Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Humankind Terminated

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Humankind Terminated

    Hier soll es um Errungenschaften wie Terminated (Spiel auf Schwierigkeitsgrad Humankind), Lord of the Flies (3 KI im Schwierigkeitsgrad Humankind auf kleinsten Karte) und There Can Be Only One (9 KI im Schwierigkeitsgrad Humankind auf der größten Karte) gehen (k.A. wie die auf Deutsch lauten).

    Wer hat sich schon an Humankind-Schwierigkeitsgrad gewagt oder sogar geschafft?
    Habt ihr Unterschiede bei der KI auf unterschiedlichen Kartengrößen, Anzahl der KIs oder Geschwindigkeiten bemerkt?

    Ich für mein Teil spiele ab dem nächsten Patch wohl nur noch MP. Daher weiß ich gar nicht, ob ich die letzteren beiden überhaupt angehen werde. Aber, Erfahrungen, Ideen und einfach Austausch sind ja immer gut, um da nicht ganz neu anzufangen.

    Auf einer Karte mit 5 Gegner und auf schnellsten Geschwindigkeit finde ich es sehr mühsehlig und zur Zeit wohl extrem von den Startbedingungen abhängig.

    Die Gegner siedeln relativ schnell alles zu. Das wäre an sich ja kein Problem, aber man muss gegen Einheiten ankämpfen die schnell und oft deutlich weiter sind. Die KI ist einfach in allen Punkten zu weit weg.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Drullo, du solltest vielleicht von paar Spielen mehr spielen, auch gerne mit noch höheren Schwierigkeitsgrad, bevor du sowas schreibst. In meinen 5 Spielen ist die KI nicht ein einziges mal von einem Stadtstaat unterdrückt worden. Die gibt es auch schlicht gar nicht, da die KI alles zusiedelt, innerhalb wenigen Runden. Der einzige der ab Mittelalter zurückfällt, bin ich, nicht die KI. Nach meinem Geschmack ist zwar die schwerste Stufe alles andere als Ausbalanciert. Aber nicht, weil die KI zu schlecht ist. Da die schlicht nicht zu schaffen ist, wenn man Pech beim Start hat.
    Menschheit/Humankind ist der höchste Schwierigkeitsgrad. Habe bereits einige davon gewonnen, und bisher keines mit dieser Schwierigkeit verloren. Und nein, ich bin sicherlich kein klasse Spieler. KIs bis mittlerer allgemeiner Schwierigkeitsgradstufe sind bei mir schon gegen "Barbaren" draufgegangen. Haben ihre Städte verloren und sind ausgeschieden. Passiert sicherlich eher selten, aber naja, schön ist es nicht.

    Ich spiele auch nahezu pazifistisch. Die einzigen Scharmützel gegen die KI sind anfangs um Siedlungsplatz mit meinen Starteinheiten. Ich habe bisher keinerlei Militäreinheiten gebaut bzw. bauen müssen. Manchmal erklärt einem die KI den Krieg, dann wird direkt kapituliert und Gold als Entschädigung bezahlt und man spielt einfach weiter. In der Regel ist man aber schnell mit allen KIs alliiert und es ist ein reines Builder Spiel.

    Aber klar, ich spiele definitiv auch nicht jede generierte Karte. Wenn ich in der Tundra ohne Fluss, Luxus- und strategische Ressourcen innerhalb von drei Gebieten platziert werde, starte ich natürlich neu. Ich denke auch nicht, dass ich kriegerisch irgendwie gegen die KI Land sehen würde, aber wozu auch. Durch strategisches Abstecken eines Rings zur KI mit wichtigen Ressourcen und später langsamen Besiedeln des eigenen Hinterlandes ist dies auch gar nicht nötig. Achja, und ich hoffe das wird noch gefixt, Barbarenstädte starten immer mit 0 Bevölkerung. Wenn man diese also innerhalb von 1-3 Runden nach Erscheinen erreicht, kann man diese komplett gewaltfrei einnehmen.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ok, wenn du jede KI friedlich angehst, dann machen die in der Tat wenig was. Das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist defensiv kaputt und ist wohl so für erste Wochen eingestellt, damit Leute keinen Frust erleiden, oder was weiß ich... Dann hast du aber sehr viel größere Karten, als die ich gespielt habe?

    Ich habe nicht ein Spiel so gehabt wie du es gerade erzählst. Im Grunde habe ich in den letzten 6 Spielen genau das Gegenteil von deinen Spielen. Ich spiele aber alles auf den schnellsten Einstellungen und 6 Spieler auf der dazu gehörigen Karte. Wie gesagt, da ist nichts mit Frieden und Barbaren.

    Barbaren sehe ich höchstens in der Klassik und dann am Ende des Spiels, wenn alle Städte wegen Verschmutzung rebellieren.

    Bei mir schaut es mehr nach diesen Spielern aus, so direkt am Anfang du dir Platz verschaffen musst, oder du gehst sofort unter.



    Ich habe jetzt nur zwei Spieler auf YT beobachtet, aber die haben alle drei das gleiche Spiel am Anfang. Weiter habe ich da gar nicht reingeschaut.
    Geändert von viktorianer (28. August 2021 um 02:58 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Ich hab alle drei. Alle pazifistisch gewonnen.

    Strategie:
    • Kartenoption nach eigenen Vorlieben gestalten. Mit oder ohne neue Welt starten. Am besten also 1-2 Kontinente. Zur Option stehen Klein mit drei KIs oder Riesig mit neun KIs.
    • Es reicht eine "mittelgute" Startposition, d.h. innerhalb von drei Gebieten sollte es Fluss/gemäßigtes Terrain sowie einige Luxus Ressourcen geben. Gut sind alle die irgendwie Nahrung oder Industrie geben. Strategische Ressourcen werden nicht benötigt, sind aber für die Stadt Upgrades und passive Nahrung/Industrie vorteilhaft, kann auch verhandelt werden
    • Es sollten mind. 6 Späher und 10 Kuriositäten gefunden werden bevor man das Zeitalter wechselt. Als Bonus empfiehlt sich Wissenschaft pro Einwohner, da Wissenschaft am Anfang rar und teuer ist. Mindestens 6 Späher weil auf Stufe 8 die ersten Civis und auf Stufe 10 die Religion freigeschaltet wird.
    • Als Start Kultur empfehlen sich die Harappaner oder Ägypter. Harappaner weniger weil sie selbst toll sind, sondern weil die AI sehr gut mit denen umgehen kann und meistens (bei mir jedenfalls) vorne liegt.
    • Es empfiehlt sich eine pazifistische Builder-Spielweise, da Handel/Ressourcen sehr mächtig sind und Einheiten nur Unterhalt und Bevölkerung kosten. Fokus der Städte am Anfang immer Nahrung und Industrie, und nur wenn etwas übrig ist, zu Wissenschaftlern setzen
    • Tech-Reihenfolge empfiehlt sich Kalender->Tischlerei->Bewässerung->Schrift
    • Je nach Kartengröße empfehlen sich mittelfristig 2-3 Städte auf dem Ursprungskontinent
    • Blockade Siedeln ähnlich dem aus Civ IV/V ist empfehlenswert
    • Keine Angst vor der KI. Wenn man es schafft, seine Religion allen aufzuzwingen und mit allen handelt, sich etwas unterwürfig verhält, Groll verfallen lässt, ist die KI handzahm. Sollte sie einem trotzdem den Krieg erklären, direkt kapitulieren und Gold zahlen, dann hat man Ruhe
    • Wahrscheinlich bekommt man keines der ersten vier Wunder und das empfehlenswerte Mausoleum wird auch weg sein. Kein Problem. Empfehlenswert sind Glaubenswunder in Kombination mit Angkor Wat, führt zu leichtem Nahrungsüberschuss
    • Etwas Mikromanagment am Anfang hilft. Verschiebt eure Bürger von Nahrung zu Industrie und umgekehrt um z.B. Bürger oder Distrikte von zwei auf eine Runde zu beschleunigen
    • Es ist egal wie weit die Ki mit Ruhm vorne ist, meist ist sie die ersten 2 1/2 Ären sehr schnell und flacht danach extrem ab. Wenn ihr schnell wechselt, zieht die KI nach, wartet ihr ab um etwas Bonusruhm zu erlangen, wartet sie auch gerne ein paar Runden in der selben Era noch ab, bevor sie auch wechselt. Versucht euch auf 3-4 Ziele zu konzentrieren, bei denen ihr nach Möglichkeit immer drei Sterne pro Zeitalter erlangt


    Eine mögliche Kultur Reihenfolge zu einem sehr einfachen Sieg wäre z.B.

    (Harappaner/Ägypter)*->(Maya/Kelten)*->Khmer->Moguln->Österreich-Ungarn->Schweden/Türken

    Oder anders ausgedrückt:
    Agrarier->Baumeister->Baumeister->Baumeister->Ästhet->Wissenschaftler

    In den ersten beiden Zeitaltern ist Stabilität irrelevant. Danach wird einfach Distrikt nach Distrikt plus Wunder gebaut und man ist immer bei 100% dank Baumeister Bonus. Dank dem Opernhaus hat man auch keine Stabilitätsprobleme mehr da Hunderte Stabilität im Plus. Und die Wissenschaftler-Kultur wählen um schnell das Spiel zu beenden.
    Ziele sind: Nahrung pro Stadt um in 1-2 Runden zu wachsen. Massenhaft Industrie um Gebäude im 1-2 Runden Takt zu bauen. Hier und da kann man Forschungsviertel bauen, je nach Dogmen (z.B. Wissenschaft auf Wunder) sind aber kaum welche nötig. Kultur investiert man nur noch in Wunder und Civis sobald man die Civic hat, die fürs Zusammenlegen von Gebieten und Städten Geld verlangt. Im späteren Verlauf nach Möglichkeit Städte zusammenlegen um die symbolischen Bezirke übermäßig zu stärken. Opernhaus bringt dann z.B. gerne 400 Stabilität. Ab dem vierten Zeitalter daher auch 10+ Marktviertel bauen.


    * Jeweils das gegensätzliche wählen, d.h. wenn Harappaner, dann Maya, ansonsten umgekehrt. Vorteil bei beiden ist der zuästzliche Glauben pro Gebäude
    Geändert von Drullo321 (28. August 2021 um 03:14 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    mit allen handelt, sich etwas unterwürfig verhält, Groll verfallen lässt, ist die KI handzahm.
    Das ist glaube ich der Schlüssel hier. Das ist mir auch aufgefallen. Hat man eine Karte, bei der man in ein Handel mit KI gehen kann, before die einen angreift, dann ist das Spiel total easy zu gewinnen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Leider habe ich keine späten Saves mehr von meinem Spiel auf Riesig, Menschheit, Standard Geschwindigkeit, 9 KI, zwei Kontinente, neue Welt, keine Seen, 60% Landmasse, Rest Standard. Allerdings noch eines von Runde 93, da war das Spiel eigenlich auch schon gewonnen.

    Ich habe relativ aggressiv block-gesiedelt, mit Fokus auf Stopp der AI Expansion und Nahrung und Industrie Ressourcen für spätere Luxus Manufakturen. Die Städte sind der Reihenfolge ihrer Entstehung benannt. Zwei und drei sind von den Barbaren um anfangs Einfluss zu sparen. Dachte die ganze Zeit, dass ich von Grün angegriffen werde, weil sicherlich 100 Runden Groll Forderungen und 100 Kriegslust, passierte aber nichts. Wenn man sich mit Einfluss und Religion behaupten kann, ist die KI diplomatisch freundlich gesinnt. Dazu habe ich u.a. auch das eine Dogma gewählt, welches drei statt einer weiteren heiligen Städte gewährt.

    ####

    Die ersten beiden Screenshots zeigen mein Gebiet in der alten Welt

    Bild

    Bild

    ####

    Screenshot drei zeigt, dass in R93 praktisch die ganze Welt nur noch eine Religion hat. Dadurch entsteht kein Groll gegen einen, im Gegenteil, seinen eigenen kann man für eine positive Einstellung der KI immer schön aufgeben.

    Bild

    ####

    Hier ist zu sehen, dass ich mich mit Einfluss behaupten kann. Dadurch entstehent ebenfalls kein Groll gegen einen und man kann seinen eigenen Groll immer aufgeben.

    Bild

    ####

    Der letzte Screenshot zeigt, dass ich im Mittelalter schon vorne liege und ab hier das Spiel schon gelaufen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist glaube ich der Schlüssel hier. Das ist mir auch aufgefallen. Hat man eine Karte, bei der man in ein Handel mit KI gehen kann, before die einen angreift, dann ist das Spiel total easy zu gewinnen.
    Ganz so simpel ist es alleine nicht, man muss schon etwas Gespür dafür entwickeln wie die KI tickt. Zusätzlich muss man genug Einfluss und Religion produzieren, um nicht weiteren Groll als eingenommene Gebiete zu proviezen. Eigentich muss man Diplomatie verstehen um mit der KI umzugehen, in Friedenszeiten ebenso wie auch im Krieg. Auch hilfreich ist es zu verstehen, wann welche Civics freigeschaltet werden und in welche Richtung man seine Ideologie dann entsprechend entwickelt. Beispielsweise ist hier Freiheit hilfreich mit später 4 Einfluss pro symbolischen Bezirk. Aber das ganze scheint wesentlich einfacher zu sein als ein Sieg auf Gottheit in Civ IV (mir noch nicht gelungen) oder friedliche "Tall"-Siege bei Civ V.


    Habe das ganze nochmal illustriert, wie ich nacheinander Territorien abgesteckt habe. Die Städte sind teilweise erst wesentlich später entstanden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Drullo321 (28. August 2021 um 03:31 Uhr)

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Klar, das mit der KI und Freunde bleiben habe ich schon geschrieben, dass muss behoben werden. Da die in so einem Fall gegen einen einfach nichts macht. Das geht auch ganz ohne Glaube und Einfluss, habe ich schon rausgefunden. Geht also mit noch weniger Aufwand.

    Von den Problemen mit Barbaren, die sogar KI besiegen, sehe ich hier aber nichts? Soweit schaut die Karte und Vorgehen genau gleich meinen vor.

    Ich hingegen spiele gerade, um das Spiel kennenzulernen, auf schnell und auf einer Karte mit neuen Welt. Sprich, da hocken alle KIs auf einem oder zwei Start-Kontinenten und dann gibt es noch etwas Neuland (ist aber gar nicht so viel). Das funktioniert wohl ganz anders als bei dir auf der großen Karte und langsamen Geschwindigkeit.

    Ich kann dir ja ein Save hochladen, sogar nur Civ-Schwierigkeitsstufe. Da kam ich nicht sehr weit. Wobei die KI genau so mit Handel als Freund behandelt werden kann (wie gesagt, ist sicher so nur zum Release). Aber, um das Spiel zu gewinnen muss du dir Platz verschaffen. Und nein, ich spiele immer weiter. Im MP kannst du da auch nicht neu laden, auch nicht bei Fehlern...

    Interesse?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Von den Problemen mit Barbaren, die sogar KI besiegen, sehe ich hier aber nichts? Soweit schaut die Karte und Vorgehen genau gleich meinen vor.
    Nächstes Mal wenn das bei mir auftritt, mach ich ein paar Screens. Es war bisher auch nicht oft. Konstellationen waren unterschiedlich, allerdings immer niedrige Schwierkeitsgrade. Scheint fast so, als würden die Unabhängigen nicht skalieren und daher ggf. Probleme bereiten.

    Ich hingegen spiele gerade, um das Spiel kennenzulernen, auf schnell und auf einer Karte mit neuen Welt. Sprich, da hocken alle KIs auf einem oder zwei Start-Kontinenten und dann gibt es noch etwas Neuland (ist aber gar nicht so viel). Das funktioniert wohl ganz anders als bei dir auf der großen Karte und langsamen Geschwindigkeit.
    Auf Langsam spiele ich auch nicht, immer Standard Geschwindigkeit. Die neue Welt ist dank des Bugs mit dem Einfluss des dritten Spielers auch immer eine Mischung aus Frustrierend und Langweilig. Ich schätze, wenn die KI alleine auf einem Kontinent ist, wird sich eine als Dominant erweisen

    Ich kann dir ja ein Save hochladen, sogar nur Civ-Schwierigkeitsstufe. Da kam ich nicht sehr weit. Wobei die KI genau so mit Handel als Freund behandelt werden kann (wie gesagt, ist sicher so nur zum Release). Aber, um das Spiel zu gewinnen muss du dir Platz verschaffen. Und nein, ich spiele immer weiter. Im MP kannst du da auch nicht neu laden, auch nicht bei Fehlern...
    Ja gerne, spiele ich dann an. Wenn die von mir verlinkten KI Boni wirklich so stimmen, ist deren größter Vor/Nachteil die Bonus-Stärke. Die Wirtschaftsboni sind hingegen ein Witz, da die KI in der Bevölkerung eh weit zurückhängt und ein +30% auf Alles besser ist als ein +3 auf Bürger.
    Geändert von Drullo321 (28. August 2021 um 13:06 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe leider kein Save aus Runde 1. Nur aus Runde 4, bei der ersten Begegnung mit der ersten AI. Da hätte man aber nichts vorher machen können, da selbst Außenposten nicht ging. Keine Tiere in der Umgebung gewesen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: ctr sg6.ctr (233,2 KB, 8x aufgerufen)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Phew schwierige Ausgangslage, blitzschnell, fast alle Kulturen schon weg und noch keine einzige Kuriosität. Mal schauen was machbar ist.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe gerade paar Let's Plays auf YT angeschaut und dabei mehrfach nun gehört, dass Blitz viel zu krass unausgeglichen ist. Die KI hat hier in Runde 1 bereits ihre Kultur gewählt und die schnellen Städtegründungen tun ihr übriges. Also anders gesagt, das ist eine eigene Schwierigkeitsstufe!

    Und ich wundere mich, dass mein Spiel so gar nicht mit anderen hier im Forum zu vergleichen ist

    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Phew schwierige Ausgangslage, blitzschnell, fast alle Kulturen schon weg und noch keine einzige Kuriosität. Mal schauen was machbar ist.
    Aber, ist zu schaffen. Ich habe gestern ein weiteres Spiel geschafft, auf SG6. Das klappt nun also sicher und regelmäßig.

    Bild

    Bild

    Jetzt frage ich mich, ob ich mir diesen Stress auf Blitz und SG7 antun will?! Auf normalen Einstellungen habe ich den ja schon... Blitz wäre eine neue Herausforderung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (28. August 2021 um 21:24 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Was macht den Blitz überhaupt attraktiv? Besonders wenn man Krieg führen möchte, ist das doch überhaupt nicht die richtige Einstellung. Ist im Prinzip wie bei Civ. Standard ist ok, aber wenn man Krieg führen möchte wählt man Episch oder gar Marathon. Episch ist meine Default-Einstellung bei Civ IV BASE.
    Auch für das normale Buildern ist Blitz natürlich schwieriger weil jeder Fehler oder jede Korrektur prozentual einen größeren Malus mit sich zieht. Eine Runde zu spät gegründet. Geschenkt auf Standard, aber auf Blitz entspricht das ja direkt mehreren Zügen auf Standard...

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Na es ging mir nur darum das Spiel besser und schneller anzuschauen. Ich spiele ja nur MP.

    Habe gerade gesehen, dass HumanKind Players League Blitz ebenfalls nicht erlaubt. Das ist total kaputt!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe gerade eine Geschwindigkeitstuffe hochgeschaltet und das Spiel läuft ja ganz anders ab. Bin nach 40 Runden zwar nicht erster, aber mein Kontinent ist sicher meins (es gibt 2 Kontinent und eine neue Welt). Das sollte also bis Ende des Spiels ein Sieg werden.

    Bild

    Das erste Spiel habe ich aber gleich verloren, da ich zwischen den Steinen gestartet bin und keine Luxusgüter und keine strategischen Ressourcen hatte. Habe dann 4-mal mein Nachbar ordentlich bezahlt, damit er Frieden macht und dann aufgegeben.

    Die Karten sind, das habe ich gestern im MP auch gemerkt, alles andere als ausgeglichen Auf SG7 und MP ist das dann quasi nicht spielbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •