Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: Kleine Fragen

  1. #91
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zieh die Landeinheiten einfach ins Wasser
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zieh die Landeinheiten einfach ins Wasser
    Wenn's so einfach wäre...

    Wenn sie mehr als eine Runde im tiefen Meer sind, sterben sie. Zumindest im frühen Spiel.

  3. #93
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Ab der Technologie "Dreimaster" wirds besser
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #94
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Wenn's so einfach wäre...

    Wenn sie mehr als eine Runde im tiefen Meer sind, sterben sie. Zumindest im frühen Spiel.
    "It's not a bug, it's a feature." Oder auch "Mein Kind schielt nicht, das soll so gucken".

    Tatsächlich ist die Beschreibung wirklich nicht so gelungen, bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe, dass man gar keine Handelsgaleeren bauen muss, sondern die Landeinheiten ab deren Erforschung ins Wasser ziehen können. Aber das in der Antike noch keine Ozeane befahren werden können ist doch im Großen und Ganzen ein ziemlich bewährtes Spielkonzept bei Spielen dieser Art.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    ich habe mal eine frage zum nutzen/anwenden von mods:

    muss man die tatsächlich alle einzeln zuwählen, oder gibts es eine andere möglichkeit, tastenkombination oä?

    hintergrund ist der, dass ich derzeit um die 50+ mods benutze, und es als extrem lästig empfinde, die zu jedem neustart alle einzeln anwählen zu müssen.

  6. #96
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich kenne keine andere Möglichkeit. Finde auch schlimm, dass dies nicht in den Saves gespeichert wird.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    hmh, ärgerlich.

    noch ärgerlicher:
    ein oder mehrere mods meiner "sammlung" scheint defekt zu sein, beim laden der mods hängt sich das game auf (das hatte ich bisher nicht).
    nun ist guter rat teuer, denn ich wüsste nicht, wie ich den oder die fehlerhaften mods identifizieren soll...

  8. #98
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, nach und nach eben anschalten und testen bis der Übeltäter identifiziert ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Bringt es was, den Hauptfocus auf Nahrung zu legen, um viele Einwohner zu haben?
    Wenn ja: Was?

    Und: gibt es ein Rezept, was man mit davonlaufenden Gegnern machen kann?

  10. #100
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nahrung ist sogar wichtiger als Produktion, bzw. kann es am Anfang sein. Deshalb sind ja in den ersten Epoche nur zwei Kulturen so richtig stark. Mit mehr Bevölkerung, bekommst du halt mehr Arbeitskräfte und die sind das wichtigste, nach der Nahrung selbst.

    Gegen Gegner: greife die doch mit zwei Gruppen an. Du muss ja nicht alle Einheiten in einer Gruppe haben um mit allen angreifen zu können. Du kannst durch "Umstellung" entweder komplett das weglaufen verhindern oder zumindestens bis du in der nächsten Runde dann nicht weit weg.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #101
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Davonlaufende Gegner haben in der Folgerunde nur die halbe Anzahl an Bewegungspunkten. Oft kann man die auch dann noch stellen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Ich habe eine Frage zu Weltwundern:

    Wo geben die die Boni? Nur in der Stadt, in dessen Gebiet sie sich befinden? Oder in jeder Stadt?

    Und die Heiligen Städte?

  13. #103
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu Weltwundern:

    Wo geben die die Boni? Nur in der Stadt, in dessen Gebiet sie sich befinden? Oder in jeder Stadt?

    Und die Heiligen Städte?
    Hängt von den Boni ab: Manche Wunder geben nur in dem Stadtgebiet die Boni, andere haben so allgemeine Boni für alle Städte.

    Heilige Stätten geben nur Boni für die eine Stadt.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Danke.

    Noch eine Frage:

    Was ist besser: Einen Gegner zum Vasallen machen? Oder mit ihm oder ihr eine Allianz haben?

    Klingt blöd, ich weiß. Aber ich habe das Konzept vom Vasallentum eigentlich nicht richtig verstanden.

  15. #105
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Allianz: Beide sind einvernehmlich verbündet, was auch heißt, dass man einseitig kündigen kann. Hat einige vorteilhafte Aspekte für Forschung, Kultur, etc.
    Vasall: Man erzwingt den Untergebenen-Status, hat automatisch Zugriff auf alle Ressourcen (ohne Handelsmehrwert), kann per Krieg einseitig vom Vasallen aufgekündigt werden.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •