Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 472

Thema: 44 - Polish in all trades, master of none?

  1. #361
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653

    Runde 121

    Plock hat das Monument fertig und baut die Stupa:
    Bild
    Bei Plock sieht man das einzige bereits eingemeindete Öl in Polen. Leider kommt man da nicht ohne Plastik ran. In Chestosotwa kaufe ich also mit 390 einen Öl-Siedler. Der wird an der Nordkante siedeln, denn dort kann ich zwei Öl anschließen. Das ist sein einziger Zweck.

    Katowice schließt die Kohle an:
    Bild
    Breslau erhält einen Reisbauernhof. Zudem kaufe ich das Feld für den Theaterbezirk, rode es und beginne damit und dem konservierten Überschuss der letzten Runde den rabattierten Bau. Gniezno hat den Tempel fertig und baut ein Monument. Lublin stellt den 4er Theaterbezirk fertig: 3 ZAP. Statt des Amphietheaters (4 Runden), baue ich die Bibliothek in 2 Runden. Ich hoffe, dass ich Dank Plünderungen trotz Aufwertung nächste Runde Amphietehater und Archäologisches Museum für die Inspiration Naturgeschichte kaufen kann.

    Danzig hat das Kohlekraftwerk fertig:
    Bild
    Es folgt der zweite Freibeuter für das Heureka. Bandar Brunei erhält ein Sägewerk. Piotrkow-Trybunalski bekommt eine Plantage. Bydgoszcz stellt die Bibliothek fertig. Ich starte die Schiffswerft und rode einen Wald hinein.

    In der Bledow-Wüste befindet sich das dritte anschließbare Ölvorkommen:
    Bild
    Hier kann ich mit einem Siedler hinschwimmen, muss aber erst das Barbarencamp eliminieren.

    Abschließend noch ein Blick auf die römische Front:
    Bild
    Ostia sollte schnell fallen. Also rückt ein Teil der Truppe in Richtung Durocortorum vor. Dort und in Antium stehen Mittelaltermauern. Das könnte zäh werden, aber nächste Runde kann ich auch Korps bilden und die Allianz zählt nur für Einheiten, nicht für Städte. Rom hat mit dem Kornspeicher den letzten Kriegsschaden repariert, hat keinen Loyalitäts-Malus mehr, und baut auch einen rabattierten Theaterbezirk. Arretium hat das Monument repariert und tut dies nun mit dem Campus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (29. Januar 2023 um 00:04 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653

    Runde 122

    Jakob Fugger kommt auch nach Polen:
    Bild
    Den aktiviere ich sogleich.

    Frankreich sendet weitere höfliche Signale:
    Bild
    Ich stimme zu.

    Nationalismus wurde fertig und dieses Korps (2 ZAP für das erste der Welt) sollte eine weitere Salve überleben:
    Bild

    Ritter raus:
    Bild

    Stadtangriff:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653

    Runde 122

    Korpsbildung:
    Bild
    Anschließend gab es für den Husaren eine Beförderung.

    Zeitgleich im Süden Roms - Stadtangriff 1:
    Bild

    Stadtangriff 2:
    Bild
    Mauer geschliffen.

    Ritter raus:
    Bild

    Stadtangriff 3:
    Bild
    Ansonsten mache ich noch eine Karavelle zum Panzerschiff (2 ZAP, Heureka Stahl, 1 Questgesandter + Suzerän von Rapa Nui - unbedeutend) und eine Fregatte zum Kriegsschiff (bessere Mauerverteidigung). Außerdem repariere ich bei Aretium den Maisbauernhof und bei Ravenna den Weizenbauernhof. Nächste Runde erste ich den westlichen Weizen, um mehr Wachstum und Loyalität zu generieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653

    Runde 122

    Ich nehme Berufsarmee für Öffentliche Bauvorhaben und Bonus auf Spione rein:
    Bild

    Ich investiere einen Gesandten, um Akkad zurückzuholen:
    Bild

    So einen Fehler hatte ich noch nie:
    Bild
    Warschau hätte eigentlich wachsen müssen, ist es aber nicht und zeigt nun Stagnation an... Hoffentlich wächst es überhaupt noch.

    Ich verkorpse die Renner, zwei Bombarden, die Husaren und die Armbrüste:
    Bild
    Dies liefert auch die Inspiration für Mobilisierung. Ich baue ein Sägewerk im Regenwald für Venedig. Von dort läuft nun der Händler nach Cahokia bzw. fährt Eisenbahn.

    Bei Athen verkorpse ich zwei Husaren und zwei Armbrüste:
    Bild
    Zudem werte ich einen Tribok und einen Landknecht auf. Ich kaufe mit Glauben eine Bombarde. Sparta erhält eine Pferdeweide. Inowroclaw stellt die Bibliothek fertig und baut das Monument. Eretria wurde von einer Flut getroffen: zwei Plünderungen. Es erhält eine Mine. Milet hat den Campus fertig und baut einen Kornspeicher für Wohnraum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653

    Runde 122

    Krakau hat die Schiffswerft fertig und baut bonifiziert einen Spion:
    Bild
    Chestostowa hat das Aquädukt fertig und setzt mit dem Industriegebiet fort.

    Leginca hat den Unterhaltungskomplex fertig (Inspiration Profisport) und baut die Arena:
    Bild
    Gniezno hat das Monument fertig und baut die Stupa. Lublin kaufe ich für 400 das Amphietheater und für 775 ein Archäologisches Museum. Das bringt die Inspiration für Naturgeschichte, die somit nächste Runde fertig wird. Rechts sieht man Galilei, der eventuell durch Frankreich blockiert werden soll. Danzig erhält ein Sägewerk.

    Bydgoszcz erhält einen Cahokia-Hügel:
    Bild
    Im Süden mache ich eine Armbrust zur Feldkanone (Inspiration Verbrannte Erde), um die Wüstenbarbaren anzugreifen.

    Frankreich sende ich weiterhin neutrale Signale:
    Bild
    Ich biete mit Absicht keine Freundschaft an, um alle Optionen zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #366
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    So langsam wird es ja was mit der Armee im römischen Reich - oder bald ehemaligen römischen Reich. Ob die Niederlande wohl eine Landarmee aufgestellt haben?

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Mir ist etwas unklar, warum Frankreich Freundschaft mit dir will. Ich sehe zwar auch im Krieg wenig Chancen für Frankreich gegen Korps, aber mit ihrer UU wären vllt. ein paar Städte bei dir drin, zumal du an vielen Fronten beschäftigst bist.
    Aber im Builderwettstreit mit einem doppelten so großem Reich sind sie doch komplett chancenlos. Zumal du ja immer mehr eroberst.

    Ich würde auch mit Frankreich Freundschaft schließen. Das sind die einzigen, die noch etwas unangenehm werden könnten. Was für Optionen willst du dir denn offen lassen? Mit Luftwaffe kannst du in der Zeit die Niederlande auseinandernehmen und hast an der Frankreichfront Ruhe.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #368
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich würde All-In gehen und Frankreich auch noch mitnehmen. Spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Von Holland kommt doch nichts mehr hier. Deren Flotte wartet doch auf deine Flugzeuge.
    In der Zwischenzeit hast du die zu Lande besiegt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653

    Runde 123

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Ja, ich denke, dass die Niederlande nun eine Landarmee haben, denn sie hatten über mehrere Runden Großarmee gesetzt. Vermutlich wollen sie ihre Grenzen zum bald ehemaligen Rom vor meinen Einheiten schützen.

    Bisher hat Frankreich noch keine Freundschaft angefragt (allerdings diese Runde):
    Bild
    Optionen? Naja, Freyr blockt mich hier und da. Das Thema ist nicht in den Regeln verankert. Nachdem sich ein ähnliches Problem nun im PBC53 stellt, werde ich hier vielleicht mal einen Vorschlag machen. Wenn wir nicht befreundet sind, kann ich dagegen etwas tun. Eine Kriegserklärung sollte aber gut überlegt sein, denn Frankreich spielt das schon recht geschickt. Ich denke, dass wir bald französische UU-Korps sehen werden. Ich lehne die Freundschaftsanfrage aber ab.

    Mit Kriegs- und Panzerschiff ist es kein Thema mehr Aquilea immer wieder nach Polen zu holen:
    Bild
    Bald sollte auch die Loyalität passen.

    In Ostia plündere ich noch eine Mine und schieße die Stadt sturmreif:
    Bild

    Anschließend nimmt der Husar sie ein:
    Bild
    Und ich mache sie dem Erdboden gleich, da sie mir nichts nützt. Anschließend verkorpse ich Husaren und Bombarden.

    Mit dem Husaren plündere ich das Aquädukt und beschieße mit der Bombarde die Mauern Durocortorums:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653

    Runde 123

    Dank Akkad-Bonus bringt auch der Angriff der Linieninfanterie einiges an Mauerschaden:
    Bild
    Anschließend ziehe ich noch den Husaren aus Arretium heran und verkorpse beide. In Arretium kaufe ich mit Glauben eine Linieninfanterie nach. Das ist die dritte, was das Heureka für Normbauteile auslöst.

    Wie erwartet, hat dieses Husarenkorps den Beschuss gut überstanden:
    Bild
    Ich entscheide mich, Glauben zu plündern. Anschließend kann ich ja über Frankreich fliehen.

    Naturgeschichte wurde ja fertig, was nun zwei durch zwei Cahokia-Hügel pro Stadt erlaubt. Außerdem kann ich wieder Politiken wechseln:
    Bild
    Ich nahm noch einige Aufwertungen vor und ersetze dann Berufsarmee durch Ritterlichkeit. Außerdem kommt Raj für Machiavellismus. Dies bringt aktuell 8 , 8 , 8 und 14 . Nachdem ich auch noch mehr Handelswege zu Stadtstaaten schicken will, ist das deutlich besser als 29 durch Gesandte. Mein Ziel ist, Liberalismus bald durch gebaute Annehmlichkeiten zu ersetzen, um den Slot freizubekommen.

    Hier werte ich das Rennerkorps zum Kavallerie auf:
    Bild
    Wenn die niederländische Flotte weiterhin untätig bleibt, könnte man versuchen, die Cree-Hauptstadt einzunehmen. Das würde ich dann aber gern mit Stahl kombinieren für Urbane Verteidigung.

    Bei Athen verkorpse ich die Bombarden und werte alle Armbrüste zu Feldkanonen auf:
    Bild
    Eretria stellt den Unterhaltungskomplex fertig. Ich baue das Aquädukt zu Ende, welches nur noch 1 Runde dauert. Zudem repariere ich den gefluteten Reisbauernhof. Inowroclaw erhält eine Färbemittelplantage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  11. #371
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653

    Runde 123

    Czestochowa erhält eine Tabakplantage:
    Bild
    Der französische Späher dort steht zum Ärger machen bereit. Warschau hat die Uni fertig und beginnt die nächste Rüstungswelle mit einem bonifizierten Flügelhusaren.

    Bei Lublin baue ich noch eine Kohlemine, tausche das Feld aber mit dem Steinbruch von Gniezno, was wegen Johannesburg per Saldo +4 ergibt:
    Bild
    Lublin hat zudem die Bibliothek fertig und baut eine Uni. Einen Archäologen könnte ich Dank Monumentalität und Theologie vergünstigt mit Glauben kaufen, statt ihn in 10 Runden zu bauen. Derzeit hat das aber noch keine Priorität. Gniezno erhält noch einen Weizenbauernhof. Galilei kommt ein Feld voran. Der Späher wird vermutlich vom Stadtstaat rausgenommen.

    Danzig kauft das Feld für den Wasserpark und gibt es an Bandar Brunei:
    Bild
    Dieses startet direkt damit und unterbricht den Freibeuter. In Radom platziere ich den Wasserpark, baue aber am Hafen weiter. Bydgoszcz erhält noch einen Bananenplantage. Ich überlege hier entweder ein Lager oder einen Flughafen zu bauen.

    Im Süden hat meine Fregatte noch einen Barbarenplänkler rausgenommen:
    Bild
    Aquilea repariert das Monument und hat Dank Moksha nun "nur" noch -12.8 Loyalität. Ravenna erntet den Weizen. Außerdem kaufe ich das Feld mit den Pelzen und baue ein Jagdlager drauf. Damit habe ich alle verfügbaren Luxusressourcen einmal angeschlossen oder per Stadtstaat-Suzerän gesichert. Arretium hat den Campus repariert. Es folgt die Bibliothek. Die Loyalität beträgt hier nun +0.7 Punkte. So langsam kann ich Pläne für die Städte hier machen.

    Hier einmal die Stadtübersicht:
    Bild
    Ich konnte die Unzufriedenheit auf 5 Städte senken. Die Kriegsmüdigkeit beträgt aktuell 10, was sie schon sehr lange etwa ist. Durch Angkor Wat wird das wieder kurz raufgehen. Anschließend aber durch Zoos und Aquarien wieder sinken.

    Die Niederlande und Frankreich erklären Freundschaft und eine Allianz. Durch die Militärallianz mit Rom kann derzeit keine solche mit Frankreich zustande kommen. Frankreich könnte natürlich mit den Cree eine eingehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (09. Februar 2023 um 13:22 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653

    Zwischenübersicht

    Nachdem wir aktuell darauf warten, dass Nighty seinen Umzug gut vollzieht und sich dann wieder den wirklich wichtigen Dingen widmen kann, dachte ich mir, ich nutze die Zeit für einen Städtetrip durch Polen.

    Die Hauptstadt Krakau:
    Bild
    Auf den Industriekomplex rund um Machu Picchu bin ich stolz: Krakau erhält allein dadurch 37 . Fünf angeschlossene Ressourcen bringen hier Dank Johannesburg weitere 10 . Das hügelige Gelände sorgt für den größten restlichen Teil. Die anderen Bezirke haben auch gute Werte und sind soweit schon möglich ausgebaut. Das Schutzgebiet war für die Entwicklung zur damaligen Zeit wichtig, hat nun aber zu wenige Felder. Pingala sorgt für gute Werte bei Kultur und Forschung. In einer großen Stadt mit Campus, Heiliger Stätte, Theaterbezirk und/oder Schutzgebiet brächte er mehr, nur müsste ich dann 5 Runden auf die Erträge verzichten. Etwas einschränkend für die weitere Entwicklung ist, dass ich nur noch ein freies ebenes Feld habe. Ich muss mich daher zwischen Flughafen und Raumhafen entscheiden. Dank Händler und Angkor Wat wächst die Stadt bald auf 13 . Als Wunder käme Huey Teocalli und Potala-Palast in frage. Zunächst werde ich aber hier vorrangig weiter Einheiten produzieren - militärische und zivile.

    Die Regierungs- und Händlerzielstadt Lodz:
    Bild
    Ahnenhalle und Kapelle haben sich für diese Spiel als sehr wertvoll erwiesen: die vielen freien Handwerker erwiesen sich bei den vielen Stadtgründungen als sehr vorteilhaft. Die Kapelle spielt bei jeder Plünderung Extra-Glauben rein, den ich zielgenau in neue militärischen Einheiten re-investieren kann. Ansonsten fungiert die Stadt als Ziel für inländische Handelswege, da sie aufgrund des Regierungsbezirks und des Extra-Bezirks die meisten Erträge abwirft. Sobald die Satellitenstädte gut gewachsen sind, kann ich die Händler auf andere Routen verlegen. Der Campus ist gut, der Hafen nicht so (der wurde ja vor allem gebaut, um für die inländischen Händler +1 zu haben). Angkor Wat ist ein Reichsprojekt, um schneller an noch mehr Bevölkerung für noch mehr Bezirke zu kommen. Leider reduzierte es aufgrund der überbauten Mine den Industriegebietbonus um 1. Jenes ist auch noch ausbaufähig, wurde aber hintenangestellt, da eine Fabrik aus Krakau bereits wirkt und ich aktuell keine GIng-Punkte sammeln kann. Mit Entwicklung der Luftfahrt wird hier die Flughafen und dann die Fliegerproduktion starten, mit dem Ziel Paris und Amsterdam per Lufthoheit zu erobern.

    Die Industriestadt Warschau:
    Bild
    Das hiesige Industriegebiet hat den höchsten Nachbarschaftsbonus in Polen. Die Stadt profitiert bereits von der Fabrik in Krakau. Dennoch macht hier ein Kohlekraftwerk eigentlich noch Sinn. Heilige Stätte und Campus sind bereits voll ausgebaut. Nach der aktuellen Rüstungswelle wird in den Flughafen und dann in Flieger investiert. Eventuell kann ich hier noch die verbotene Stadt hinbauen. Dafür muss allerdings ein Reisbauernhof weichen. Das würde ich nur mit einem Wunder-GIng versuchen.

    Die Bergstadt Plock:
    Bild
    Direkt am Riesengebirge gelegen, verfügt Plock über einen tollen Campus, eine schöne Heilige Stätte und ein sehr gutes Industriegebiet. Nachdem die Stadt anfangs vom Krakauer Schutzgebiet profitiert hat, habe ich sie, nachdem ich die drei Bezirke bauen konnte, im Wachstum per Wohnraum beschnitten, da durch die vielen Berge belegbare Felder fehlen. Bei der Planung der Wasserparks fiel mir dann die schöne Stelle hier ins Auge und ich habe das Wachstum wieder forciert. Ein kleiner Nachteil des Schutzgebietes war und ist, dass ich keine Minen auf die angrenzenden Ebenenhügel setzen kann, da sonst der große Vorteil des Hains futsch wäre.

    Die Militärstadt Posen:
    Bild
    Das war ja meine Zweitstadt und ist derzeit die größte Stadt in Polen. Nächste Runde ist die Militärakademie fertig und das Lager dann voll ausgebaut. Zudem steht die Terrakotta-Armee in Posen. Bodenkorps und Armeen kann ich dann hier vielleicht auch günstig mit Glauben weiter kaufen, denn Posen soll auch einen Flughafen bekommen und dann Flieger bauen. Inwieweit ich die anderen Bezirke dann noch ausbauen kann, muss ich sehen. Die sind nicht so weit, da ich hier verhältnismäßig viele Militäreinheiten ausgebildet habe.

    Besteht Interesse an weiteren polnischen Städten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (13. Februar 2023 um 21:45 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ja, und danke für die tolle Berichterstattung

  14. #374
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.738
    Ja, und auch Interesse an Tech- und Kulturübersichten, Stadtstaaten, allgemeiner weiterer Planung und allem anderen.

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653

    Zwischenübersicht

    Sehr gern, Schafspelz und Herbert Steiner. Ich setze mal mit den Städten fort und schaue wie ich Zeit finde.

    Die Goldfestung Venedig:
    Bild
    Mit der Aktion, Venedig den Cree vor der Nase wegzuschnappen, habe ich diese ja gegen mich aufgebracht. Seitdem hat sich die Stadt ganz gut entwickelt und trägt vor allem durch seine Handelsmacht zum Erfolg Polens bei. Das Handelszentrum ist ein Traum und hier steht die bisher einzige Bank Polens. Während der Freien Forschungswidmung hat Venedig erheblich zur Wissenschaft beigetragen. Den schwachen Hafen gab es schon und das Lager war als Verteidigung (und zum Feldklau) gegen die Cree und jetzt die Niederlande wirksam. Ich habe hier zudem die zwei Festungen zur Verteidigung bzw. für das Heureka gebaut. Anscheinend ist das Ganze Verteidigungssystem (Mittelaltermauern, Lager mit Flügelhusarkorp, Victor mit Garnisionskommandant, Bombarden in zweiter Reihe, Festungen) derart abschreckend, dass die niederländische Flotte im Meer langsam Tang ansetzt - der Zweck wurde also bisher erfüllt. Außerdem gibt es hier einen Unterhaltungskomplex mit Arena, das bald den Zoo bekommen soll und damit dann 4 Städte (eine wurde ja abgerissen) mit Annehmlichkeiten versorgt und 4 bringt. Option wäre hier noch ein Industriegebiet zu realisieren und/oder Big Ben.

    Der baldige Vergnügungsmagnet Legnica:
    Bild
    Die Stadt ist eine Füllstadt zwischen Zentral- und Ostpolen. Mit ihrer neuen Partnerstadt im Norden hat sie ein passables Industriegebiet realisiert. Der Hafen ist auch gut und ausgebaut. Im Kommen ist die Stadt als Vergnügungsmagnet: Ganze 6 Städte würde ein Zoo hier bedienen und 3 beitragen. Der wird deshalb auch bald gebaut.

    Die heilige Hafenstadt Bandar Brunei:
    Bild
    Die wichtigste Rolle dieser Stadt war, dass sie die meisten Siedler für Ostpolen bereitgestellt hat. Ich habe den Stadtstaat vor allem aus diesem Grund übernommen, um mit Monumentalitätssiedlern geringe Laufwege zum Naturwunder im Norden zu haben. Dazu war ein guter und ausgebauter Hafen möglich, den Reyna nun verdoppelt. Hier habe ich den großen Leuchtturm realisiert. Zudem ist eine ausgebaute Heilige Stätte entstanden. Gestartet wurde zudem der Bau eines Wasserparks, dessen Aquarium 8 Städte mit Annehmlichkeiten versorgen kann (davon nur 1 doppelt mit dem Wasserpark von Plock, nämlich Lodz). Ich bin ein bisschen ideenlos, welchen 4. Bezirk ich hier bauen soll: Lager, Flughafen? Sonstige Ideen? Viel Platz ist ja nicht.

    Das Produktionswunder Danzig:
    Bild
    Mit nur 6 schafft Danzig 67 dank ausgebautem Industriegebiet, welches noch das Umland versorgt, und Ebenenhügeln. Letzteres sorgt für chronischen Nahrungsmangel, dem Inlandshändler nur bedingt Abhilfe schaffen. Deshalb möchte ich hier gern nach Fertigstellung von Angkor Wat ein weiteres schönes Schutzgebiet platzieren, welches vier atemberaubende Felder hat, was ich durch Aufforstung noch steigern kann. Damit sollte ein baldiges Wachstum auf 10 möglich sein, was noch einen Flughafen hier erlaubt.

    Die Naturwunderstadt Gniezno:
    Bild
    Das Schutzgebiet ermöglichte die Bearbeitung der Naturwunderfelder, da es sonst an Nahrung fehlt. So kommt Gniezno mit Heiliger Stätte, Handels- und Industriebezirk in Summe auf gute und recht ausgeglichene Werte in allen Kategorien bis auf Wissenschaft. Durch die Zuflucht sollte hier dann auch Nachbesserung möglich sein. Zuvor ist jedoch ein atemberaubendes Wohngebiet geplant für mehr Wohnraum und die Inspiration für Naturschutz als Voraussetzung für die Zuflucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •