabeth nicht für fähig halten, das Erzherzogtum zu führen. Zur Freude der Regentin besitzen die Gregorianer allerdings keine Mehrheit im Parlament.

    Ich dachte das wäre erstmal vom Tisch? Geht Ja wohl weiter. Was wollen den die Einzelnen Parteien eigentlich so, außer meine Absetzung? Also wo ist der Hebel um Sie wieder auf Kurs zu bekommen?
    Die Elizabethaner-Monarchisten unterstützen die Regentin, sind jedoch in der Minderheit.
    Die Gregorianer-Monarchisten befürworten die zeitnahe Absetzung der Regentin und die Einsetzung eines Adelsrats, der auch die Erziehung von George übernimmt.

    Die Patrioten fordern ein starkes Talon. Die Halbinselunion so frei gehen zu lassen, missfiel ihnen.
    Die druidistische Vertretung vertritt eigentlich kaum noch jemanden. Es gibt zwar noch Druiden, aber weitaus weniger als zuvor, auch durch die Säuberungsmaßnahmen auf den Neu-Talonesischen Inseln.
    Die bernaelistische Vertretung ist gemäßigt und macht bei vielem mit, solange es die kirchliche Linie trägt.


    Anzumerken ist, dass im kommenden Jahr (25 nFS) Wahlen anstehen. Dabei könnten sich die Machtverhältnisse im Parlament nochmal verschieben.

  6. #696
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @SL
    Bezüglich Stärkung des Handels und der Währungsunion

    Für die nächste Sitzung. Würde gerne in Solas ein Kontor bauen um den Handel weiter auszubauen in der nächsten Runde, könnte sicher ein umstrittenes Thema sein. Also Perfekt für das Parlament. Habe mal bei Lao vorgefühlt, warte noch auf antwort. Wollte ich Ja schonmal mit Falkenbek machen, aber die Rahmenumstände sind wohl jetzt andere.

    Zudem bräuchte ich für den Freibund noch die Erlaubnis von dir um ein Kontor zu bauen.

  7. #697
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Einflussnahme auf die Wahl;
    - Gibt es Irgendwelche Klauseln die der Regent nutzen kann um gewisse Kandidaten auszuschließen? Zum beispiel wenn diese derzeitig Irgendwelchen Anklagen ausgesetzt sind, die erst abgehandelt werden müssen?
    - Gibt es schon Kandidaten die bereits jetzt recht lautstark auftreten und eine Gefahr werden könnten aufgrund Ihrer Rhetorischen Fähigkeiten die gegen das Adelstum allg. agieren?
    - Kann ich Wahlkreise neu ziehen?
    - Mögliche Kandidaten unterstützen?
    - Inhaftierung oder Mord von aussichtsreiche Kandidaten die sich eher Kontra positionieren?
    - Zielgerichteter gesetzlicher Ausschluss bestimmter Wählergruppen? Oder anders herum, das ich diverse Wählgruppen die Wahl zugänglich mache? Weil ich weiß das der großteil er Royalistisch eingestellt ist?
    - kann vermeintlich unliebsamen Wählern erschwert werden, sich in die Wählerlisten einzutragen?

    Methoden die Stimmabgabe in einzelnen Gebieten zu hindern bzw. fördern?
    - Flugblätter mit falschen Informationen über den Wahltermin oder Inhalten der Kandidaten verteilen?

  8. #698
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @SL
    Bezüglich Stärkung des Handels und der Währungsunion

    Für die nächste Sitzung. Würde gerne in Solas ein Kontor bauen um den Handel weiter auszubauen in der nächsten Runde, könnte sicher ein umstrittenes Thema sein. Also Perfekt für das Parlament. Habe mal bei Lao vorgefühlt, warte noch auf antwort. Wollte ich Ja schonmal mit Falkenbek machen, aber die Rahmenumstände sind wohl jetzt andere.

    Zudem bräuchte ich für den Freibund noch die Erlaubnis von dir um ein Kontor zu bauen.
    Für den Freibund brauchst du die Erlaubnis nicht von mir. Prince of Wiwi spielt den Freibund.

    Ich würde übrigens empfehlen, die Rechtschreibung zu beachten. Es ist Soras. Ein Betonen von Solas könnte ungeahnte Auswirkungen haben. Positiv als auch negativ.

  9. #699
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Einflussnahme auf die Wahl;
    - Gibt es Irgendwelche Klauseln die der Regent nutzen kann um gewisse Kandidaten auszuschließen? Zum beispiel wenn diese derzeitig Irgendwelchen Anklagen ausgesetzt sind, die erst abgehandelt werden müssen?
    - Gibt es schon Kandidaten die bereits jetzt recht lautstark auftreten und eine Gefahr werden könnten aufgrund Ihrer Rhetorischen Fähigkeiten die gegen das Adelstum allg. agieren?
    - Kann ich Wahlkreise neu ziehen?
    - Mögliche Kandidaten unterstützen?
    - Inhaftierung oder Mord von aussichtsreiche Kandidaten die sich eher Kontra positionieren?
    - Zielgerichteter gesetzlicher Ausschluss bestimmter Wählergruppen? Oder anders herum, das ich diverse Wählgruppen die Wahl zugänglich mache? Weil ich weiß das der großteil er Royalistisch eingestellt ist?
    - kann vermeintlich unliebsamen Wählern erschwert werden, sich in die Wählerlisten einzutragen?

    Methoden die Stimmabgabe in einzelnen Gebieten zu hindern bzw. fördern?
    - Flugblätter mit falschen Informationen über den Wahltermin oder Inhalten der Kandidaten verteilen?
    - Wen würdest du denn gerne ausschließen? Je nach Einfluss und Gewicht des Kandidaten könnte dies dem Ansehen der Regentin schaden.
    - Unter den patriotischeren Gesellen, die sich ein starkes, unabhängiges Talon wünschen, durchaus. Gegen das Adelstum ansich sprechen jedoch die Wenigsten. Eine dermaßen republikanische Tradition wie in der (ehemaligen) Sonnenrepublik oder den ehem. Verbundstädten gibt es in Talon nicht.
    - Die Wahlkreise laufen in Talon vornehmlich über die Feudalherren. Prinzipiell wäre eine große Verwaltungsreform denkbar, um die Wahlkreise neu zu setzen, aber in den letzten paar Monaten vor der Wahl wird dies schwer umsetzbar.
    - Kandidaten kannst du jedoch sehr wohl unterstützen, indem die Regentin etwa öffentlich mit ihnen auftritt.
    - Inhaftierung bei Begründung denkbar, Mord könnte deinem Ansehen stark schaden.
    - Wird schwierig. Die einzigen, die aktuell mit guter Unterstützung wohl ausschließbar wären, wären Druiden und Druidisten.
    - Theoretisch ja.

  10. #700
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Erzherzogtum Talon



    Schwerpunkt: Beitritt zur Union für Maße, Gewichte und die gemeinsame Handelsmesse

    Um den Internationalen Handel weiter zu fördern, wird das Erzherzogtum in Absprache zu den Mitgliedern sich der Union anschließen. Dafür werden entsprechende Experten aus dem Ausland erwartet. Darüber hinaus werden 2 weitere Handelskontore im Ausland gebaut.

    - Soras
    - Freibund
    - Optional eine der Kolonien auf den Ork-Kontinent, wenn Sie bei kontakt Ihr "Okay" geben.

    Nebenaktion:
    - Als Prophylaktische Maßnahme werden den Sonneninseln 1.000 Silber als Reserve zur Verfügung gestellt, so das mögliche Schäden nach der nächsten Sturmsaison sofort und unbürokratisch ausgebessert werden können.
    - Gemäß in Ihrer funktion als Regentin des Reiches, wird Sie zukünftig bei den Parlamentssitzungen teilnehmen.
    - Die Regentin nimmt sich mehrere Lehrer im Bereich der Staatskunst, um Sie auf Parlamentssitzungen besser auf die reden vorzubereiten und vlt. auch diversen Parlamentarischen Abläufe.
    - Die Regentin möchte eine neue Mode am Hof einführen, dabei soll die Farbe Purpur zur Geltung finden und im Reichsadel Publik gemacht werden. Ein paar Staatsgeschenke die eines Herrschers würdig sind werden darüber hinaus an die größten Höfe der Menschlichen Reiche versendet. Ziel ist es damit auch, den Absatz für die Farbe Purpur zu verbessern.


    Natürlich soll das neueste Kleid in der Kollektion der Regentin auch einen entsprechenden Rahmen finden. Hierfür wird es einen Hofball geben der ganz und gar der Farbe Purpur gewidmet ist.
    - Zwecks Parlamentwahlen
    Achtung Spoiler:
    - Die Regentin wird kurz vor der Wahl, zur Überraschung der Kanditen, zu denen gehen - welche die größten Widersacher der Regentin zu sein scheinen und diese dann Augenzwinkernd unterstützen. Ziel ist es, kurz vor der Wahl ihnen den Rückhalt in der eigenen Partei zu nehmen und Unruhe durch Gerede in der anderen Partei rein zubringen. Natürlich nur in Absprache mit der eigenen Partei und bei entsprechender Vorbereitung. Vielleicht kann man den einen oder anderen in eine Falle locken, so dass dieser unter falschen Vorwand auf einen Ball der Regentin landet - isoliert von den anderen Parteimitgliedern und so Späße.
    - Um hier und dort noch ein paar Punkte zu sammeln, werden in Rücksprache der eigenen Partei, auf Antrag die Druiden von der Wahl ausgeschlossen und der Glaube daran Offiziell in Talon verboten. Vieleicht findet man mit der Maßnahmen auch noch den einen oder anderen Unterstützer.
    - Allgemein spricht man sich mit den eigenen Unterstützern hier und dort ab um Wahlideen umzusetzen
    - Man vollzieht eine Stellungnahme und greift nach guter Vorbereitung öffentlich einige Parlamentarier die Unruhe ins Parlament gebracht haben vor der Wahl verbal an, dass diese die Großartigkeit von Talon untergraben und es sehr wohl einige Errungenschaften gibt die zu feiern sind. Allein der immer stärker werdende Handel! Die in beschlagnahme neuer Inseln? Die Verbesserung der Reichsflotte im Kampf gegen die Magie. Vielleicht hat sich der eine oder andere auch was zu schulden kommen lassen, was man ausnutzen kann. Das neue Handelszentrum! Die stetige steigenden Einnahmen des Staates.
    - Man sucht allgemein die Aussprache mit den Royalisten.

    Edit: Auch wenn sich die Royalisten in zwei Lager spalten sollten, wird die Regentin zu keinen Zeitpunkt die Royalisten angreifen. Es gilt die anderen Partei zu schwächen. Selbst wenn Sie früher oder späten unterliegen mag, die Krone des Kindes muss gesichert sein.

    - Es werden erneut drei Expeditionen los geschickt. Zwei sollen die letzten weißen Flecken erkunden. Eine weitere die Menschen-Kolonien auf den Ork-Kontinent. Man möchte Wissen wer Sie sind und ob man Handel mit Ihnen treiben kann. Alle neu Entdeckten Inseln sind wie immer zu beanspruchen und entsprechend zu markieren, wenn Sie unbewohnt sind.
    - Vorbereitung zur weiteren Kolonisierungsphase der neue Entdeckten Inseln.
    - Bau einer Minenarbeitersiedlung + Minen auf der Vulkaninsel für den Abbau der Ortsansässigen ressourcen

    Finanzen: 357.500
    Einnahmen:
    + ca. 295.000 Steuereinnahmen
    + 62.500 Rücklagen

    Ausgaben: 321.575
    - 29.500 Hofhaltung
    - 29.500 Kirchenzehnt
    - 14.750 Zus. Verwaltungskosten
    - 14.000 Schulsystem
    - 8.875 Medizinisches Institut
    - 19.750 Heilige Allianz
    - 19.750 Militär Land
    - 41.200 Militär Wasser
    - 1.500 Pachtgebühr
    - 2.500 Nahrungsinfrastruktur
    - 5.000 Sonderausgaben der Erzherzogin
    - 37.500 Kreditrückzahlung (2 von 10)
    - 15.000 (3x5.000 für 3 Erkundungsflotten)
    - 1.000 Sonderrücklage Sonneninseln
    - 35.000 Schwerpunkt
    - 6.000 Bau von 2 Handelszentren
    - 1.000 für Lehrer
    - 10.000 Kolonisationsvorbereitung
    - 50.000 Vulkaninsel

    Staatsschatz
    25.925

    Nahrungsüberschuss:
    +10.100 Scheffel geht in den Bevölkerungswachstum
    Geändert von PaPaBlubb (28. Februar 2023 um 08:00 Uhr)

  11. #701
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Regeltechnisch keine Einwände.

    Es ist aber weiterhin Soras, nicht Solas.
    Edit: Darüber hinaus wäre interessant, wo in Soras gebaut werden soll...

  12. #702
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Zwecks der Wahlen, so okay?

  13. #703
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Zwecks der Wahlen, so okay?
    Ja, daher "regeltechnisch keine Einwände".

  14. #704
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wem gehört denn die Doppelinsel rechts neben den Sonneninseln? Ich denke mal, man hat Sie bei Fund wie immer markiert für Talon?

    So Minen bau auf der Vulkaninsel hinzugefügt sowie die weitere Inanspruchnahme von Inseln und die entsprechende Vorbereitung zur Kolonisierung.
    Geändert von PaPaBlubb (28. Februar 2023 um 08:01 Uhr)

  15. #705
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ich habe damals befürchtet, dass der Osten leider nicht so viele unentdeckte Inseln hat wie der Westen. Die neuen Entdeckungen sind ja wundervoll. Es ist die offenkundige Bestimmung Talons, über alle Inseln im Ostmeer zu herrschen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 47 von 53 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •