Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Kriegsunterstützung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    236

    Kriegsunterstützung

    Ich habe Probleme, in Friedenszeiten Kriegsunterstützung zu bekommen, um einen Vorteil gegenüber einen potentiellen Feind zu bekommen.

    Wie kriege ich das hoch?

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Im Diplomenü kannst du Forderungen stellen, wenn du die Vorraussetzungen erfüllst. Eine starke Kultur oder Reli zu haben ist dabei oft von Vorteil. Es gibt da dann sowas wie "Du unterdrückst meine Leute/Reli" als Gründe. Außerdem kannst du eine Militärkulturspielen, anstelle von den 50, die man normalerweise als neutralen Punkt hat, bekommen die 30 Punkte oben drauf, so kann der Score auch schon passiv bis auf 80 hoch gehen. Solange ihr keinen Nicht Angriffspakt habt, kannst du auch seine Einheiten bekämpfen. Es gibt dann noch diverse Modfier, z.B. von den Glaubenssätzen oder dem Wunder Verbotene Stadt.
    Eine komplette (englische) Liste findest du hier.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Im Diplomenü kannst du Forderungen stellen, wenn du die Vorraussetzungen erfüllst. Eine starke Kultur oder Reli zu haben ist dabei oft von Vorteil. Es gibt da dann sowas wie "Du unterdrückst meine Leute/Reli" als Gründe. Außerdem kannst du eine Militärkulturspielen, anstelle von den 50, die man normalerweise als neutralen Punkt hat, bekommen die 30 Punkte oben drauf, so kann der Score auch schon passiv bis auf 80 hoch gehen. Solange ihr keinen Nicht Angriffspakt habt, kannst du auch seine Einheiten bekämpfen. Es gibt dann noch diverse Modfier, z.B. von den Glaubenssätzen oder dem Wunder Verbotene Stadt.
    Eine komplette (englische) Liste findest du hier.
    Danke (für den Link)!

    Frage vollständig beantwortet!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Ich hab ein Problem mit der Kriegsunterstützung. Die Kriegsunterstützung von der Nation, gegen die ich Krieg führe, hat 0 erreicht, jedoch werde ICH gezwungen, einen Frieden mit ihr zu schließen. Gut, dann fordere ich eben, dass die mir alle Städte geben. Dafür reicht jedoch der Wert meiner Kriegsunterstützung (100) nicht aus. Gut, dann möchte ich eben die Verhandlungen abbrechen, weiter Krieg führen und alles erobern, da er keine Armee mehr hat. Das geht jedoch auch nicht (der Button "Abbrechen" im Verhandlungsmenü lässt sich nämlich nicht betätigen). Es sieht also so aus, als wäre ich somit gezwungen, ihm nur zwei Städte abzunehmen, obwohl ich mit meiner Armee auch locker seine Hauptstadt einnehmen könnte. Wenn das stimmt: Was ist das denn bitteschön für ein Schwachsinn? Warum werde ich daran gehindert, den Krieg mit meiner Armee fortzuführen, nur weil mein Gegner jegliche Kriegsunterstützung verloren hat? Warum werden mir Verhandlungen aufgezwungen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ich tu mir beim erzeugen von Groll auch schwer. Ich kann weder Groll über Kultur noch über Religion oder sonstwie erzeugen? Meine Vermutung ist, dass alle anderen Nationen auf anderen Kontinenten sind. Aber ich sehe keine andere möglichkeit. Einzig einen Überraschu gsangriff zu erklären, aber da werde ich mit 50 Faktisch nichts erobern können...
    Jemand ne Idee?

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Es gibt Civics und Kulturen die da helfen. Wenn ihr halt kriegerischer Unterwegs sein wollt, müsst ihr auch die kriegerischen Kulturen wählen und auch in den Civis diese Wege einschlagen. Ansonsten lohnt es einfach im Krieg Städte und Außenposten des Feindes zu zerstören und direkt eigene Außenposten wieder rauf zu setzen. Hilft bei Außenposten doppelt, da abgebrannte Außenposten den Kriegswillen heben und damit den Krieg in die Länge ziehen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Was ist das denn bitteschön für ein Schwachsinn? Warum werde ich daran gehindert, den Krieg mit meiner Armee fortzuführen, nur weil mein Gegner jegliche Kriegsunterstützung verloren hat? Warum werden mir Verhandlungen aufgezwungen?
    Bei 0 hast du halt gewonnen. Das ist wie 100% Warscore bei Paradox. Und es ist ein Schutz vor der Auslöschung im MP. Das vollständige Annektieren großer Reiche ist ja auch Quatsch, mMn.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Neddard Beitrag anzeigen
    Ich tu mir beim erzeugen von Groll auch schwer. Ich kann weder Groll über Kultur noch über Religion oder sonstwie erzeugen? Meine Vermutung ist, dass alle anderen Nationen auf anderen Kontinenten sind. Aber ich sehe keine andere möglichkeit. Einzig einen Überraschu gsangriff zu erklären, aber da werde ich mit 50 Faktisch nichts erobern können...
    Jemand ne Idee?
    Du erhöhst mit Forderungen den Groll.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Bei 0 hast du halt gewonnen. Das ist wie 100% Warscore bei Paradox. Und es ist ein Schutz vor der Auslöschung im MP. Das vollständige Annektieren großer Reiche ist ja auch Quatsch, mMn.
    Sag das mal Alexander dem Großen oder Julius Cäsar. Sind auch nur zwei von zig Herrschern, die ganze Reiche annektiert haben. Das heißt auf gut Deutsch: Wenn ich verhindern möchte, dass meine Hauptstadt erobert wird, schicke ich zahlreiche Truppen zum Angreifer, lass sie abschlachten, bis meine eigene Kriegsunterstützung gegen 0 geht, um ihm dann Verhandlungen aufzuzwingen und wahrscheinlich nur eine einzige Stadt zu verlieren?

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Sag das mal Alexander dem Großen oder Julius Cäsar. Sind auch nur zwei von zig Herrschern, die ganze Reiche annektiert haben. Das heißt auf gut Deutsch: Wenn ich verhindern möchte, dass meine Hauptstadt erobert wird, schicke ich zahlreiche Truppen zum Angreifer, lass sie abschlachten, bis meine eigene Kriegsunterstützung gegen 0 geht, um ihm dann Verhandlungen aufzuzwingen und wahrscheinlich nur eine einzige Stadt zu verlieren?
    Du kannst in der Runde, in der dir der Krieg erklärt wird, direkt aufgeben. Das kostet dann halt ein bisschen Gold, aber du kommst komplett ohne Kämpfe und Verluste aus dem Krieg raus

    Es sollte auf jeden Fall die Option geben, weiter zu kämpfen, auch bei einer Kapitulation (egal ob bedingungslos oder nicht). Allerdings sollte es dann dafür auch einen Malus dafür geben, dass man die Kapitulation ablehnt. Da würden mir Einfluss die Runde oder Stabilität in jeder Stadt als erstes in den Sinn kommen. Ggf auch eine verringerte Kampfstärke oder einen erhöhten Unterhalt auf den eigenen Einheiten. Oder eben als Bonus für den Kapitulierenden Bonusstärke bei Verteidigung oder günstigerer Einheitenbau.


    Das ganze mit dem Warsupport ist übrigens auch nur eine Maßnahme der Entwickler, um einen zu starken Snowball zu verhindern und soll keine historisch Korrekte Mechanik sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich finde dieses Feature großartig. Habe ich mir im MP bei Civ immer gewünscht und sogar selbst bei PBC vorgeschlagen. Weil es im MP wirklich viel mehr Tiefe bringt, in Entscheidungen ob ich Angriffe starte oder nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Du erhöhst mit Forderungen den Groll.
    Schon klar, aber was wenn ich nichts fordern kann.

  13. #13
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Dann erschaffe was. Abgelehnte Allianz reicht schon.

    Du bist trotz der Forderung nach Kriegssieg nach dem Sieg nicht in einer Allianz (was übrigens scheiße ist, wenn man es fordert).
    Geändert von monkeypunch87 (01. September 2021 um 10:09 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem mit der Kriegsunterstützung. Die Kriegsunterstützung von der Nation, gegen die ich Krieg führe, hat 0 erreicht, jedoch werde ICH gezwungen, einen Frieden mit ihr zu schließen. Gut, dann fordere ich eben, dass die mir alle Städte geben. Dafür reicht jedoch der Wert meiner Kriegsunterstützung (100) nicht aus. Gut, dann möchte ich eben die Verhandlungen abbrechen, weiter Krieg führen und alles erobern, da er keine Armee mehr hat. Das geht jedoch auch nicht (der Button "Abbrechen" im Verhandlungsmenü lässt sich nämlich nicht betätigen). Es sieht also so aus, als wäre ich somit gezwungen, ihm nur zwei Städte abzunehmen, obwohl ich mit meiner Armee auch locker seine Hauptstadt einnehmen könnte. Wenn das stimmt: Was ist das denn bitteschön für ein Schwachsinn? Warum werde ich daran gehindert, den Krieg mit meiner Armee fortzuführen, nur weil mein Gegner jegliche Kriegsunterstützung verloren hat? Warum werden mir Verhandlungen aufgezwungen?
    Geht mir auch so - und finde ich richtig Kacke !
    Hab mein ganzes Geld in eine Armee gesteckt - 5 Städte erobert und dann werde ICH gezwungen mich mit gerade mal 1 ! Stadt und ein wenig Taschengeld zufrieden zu geben.
    Sehr unrealistisch und frustrierend...

    Bin am überlegen ob ich das Game erstmal nicht mehr spiele und auf einen Patch warte.
    Ebenso ätzend ist die Rundenbegrenzung auf max. 600 danach ist Schluss - totaler Schwachsinn !

    Das Game ist Interessant - aber noch nicht ausgereift,da muss noch viel gepatcht werden.
    Ich habe Deutsch als Sprache eingestellt - kommt aber nur als Untertietel,das Gelabere ist dennoch in Englisch...

  15. #15
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.495
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so - und finde ich richtig Kacke !
    Hab mein ganzes Geld in eine Armee gesteckt - 5 Städte erobert und dann werde ICH gezwungen mich mit gerade mal 1 ! Stadt und ein wenig Taschengeld zufrieden zu geben.
    Sehr unrealistisch und frustrierend...
    Es ist halt kein Civ, sondern eher wie ein Paradox-Spiel: Maximal 100+x% sind möglich zu fordern wie in der Realität auch.
    Alternativen, wie man das umgehen kann, wurden genannt: Städte und Außenposten niederbrennen und eigen draufsetzen.

    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen ob ich das Game erstmal nicht mehr spiele und auf einen Patch warte.
    Ebenso ätzend ist die Rundenbegrenzung auf max. 600 danach ist Schluss - totaler Schwachsinn !
    Gibt es auch in Civ und wie in Civ kann man danach auch weiterspielen. Sehe auch hier keinen Meckergrund.
    Zumal man meistens eh schon vorher fertig ist. Habe bisher nur bei Blitz (R75) das Rundenlimit vor dem Sieg erreicht.

    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Das Game ist Interessant - aber noch nicht ausgereift,da muss noch viel gepatcht werden.
    Ich habe Deutsch als Sprache eingestellt - kommt aber nur als Untertietel,das Gelabere ist dennoch in Englisch...
    Dies wurde angekündigt, dass sie eben keine Synchro außer Englisch anbieten. Kommt eventuell nach, ich hoffe nicht!

    Stattdessen sollten sie selbstverständlich an Bugs arbeiten wie zu viele Atombomben führen zum Crash oder manche Errungenschaften sind noch nicht funktionsfähig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •