Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Vergleich Civ VI und Humankind

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430

    Vergleich Civ VI und Humankind

    Hat jemand schon die Konkurrenz ausprobiert und kann Vergleiche ziehen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Ja hab schon einige Stunden in HK verbracht, aber wie ich schon an andere Stelle geschrieben habe, find ich persönlich das die beiden Spiele zu vergleichen ist wie Birnen und Äpfel zu vergleichen.

    Aber auch hier im Forum gibt es ne Ecke wo sich Leute über HK austauschen.
    evtl. wirst du da fündig https://www.civforum.de/forumdisplay.php?641-Humankind

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die Konkurrenz ausprobiert und kann Vergleiche ziehen?
    Ich würde sagen das die Konkurenz Old World heißt, und die wischt mit Civ den Boden auf.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es gibt in diesem Jahr sogar paar Spiele, die es mit Civ aufnehmen können. Ob es Birnen oder Gurken sind, erfahren die Spieler am besten selbst, gerne auch in den passenden Unterforum. Da brauchen wir keine Kreuzzüge


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Hoffen wir das dass Firaxis aufweckt. So gut Old World oder Humankind auch aussehen... sie reizen mich nicht so sehr. Ok.. Civ6 hat mich auch nicht gereizt, so gesehen ist Humankind kein aktueller Favourit.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das die Konkurenz Old World heißt, und die wischt mit Civ den Boden auf.
    Stimme Dir zu. Leider scheint es sehr wenig Spieler zu geben.

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wäre es nicht bei Epic, hätte ich Old World schon.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht bei Epic, hätte ich Old World schon.
    Weil?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Kein Modding
    bedenkliches Geschäftsgebahren

    Epic ist eine Verkaufsplattform.. Steam ist viel mehr und auch Kundenfreundlicher. Ich blockiere Epic auch. Je mehr das unterstützen, desto weniger Spiele wird es auf Steam, etc geben. Weil Steam teurer ist als Epic und damit die Entwickler bei Epic mehr verdienen. Epic lässt sich das durch Exklusivvermarktungen bezahlen. Bei Steam gab es nie den Exklusivzwang. Vermutlich gibt Epic den Entwicklern noch etwas mehr Geld wenn es exklusiv ist oder gar exklusiv auf Lebenszeit.

    Epic ist also der Neoklassische Bruder (Kapitalismus extrem) der Sozialen Marktwirtschaft von Steam...
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  10. #10
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Du meinst also:
    - Monopol von Steam = gut / Wettbewerb = schlecht ?
    - mehr Geld für Entwickler = schlecht ?

    Inwieweit repräsentiert Steam soziale Marktwirtschaft? Epic würde gar nicht existieren, wenn Steam so toll für alle Stakeholder wäre. Wenn ich Spieleentwickler wäre, so würde ich mich auch freuen, wenn ich nicht automatisch 30% an Steam abdrücken müsste, sondern auch Alternativen in der Vermarktung hätte.

    Steam hat eine starke Marktmacht und eine resultierende Marge. Daher versucht jeder größere Spielehersteller/Publisher (EA/Blizzard) seine Spiele (auch) selbst zu vermarkten. Epic bietet als alternatives Modell eine Zwischenlösung an, gibt dabei den kleinen Spieleherstellern mehr vom Kuchen ab und bietet eine Verkaufsplattform als Konkurrenz zu Steam an. Epic bekommt dafür Titel exklusiv, um mehr Kunden auf ihre Plattform zu aufmerksam zu machen. Dabei sind die Spiele nicht überteuert, oder?

    Bezüglich Modding: Old World bietet bereits zig Mods an.

    P.S.: Civ als Reihe ist ein Selbstläufer und geradezu prädestiniert, um auf einer eigenen Plattform verkauft zu werden. Wer weiß, vielleicht gibt es Civ7 ja exklusiv (für eine gewisse Zeit) nur im 2k Launcher? Würde mich nicht wundern.
    Geändert von Dogma (30. August 2021 um 23:25 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  11. #11
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Weil?
    Ich es mir bei Steam wohl zum Release gekauft hätte. Aber sie mussten ja einen zeitlichen (?) Exklusivdeal machen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #12
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Runterladen, anschauen und kaufen wenn es gefällt. Ich verstehe diesen Widerstand gegen Epic nicht. Ihr rennt doch auch in den Aldi wenn es da irgendwas "exklusiv" im "Sonderangebot" gibt (oder Netto, Lidl, Rewe, was vergessen?).
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  13. #13
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Nein, renne ich nicht.

    Ich hab auch nichts gegen Epic, ich will es nur nicht zusätzlich nutzen. Entweder ein Spiel (auf dem PC) ist bei Steam oder es wird eben nicht gekauft. Dann verzichte ich halt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #14
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nichts gegen Epic, ich will es nur nicht zusätzlich nutzen. Entweder ein Spiel (auf dem PC) ist bei Steam oder es wird eben nicht gekauft. Dann verzichte ich halt.
    Genau. Dein gutes Recht. Und Mohawk Games hat sich eben entschlossen, dass sie ihr Spiel besser und mit mehr Gewinn auf Epic verkaufen können. Denn darum geht es letztlich. Und wie gesagt, in Zukunft wird es genug andere Exklusivspiele geben, die man nur direkt von der Spieleschmiede/Publisher kaufen kann - siehe EA, Blizzard, Ubisoft. Und 2k . Oder was glaubt ihr wofür der Launcher ist?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  15. #15
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe auf Klausiminator geantwortet, dass es zu wenige Spieler gibt und meinen Grund genannt. Keine Ahnung, warum du mich mit sowas jetzt belehren willst? Ich habe kein Problem mit Verzicht auf Exklusivtitel und habe auch niemanden das Recht darauf abgesprochen, welche zu veröffentlichen. Ich bin dann aber eben kein Kunde.
    Geändert von monkeypunch87 (30. August 2021 um 23:57 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •