Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KI Persönlichkeiten des Civ Forums

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    KI Persönlichkeiten des Civ Forums

    Bei Humankind gibt es ja die Möglichkeit seine eigene KI Persönlichkeit zu erstellen und zu teilen. So kann man in seinen Singleplayer Spielen z.B. gegen Freunde und Bekannte spielen. Dafür ist ein Account bei der Seite games2gether (G2G) von Amplitude nötig.

    Um seine KI Persönlichkeit zu erstellen, geht ihr im Spiel über das Hauptmenü zu Mein Profil. Dort könnt ihr über Avatar eure Aussehen und über KI Persönlichkeit die Boni eurer KI ändern. Je mehr Errungenschaften ihr freischaltet, desto mehr Boni bzw Einstellungen könnt ihr vornehmen.

    Wenn ihr euren Avatar erstellt habt, geht ihr über das Hauptmenü über den Punkt Extras zu Community. Dort ist direkt der erste Punkt KI Persönlichkeitssammlung (die genaue Übersetzung kann da etwas abweichen, ich spiele auf Englisch). Dort gibt es einen Button, mit dem ihr euer Spiel mit G2G verbinden könnt. Habt ihr das gemacht, sollte eure Persönlichkeit auf G2G erscheinen.

    Wenn ihr eure KI Persönlichkeit dann teilen wollt, könnt ihr entweder manuell oder über den Button im Spiel (direkt in der KI Persönlichkeitssammlung) zu G2G kommen. Dort navigiert ihr dann über das Menü links zu Humankind -> Persönlichkeiten (Personas). Rechts auf der Seite findet ihr, wenn ihr angemdelt seid, dann auch gleich euren Avatar. In der rechten oberen Ecke des Avatarbild könnt ihr dann den Link zu eurer KI kopieren.
    Weiter unten könnt ihr sehen, welche Persönlichkeiten ihr aboniert habt und auch Persönlichkeiten nach Namen suchen und hinzufügen.

    Wenn ihr einen Avatar zu eurer Kollektion (derzeit hat man überigens 50 Plätze) hinzufügen wollt, geht ihr einfach mit der Maus über das Avatarbild. Dann erscheint unten ein Button zum Hinzufügen. Solltet ihr eine Persönlichkeit wieder los werden wollen, geht das ganze auf dem selben Weg. Also das Bild in der eigenen Kollektion suchen, Maus drüber und unten entfernen klicken.



    Wer mich gerne mal in seinen Spielen ein bisschen verprügeln will findet mich hier.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ändert sich die KI-Persönlichkeit später bei den anderen Spielern, wenn du sie noch veränderst?

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ändert sich die KI-Persönlichkeit später bei den anderen Spielern, wenn du sie noch veränderst?
    Keine Ahnung. Sowas hat mich noch nie interessiert, da ich MP spiele. Naja, gerade ja nicht... für MP fehlt gerade so einiges.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ändert sich die KI-Persönlichkeit später bei den anderen Spielern, wenn du sie noch veränderst?
    Ich habe heute einen Trait bei meiner geändert, bei G2G hatte er das ganze kurz danach schon übernommen. Wie das dann bei euch im Spiel aussieht, kann ich aber alleine leider nicht testen.
    Mein Tipp wäre aber, dass er das beim Start des Spiels auch für euch übernimmt, wenn ihr mit dem Internet verbunden seid.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #7
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Hier wär meiner.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Und hier bin ich, mehr oder weniger sogar meinem Aussehen nachempfunden

  9. #9

  10. #10
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Nun hab ich mich tatsächlich auf meine alten Tage auch bei so einer komischen Plattform angemeldet. Nur, damit ihr euch mit diesem Quälgeist bei Humankind rumplagen dürft.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Cool, einen Builder mehr


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Hier findet ihr die unausgegorene Simato-KI
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Laut PCGamer soll meine KI sehr aggro sein . Das ist jedenfalls genau mein Geschmack!

    Viel Spaß beim probieren


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •