Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Kriegsunterstützung

  1. #16
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, ich finde es zwar jetzt nicht problematisch mit der Synchro, aber warum sollte man aktiv dagegen sein? Es kostet den Entwicklern keine Entwicklungs- und Bugfixing-Zeit, wenn extern Sounddateien übersetzt und erstellt werden, und erhöht offensichtlich die Reichweite, da ich die Kritik schon öfter gelesen habe.

    Dennoch unwahrscheinlich, dass da noch was passiert. Eventuell im Rahmen einer DLC-Veröffentlichung, bei der auch englische Synchro erstellt werden müsste, sonst fässt man das eigentlich nicht mehr an.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #17
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Maximal 100+x% sind möglich zu fordern wie in der Realität auch.
    Also in der Realität sagt sicher niemand, dass jetzt 100% erreicht sind und mehr nicht geht (und wenn doch, dann muss man halt noch einmal draufhauen und gut ist....)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Es ist halt kein Civ, sondern eher wie ein Paradox-Spiel: Maximal 100+x% sind möglich zu fordern wie in der Realität auch.
    Alternativen, wie man das umgehen kann, wurden genannt: Städte und Außenposten niederbrennen und eigen draufsetzen.
    Also sagt in der Realität die besiegte Nation "Okay, mir fehlt jegliche Kriegsunterstützung in meinem eigenen Land, also zwinge ich dich, obwohl du beinahe mein gesamtes Reich erobert hast, an den Verhandlungstisch und du gibst bitte wieder mehr als die Hälfte der besetzten Städte zurück, sodass sich der Krieg für dich kaum gelohnt hat!"? Das wäre mir neu...
    Klar gibt's Alternativen, aber die fehlende Funktion, weiter Krieg zu führen, nimmt mir bei der Kriegsführung jeglichen Spielspaß. Wozu eine Armee bauen, wenn ich sie eh nur dazu nutzen kann, um eine andere zu vernichten und Ruhmsterne zu bekommen? Bei eurem Realismus würde das bedeuten, Menschenleben just for fun zu vernichten.

  4. #19
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Es geht dabei auch nicht um Realismus, sondern ist eine Spielmechanik um Warmonger etwas einzugrenzen. Und wie realistisch ist eine vollständige Annexion eines anderen Reiches? Zum Vassal machen kann man auch jetzt.
    Geändert von monkeypunch87 (06. September 2021 um 14:18 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Es geht dabei auch nicht um Realismus, sondern ist eine Spielmechanik um Warmonger etwas einzugrenzen. Und wie realistisch ist eine vollständige Annextion eines anderen Reiches? Zum Vassal machen kann man auch jetzt.
    Habe vorher schon Alexander der Große und Julius Cäsar als Beispiele gebracht. Dschinghis Khan, Kyros, Xerxes - auch Hammurabi hat in der Antike ganz Mesopotamien erobert.
    Speziell in der Klassik wurden sehr wohl ganze Reiche erobert. Der Eroberungsfeldzug der Osmanen in der Renaissance endete erst vor Wien. Kann dir sehr gern noch unzählige weitere Beispiele von vollständigen Annexionen anderer Reiche bringen

    Ich wiederhole meine Frage noch einmal: Wozu eine Armee bauen und Bevölkerung verschwenden, wenn man eh fast gar nichts erobern kann? Was nützen mir die Römer (in der Realität eine der stärksten Mächte überhaupt), wenn ihre Boni hauptsächlich im Kampf liegen?

  6. #21
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Habe vorher schon Alexander der Große und Julius Cäsar als Beispiele gebracht. Dschinghis Khan, Kyros, Xerxes - auch Hammurabi hat in der Antike ganz Mesopotamien erobert.
    Speziell in der Klassik wurden sehr wohl ganze Reiche erobert. Der Eroberungsfeldzug der Osmanen in der Renaissance endete erst vor Wien. Kann dir sehr gern noch unzählige weitere Beispiele von vollständigen Annexionen anderer Reiche bringen

    Ich wiederhole meine Frage noch einmal: Wozu eine Armee bauen und Bevölkerung verschwenden, wenn man eh fast gar nichts erobern kann? Was nützen mir die Römer (in der Realität eine der stärksten Mächte überhaupt), wenn ihre Boni hauptsächlich im Kampf liegen?
    Mit ausnahme Alexanders, sind alle diese Kriege aber immer Etappen Kriege gewesen. Da sind immer Pausen dazwischen gewesen. Auch die Osmanen haben, obwohl es ihre militärische Stärke theoretisch hergegeben hätte, nicht ganz Österreich in einem Krieg nehmen können. Aber ja, am Ende ist es halt einfach Spielmechanik. Vielleicht nicht die schönste für alle, aber es lässt sich auch umgehen in gewissen Maßen.
    Geändert von Nightmare (06. September 2021 um 14:31 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #22
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Aber deine Beispiele waren doch sehr dezentral organisiert, gerade in der Antike. Das lässt sich mit dem Vassalensystem darstellen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Die Osmanen hätten, wenn sie Wien eingenommen hätten, bestimmt nicht von Österreich gezwungen werden können, ihren Vormarsch zu stoppen und eroberte Städte von Ungarn zurückzugeben...
    Und das Vasallensystem lässt sich auch nicht nach jedem Krieg einführen - ich konnte es nach meinem letzten Krieg, wo ich mit meiner Armee kurz vor der wehrlosen Hauptstadt meines Gegners war, auch nicht auswählen.
    Am Ende ist es eine Spielmechanik, richtig. Eine, die mir überhaupt nicht zusagt und kriegerische Nationen vollkommen überflüssig und unnötig werden lässt. Schade.
    Ich hoffe, dass sich das noch durch einen Patch ändern lässt.

  9. #24
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Bei vollständigen Sieg kannst du es eigentlich immer nehmen. Du kannst dann aber nichts anderes fordern. Bin aber nicht 100% sicher, bisher war es so.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #25
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Die Osmanen hätten, wenn sie Wien eingenommen hätten, bestimmt nicht von Österreich gezwungen werden können, ihren Vormarsch zu stoppen und eroberte Städte von Ungarn zurückzugeben...
    Und das Vasallensystem lässt sich auch nicht nach jedem Krieg einführen - ich konnte es nach meinem letzten Krieg, wo ich mit meiner Armee kurz vor der wehrlosen Hauptstadt meines Gegners war, auch nicht auswählen.
    Am Ende ist es eine Spielmechanik, richtig. Eine, die mir überhaupt nicht zusagt und kriegerische Nationen vollkommen überflüssig und unnötig werden lässt. Schade.
    Ich hoffe, dass sich das noch durch einen Patch ändern lässt.
    Kriegerische Kulturen zeichnen sich halt eher dadurch aus das ihre Einheiten besser sind und das Krieg erklären leichter fällt. Lohnt sich als Warmonger also schon. Und da würde ich lieber auf einen Mod als auf einen Patch hoffen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Also sagt in der Realität die besiegte Nation "Okay, mir fehlt jegliche Kriegsunterstützung in meinem eigenen Land, also zwinge ich dich, obwohl du beinahe mein gesamtes Reich erobert hast, an den Verhandlungstisch und du gibst bitte wieder mehr als die Hälfte der besetzten Städte zurück, sodass sich der Krieg für dich kaum gelohnt hat!"? Das wäre mir neu...
    Klar gibt's Alternativen, aber die fehlende Funktion, weiter Krieg zu führen, nimmt mir bei der Kriegsführung jeglichen Spielspaß. Wozu eine Armee bauen, wenn ich sie eh nur dazu nutzen kann, um eine andere zu vernichten und Ruhmsterne zu bekommen? Bei eurem Realismus würde das bedeuten, Menschenleben just for fun zu vernichten.
    Wenn ich denn mal von den 5 Städten wenigstens 3 hätte behalten können - nix da ich hab genau 1 Stadt bekommen.
    Danach war ich Pleite und hatte keine Armee mehr...

    Mal ein Bsp.Stalin verliert 35 Mio Bürger an Hitler und erobert ganz Deutschland.
    Hitler sagt Ok.mein Volk ist Kriegsmüde - Toll das Du meine ganzen Städte inkl.Berlin besetzt hast ABER ich gebe dir nur Frankfurt an der Oder

    Sagt Stalin:" Ohhh Danke lieber Hitler hat sich ja mega gelohnt der Krieg - ein Viertel meines Volkes ist Tod und ich hab Frankfurt an der Oder"...

  12. #27
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Wie lang wollt ihr euch nun noch darüber auslassen? Wen es euch so stört, modded es weg oder lebt bis es wer anders macht damit. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #28

  14. #29
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Oder ihr beide ignoriert den Thread. Auch eine Möglichkeit.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Oder ihr beide ignoriert den Thread. Auch eine Möglichkeit.
    Warum sollten wir das Thema ignorieren? Es ging hier eigentlich um etwas total anderes. Nur weil Ihr lieber 24/7 über Thema X herum heult, anstatt beim Thema Y zu bleiben, müssen wir das Thema nicht ignorieren. Sucht euch wie gesagt nen Mod oder machts es selbst, aber bleibt einfach mal beim Thema.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •