Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 116

Thema: Kleine Fragen

  1. #61
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Mobile Geräte können nachhause gehen, sowas will doch keiner
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #62
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar auf 90% runter skaliert. Auflösung ist 1920x1080px.

    So sieht der ganze Screen aus:

    Bild

    Der Umbenennen-Button fehlt immer noch.

    Und was für ein Listenmodus?

    Ahhh, Listenmodus! Danke für den Hinweis
    Das ist ja super seltsam dass der beir dir fehlt. Hast du ihn bei den Armeen auch nicht drin?

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Es ist für mobile Geräte in ersten Linie entwickelt. Das kann man sofort erkennen und ist auch Trend. Das ist auch das einzige was mich, der am PC spielt, stört.
    Das Spiel ist doch niemals für mobile Geräte entwickelt/optimiert worden. Dazu sind die Menüs viel zu filigran und ausserdem ist das Spiel ja auch keinem Mobile-OS released worden (soweit ich weiss).
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #63
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Leider gibt es den Umbennen Button nicht in jeder Situation. Es ist (mir) nicht möglich, angegliederte Territorien umzubennen.
    Da man die Namen sowieso nicht sieht, sobald sie an eine Stadt angegliedert sind, wen interesssiert es (außer dir offensichtlich)?

    Und wenn es dich beim Kriegführen stört, dass du dann merkwürdig genannte Gebiete eroberst: Ist das wirklich so relevant?

  4. #64
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Klar sieht man die. Immer im Baumenü der Stadt. Ein Bereich, der auch mal mehrere Züge angewählt bleibt (bei mir).
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar auf 90% runter skaliert. Auflösung ist 1920x1080px.

    So sieht der ganze Screen aus:

    Bild

    Der Umbenennen-Button fehlt immer noch.

    Und was für ein Listenmodus?

    Ahhh, Listenmodus! Danke für den Hinweis
    Sag mal.. spielst du zufällig über den Gamepass? Bei mir sind die Buttons zum umbenennen auch nicht da und ich habe die Tage mal in einem Englischen Forum gelesen das es beim X Box Gamepass nicht fluppt bzw nicht vorhanden ist. Ich habe es zwar nicht verstanden aber auch nicht weiter Gedanken drum gemacht

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Tomolon Beitrag anzeigen
    Sag mal.. spielst du zufällig über den Gamepass? Bei mir sind die Buttons zum umbenennen auch nicht da und ich habe die Tage mal in einem Englischen Forum gelesen das es beim X Box Gamepass nicht fluppt bzw nicht vorhanden ist. Ich habe es zwar nicht verstanden aber auch nicht weiter Gedanken drum gemacht
    Ja genau, ich habe das Probeabo gelöst. Sag jetzt nicht, dass das einen Einfluss auf diesen blöden Button hat?
    Hat der Gamepass ein anderes Humankind am laufen als Steam, das kann ja fast nicht sein

  7. #67
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ist aber so.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #68
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Ich finde keine Informationen über den Verschmutzungsgrad der Welt. Bislang bin ich daher den entsprechenden Infrastukturen aus dem Weg gegangen. Hat hier jemand dazu schon etwas herausgefunden. Im Glossar von HK habe ich zu dem Thema nichts gefunden oder es ist sehr gut versteckt.

    Vielen Dank im voraus.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Links oben neben dem Banner wo du deine Civ siehst ist eine Anzeige, sobald es los geht. Da siehts du den Wert der Verschmutzung, der bisher erreicht wurde. Bei ca 20k ist das Spiel zuende auf Standartgeschwindigkeit (ich weiß nicht, ob bzw wie das skaliert, hab bisher nur Standart gespielt). Es gibt auch 2 Pop Ups, die dich darauf hinweisen, dass die Verschmutzung fortschreitet. Der jeweils größte Umweltsünder bekommt sogar etwas Fame dafür.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Wichtig hierbei ist, dass es zwei Arten von Verschmutzungen gibt: Global und Lokal. Der Wert oben ist nur der globale. Die lokale Verschmutzung zeigt sich derart, dass nur die Distrikte einer Stadt betroffen sind und fast nichts mehr produzieren.

    Generell empfiehlt sich hier ein Blick in die Wiki, die aber selbstverständlich, wir leben in einer globalisierten Weltgesellschaft, nur auf Englisch ist.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von SilverEngland
    Registriert seit
    19.02.14
    Beiträge
    12
    Warum wollen alle möglichen Einheiten von mir dauernd aufs tiefe Meer raus, wenn sie kurz danach meckern "Oje, ich bin ja auf hoher See verschollen, warum ziehst du mich da hin?"

    Wär es anders rum nicht sinnvoller?

    Das ich solche Einheiten erst dazu zwingen muss, aufs offene Meer hinaus zu fahren, wenn sie eigentlich noch nicht dafür gemacht sind?

    Anstatt, dass die dauernd von selbst bei Autorouten aufs offene Meer sausen, nur um sich dann zu beschweren, warum ICH sie da hin geschickt hab?

  12. #72
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Gefunden

    Danke Buktu und PCGamer
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Gibt es ein 600 Rundenlimit für alle Siegbedingungen? Kann man das irgendwie aufheben?

    Ich habe HK selbst noch nicht, sehe aber Beschwerden darüber, dass man mit 600 Runden es kaum bis ins Industriezeitalter geschweige denn zum Mars schaffen soll.

    Ich selbst habe den meisten Siegbedingungen bis auf totale Eroberung selten etwas abgewinnen können.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #74
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Man kann bestimmte Siegbedingungen deaktivieren. Aber ich versteh diese Beschwerden mit Ausnahme bei Blitz nicht. Bisher war ich zumindest immer viel früher mit Tech fertig als das Rundenlimit.

  15. #75
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich hab auch keine Probleme mit dem Rundenlimit, idR enden meine Spiele eh davor, meistens, weil ich den Techtree durch habe oder die Welt zu verschmutzt ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •