Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Civ V Veteran mit vielen Fragen

  1. #31
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Es sieht aktuell nicht danach aus als würde es noch einen Patch geben.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.21
    Beiträge
    22
    Gibt es bei Handwerkern eigentlich eine harte Obergrenze von maximal 6 Ladungen?

    An für sich sollten ja eigentlich 7 möglich sein:

    • Basis 3
    • Pyramiden +1
    • öffentliche Bauvorhaben: +2
    • Gouverneur (Gildenmeister): +1

  3. #33
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Nein, es gibt keine Obergrenze, du kannst deine 7 (und als Qin sogar 8) Ladungen bekommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.21
    Beiträge
    22
    Täuscht dies oder ist der Effekt der meisten Naturkatastrophen (Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, etc.) nicht sogar eher positiv?

    Gleiches erscheint mir auch bei der Intensität dieser Katastrophen - die Schäden sind schnell beseitigt - wenn man keine Bezirke auf den entsprechenden Feldern baut und einen Reparatur-Bautrupp (mit nur noch einer Ladung) in der Nähe stationiert, die Anzahl an Feldern mit Bonuserträgen sind dafür aber auch deutlich höher.

  5. #35
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Die Bonuserträge sind schon sehr nett, das stimmt. Wobei man mit einer Bautruppladung dann auch nicht so weit kommt, wenn die Verbesesrungen komplett zerstört und nicht nur geplündert werden.

    Generell kommt es aber auch auf den Typ der Katastrophe und die Größe der Stadt an. Denn man verliert ja auch Bevölkerung dadurch. In einer kleinen Stadt mit viel Nahrung ist das ganze nicht so dramatisch, aber in größeren Städten, die dann vielleicht Pop 13, 14 und 15 verlieren, dauert das Wachsen danach wieder recht lange. Das ist besonders ärgerlich, wenn man auf 16 kommen möchte für den nächsten Bezirksplatz oder gerade erst Nahrung errodet hat, die dann sofort wieder weg ist.
    Bei Stürmen kann man z.B. auch nicht verhindern, dass die mal Bezirke plündern usw (für eine Stadt mit Liang und entsprechender Beförderung machen wir mal eine Ausnahme), dann dauert das reparieren oftmals auch etwas länger.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von demon Beitrag anzeigen
    Täuscht dies oder ist der Effekt der meisten Naturkatastrophen (Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, etc.) nicht sogar eher positiv?
    Solche Naturphänomene haben immer einen positiven Effekt, Vulkanasche ist mineralstoffreich und Überschwemmungen sorgen für mineralische Düngung. Eine Katastrophe wird es erst, wenn man in die Gebiete Infrastruktur gebaut hat, die man nicht missen möchte. Und wer jetzt denkt, toll Orangen in Deutschland anbauen wird durch den Klimawandel möglich, der sollte noch einmal sich genauer die Klimasimulation anschauen und welche Temperaturbereiche auf unserem Breitengrad vorherrschen ohne die Heizung Golfstrom.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Jep.. Skandinavien wir kommen . Und Skandinavien ade...
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.21
    Beiträge
    22
    nach welchem Algorithmus werden eigentlich Einheiten wie bspw. Handwerker ständig teurer?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Jeder neue HW wird automatisch teurer. Ich meine, auf Standardgeschwindigkeit braucht er dann 5 Hämmer mehr als der davor.
    Bei den Siedlern ist das genauso. Da wird der nächste Siedler 20 Hämmer teurer.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #40
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Jeder neue HW wird automatisch teurer. Ich meine, auf Standardgeschwindigkeit braucht er dann 5 Hämmer mehr als der davor.
    Bei den Siedlern ist das genauso. Da wird der nächste Siedler 20 Hämmer teurer.
    Laut Wiki sind es 4 und 30. Aber ja, es geht einzig und alleine darum, wie viele man davon schon selbst gebaut bzw aus "Events" bekommen hat. Z.b. zählt der Siedler aus dem Pantheon mit in die Rechnung, deshalb ist das Pantheon gleich nochmal besser, wenn man davor schon einen Siedler selbst bauen konnte. Bei den Handwerkern zählen meine ich auch die aus der Ahnenhalle. Eroberte Einheiten oder Städte zählen aber nicht mit, das ist einer der Gründe, warum Krieg recht gut snowballen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #41
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Falls du Handwerker lieber mit der Zeit teurer werden lassen möchtest statt anhand der gebauten Handwerker gibt es hier einen empfehlenswerten Mod:
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=2232199258

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.21
    Beiträge
    22
    was passiert eigentlich genau, wenn man eine Stadt auf einer...

    • Bonus
    • Luxus
    • Strategischen



    ...Ressource gründet?

  13. #43
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Die Ressource bleibt bestehen und ist direkt angeschlossen, selbst, wenn man die dafür nötige Tech noch gar nicht erforscht hat (also z.B. am Anfang des Spiels, wenn man noch keine Plantagen bauen kann).
    Darüber hinaus werden die Erträge der Ressouren beibehalten, sofern sie die Stadt über den Standart von 2/1 verbessern. Z.b. gibt Kupfer dann auf dem Stadtfeld 3 Gold, Tabak einen Glauben usw.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #44
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Zitat Zitat von demon Beitrag anzeigen
    was passiert eigentlich genau, wenn man eine Stadt auf einer...

    • Bonus
    • Luxus
    • Strategischen



    ...Ressource gründet?
    Die Ressource gilt als angeschlossen. Wenn die Geländeerträge über den regulären Mindestertrag eines Stadtfeldes hinausgehen, also z.B. 3 , wird dieser Wert genommen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.21
    Beiträge
    22
    wirkt die Stadt dann wie die entsprechende Modernisierung oder erhält man nur den jeweiligen Bonusertrag (ohne Modernisierung)?

    und wenn ich eine Stadt auf eine "Stein" Ressource baue, gilt diese dann auch für Stonehenge?
    Geändert von demon (01. September 2021 um 13:21 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •