Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Humankind Terminated

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    OK, nun wird es einfach Das sind Welten dazwischen! Auf Blitz hatte ich in keinem der 6 Spiele so viel Vorsprung gehabt.

    Hier ist die KI ja friedlich wie nichts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Misst, nun habe ich gerade alles erforscht und vergessen, dass das Spiel dann vorbei ist . Das war in der Tat so, wie du es beschrieben hast. Da ist Blitz viel spannender!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Wow, bei dir ist die KI in die Moderne gekommen? Das ist bei mir, auch auf SG Menschheit noch nie vorgekommen. Glückwunsch

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich denke du hast ihr zu wenig Ressourcen verkauft? Ich habe mit allen alles gehandelt, das puscht doch sehr.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Eine Frage an Leute, die vielleicht seit dem letzten Patch die Stufe Humankind probiert haben:

    Ich habe auf Standard keine Chance das Spiel zu gewinnen. Zwar ist die KI weiterhin kein guter Gegner und man kann sehr friedlich das Spiel zu Ende spielen. Die KI kann aber, wenn man nicht mit wenigen Einheiten die Städte deckt, doch sehr aggro werden. Dann hat man gar keine Chance. Wie gesagt, wenn man nicht weiß, wie man Frieden erhalten kann, wird es sehr schwierig.

    Nun, wenn man aber Frieden erhalten kann, dann bekommt die KI 10-mal mehr Punkte, weshalb man nie gewinnen kann?! Ist das so auch bei anderen?

    Ich spreche jetzt aus einem einzigen Spiel nach dem Patch. Wie ist es bei anderen?

    Hier ein kleiner Einblick, in das was ich meine. Die KI hat bereits kleinen Vorsprung in Tech

    Bild

    Der aber auf dem Feld sich deutlicher als nur die 3 Runden in Techbaum hervorhebt, da Humankind starken Bonus bekommt.

    Bild

    Und dann handelt die auch gar nicht so blöd. Ich habe gerade meine Städte verlassen und die KI nutzt das sofort, diesen sehr kleinen Vorsprung in Tech, aus

    Dabei habe ich selbst diese Aggression auch etwas begünstigt. Aber, das wäre auch ohne diesen Vorfall passiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (16. Januar 2022 um 17:55 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Hm, ist das nur bei mir so, oder ist das Spiel so eingestellt, dass man beim Wechseln in neue Epoche nun sofort lieber eine Wahl treffen sollte?!

    Weil, wenn ich eine Wahl wieder vor mir habe, dann stehe ich noch recht gut mit Punkten dar.

    Bild

    Aber, dann beginnt die KI massenhaft Punkte zu machen! Hier über 800 Punkt in nur 3 Runden! Wo sie für die ersten 1000 Punkte ganze 30 Runden gebraucht hat.

    Bild

    Im Vergleich hier die Punkte, wenn ich die Wahl direkt annehme.

    Bild

    Betrifft vielleicht aber auch nur HK-Spielstufe?
    Vielleicht startet aber die KI ab Runde 30 aufzudrehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (13. Februar 2022 um 01:06 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #22
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die höheren Sterne geben doch mehr Fame. Die ersten sind doch meine ich so um 100, der 3. aber dann schon bei 250 oder so. Da ist es doch auch nur logisch, dass man am Ende des Zeitalters mehr Fame macht als zu Beginn, und, dass es bei der KI ebenfalls so ist. 800 Fame sind ja auch nur 3 oder 4 Sterne im Endeffekt, das ist durchaus möglich in den 3 Runden. Zumal ja andere KIs zum Teil deutlich weniger Fame gemacht haben

    Ob ein früheres Wechseln in eine neue Epoche das ganze verhindert müsste man mal testen. Ich habe bisher nicht so groß darauf geachtet, ob die KI ein größeres Verlangen hat aufzusteigen, je mehr andere Nationen es schon getan haben.

    Jenachdem wie kurz du vor den T3 Sternen stehst, kannst du doch aber auch nochmal einen großen Sprung machen, wenn du weiter wartest und noch ein paar Sterne mitnimmst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #23
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Also auf Humankind (Schwierigkeit) war ich auch gern mal 1-2 Epochen im Rückstand, hatte aber immer am meisten Punkte, da ich versuche möglichst viel der Anfangssterne einzusammeln.

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Hm, im Rückstand bin ich nie. Mit den neusten Änderung der KI bleibt diese jetzt fast Ewigkeiten in der alten Epoche, bis man selbst nicht wechselt. Das scheint wirklich kaputt zu sein.

    Meine Vermutung ist: die KI nimmt Punkte als Gewichtung mit rein. Da man mehr Punkte bekommt, wenn man in der alten Epoche bleibt, kann die so am meisten Punkte erzeugen.

    In meinen letzten 3 - 4 Spielen mit dem neuen Patch kann ich nur in der ersten Epoche mir keine Zeit lassen. Danach aber habe ich ohne Ausnahme immer die erste Wahl bei den Kulturen.

    Vielleicht ist es wirklich so, dass ich den Fehler mache nicht in allen Bereichen auf den 3. oder gar 4. Stern zu sparen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #25
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Genau das Gegenteil bei mir: Ich bin mittlerweile gefühlt immer der "Last picker". Dafür habe ich aber bis auf die vorletzte und letzte Epoche mehr Punkte als die. Am Ende entscheidet sich, wie schnell ich mit dem Vorsprung die KI in der letzten Epoche technologisch überholen kann oder anderweitig das Ende zeitig einleite, damit mein Punktevorsprung bleibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •