Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 232 von 232

Thema: 44 - Polish in all trades, master of none?

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.152
    In den meisten PBC wird ja nicht bis zum Siegbildschirm gespielt. Du bist eh schon weit vorne in den Punkten. Wenn du jetzt Teile von Griechenlands und die Cree komplett schluckst, wird das Spiel wohl bald vorbei sein.
    Ich glaube daher nicht , dass du dir jetzt schon so viele Gedanken um Paris machen musst.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    937

    Runde 86

    Burgen und Merkantilismus wird fertig und ich kann einen weiteren General rekrutieren:
    Bild
    Das ist gut, denn ich habe ja aktuell zwei Fronten hier.

    Dann wechsle ich noch Politiken:
    Bild
    Nachdem die meisten Schiffe fertig sind, kommt Seefahrtindustrie raus und dafür Leibeigenschaft rein. Außerdem kommt Handels-Konförderation für charismatische Anführer.

    Ich rücke auf Athen vor:
    Bild
    Der westliche Ritter plündert die Mine und der mittlere mit dem General bringt die Stadt bereits auf 50%. Der südliche wird befördert. In Sparta investiere ich etwas Gold und kaufe einen Handwerker für die Reparaturen.

    Bei Peepeekisis kann ich die Ahnenhalle plündern:
    Bild
    Der neue General motiviert den Tribok zu noch mehr Schaden an der Stadtmauer.

    Hier wird weiter fleißig aufgebaut:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo laufend
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen laufend
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    937

    Runde 86

    Danzig stellt die Quadrireme fertig und beginnt die Werkstatt:
    Bild
    Gniezno bekommt ein Sägewerk. Leider vergaß ich, den angebauten Handwerker einzustellen - dem Zugtempo geschuldet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (03. August 2022 um 22:06 Uhr)
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo laufend
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen laufend
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  4. #229

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    937

    Runde 87

    Danke, slowcar. Es schaut schon ziemlich gut aus. Ich würde gern noch zu den Flügelhusaren kommen, um die mal einzusetzen.

    Bei Athen plündere ich noch den Steinbruch und nehme es mit zwei Rittern ein:
    Bild
    Der Armbrustschütze erwischt den Hopliten nicht ganz und er überlebt knapp. Die Loyalität ist knapp negativ, sollte aber kippen, wenn ich bekehrt habe oder weitere griechische Städte eingenommen/vernichtet habe. Magnus zieht hierher. Anscheinend hat Maugitar fast nichts gerodet. Das ist leider fatal, da es den Fortschritt im Vergleich zu anderen massiv bremst. Athen hat noch ein Industriegebiet mit aktuellem Nachbarschaftsbonus von 0. Mit Aquädukten könnte das nett werden, aber die gibt es halt nicht. Sparta erhält ein Sägewerk. Die Reparatur des Monuments ist abgeschlossen. Ich platziere und baue hier das Diplomatieviertel, da das Konsulat aufgrund meiner vielen Stadtstaaten einfach zu gut ist, um es nicht zu bauen.

    Der Tribok schafft die Mauer fast, so dass ich die Armbrüste nun auch heranziehe und feuere:
    Bild
    Die Mauer ist somit geschliffen. Beim Regierungsbezirk tauchen nun doch zwei Einheiten auf (Landsknecht in der Stadt), so dass ich den Reiter abziehe, um mit dem dann die nördliche Stadt einnehmen zu können. Die Karavelle sammelt Erfahrung bei der Küstenstadt.

    Posen stellt die zweite Sukkenice fertig, was die Inspiration für Gilden auslöst:
    Bild
    Diese werden nächste Runde fertig, dann geht es straff zu den Flügelhusaren. Posen baut die Kornkammer für mehr Wohnraum, um das Industriegebiet platzieren zu können. Außerdem kaufe ich einen Missionar. Apostel sind unterdessen schon recht teuer. Legnica hat die Quadrireme fertig und baut das Aquädukt, das den Cahokia-Hügel verbessert. Davon werde ich jetzt noch ein paar brauchen, da schon Annehmlichkeiten fehlen.

    Gniezno stellt nun auf den angebauten Handwerker um:
    Bild
    Wenn es gut läuft, wird er nächste Runde fertig, aber ich zweifle. Der seetüchtige Missionar beginnt, Bandar Brunei zu bekehren. Dort kann ich dann weitere Missionare kaufen, um die restlichen Städte im Umkreis auch vom Katholizismus zu überzeugen. Die Barbareninsel wird auch attackiert, aber die Schleuder überlebt knapp aufgrund des amphibischen Angriffs. Die Niederlande haben die Pyramiden gebaut.

    Hier einmal die derzeit bekannte Weltkarte:
    Bild
    Polen hat sich da schon ganz schön ausgebreitet. Ganz links unten sieht man etwas Tundra. Da habe ich vor etlichen Runden eine Hütte gefunden, bei der mein Späher nun ankam. Ergebnis: 1 Gesandter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo laufend
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen laufend
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #231
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    16.501
    Die Weltkarte ist wirklich ein toller Überblick, vor allem als Leser. Die Holländer können also höchstens ihr Binnenmeer kontrollieren, und viel zu holen ist da nicht.
    Zeit, sich eine Siegart auszusuchen

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.041
    Es wäre ja auch eine Überlegung, Nimmwegen abzureißen, dann müsstest du die holländische Flotte nicht fürchten, bzw. Könntest du die Flotte in diesem Meer vernachlässigen.
    Zur Sicherheit könntest du auch eine Stadt so setzen, dass er keine neue Kanalstadt mehr bauen kann.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •