Hallo.
Auch wenn ich hier das Gefühl habe für mich alleine zu schreiben hab ich eine Frage die mir Kopfzerbrechen macht.
Ich muss unbedingt wissen, wodurch der General erzeugt wird. Bei WTP gibt es ja auch den Admiral. Ich habe bei mir auch noch einen "Großen Pirat" geschaffen, und zwar mit neuer UNITCLASS usw... Er hat also keinerlei Verbindung zum General. Dennoch, immer wenn ein General erschaffen werden soll, kommt es immer wieder mal vor, dass ein Großer Pirat geboren wird. Das verstehe ich nicht. Ich habe das nicht eingestellt. Ich wollte den Piraten nämlich nur über Gründerväter verteilen.
Die einzige Gemeinsamkeit besteht in der Leader-Eigenschaft. Also kann es ja nur sein, dass NICHT die UNIT_GREAT_GENERAL und NICHT die UNITCLASS_GREAT_GENERAL bei erreichen der Punkte "geboren" wird, sondern "jemand" mit Leadereigenschaft. Das hat Onkel Sid wirklich doof programmiert.
Das durchstöbern nach "GP_BORN" brachte nix.

Meine Frage daher: Wo kann ich das ändern, dass ausschließlich der General "geboren" wird?

In der "CIV4CivilizationInfos.xml" kann ich zumindest einstellen, dass die Ureinwohner nur den CHIEF und nix anders bekommen.
Stelle ich bei den Europäern ein, dass sie bei UNITCLASS_GREAT_PIRAT auch nur den normalen UNIT_GREAT_GENERAL bekommen, dann sind leider die Piraten bei den Gründervätern auch nur noch Generäle.
Also steht zum Beispiel bei einem Gründervater nicht mehr das da:

- bringt 1 Großen General mit
- bringt 1 Großen Pirat mit

sondern das:

- bringt 1 Großen General mit
- bringt 1 Großen General mit



Hilfe!!

Es grüßt Micha