Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Stadt mit einem Territorium erweitern oder lieber eine zweite Stadt gründen?

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Nach(!) Besetzung plündern? Da wäre ich nie drauf gekommen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #17
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nach(!) Besetzung plündern? Da wäre ich nie drauf gekommen
    Du hast es ja nur besetzt, nicht erobert! Die Eroberung findet erst nach Friedensschluss (Aufgabe des Gegners bzw. Erzwingung einer Aufgabe) statt. Daher ist es rein rechtlich immernoch feindlich und kann daher geplündert werden.

    Auf der Karte, wenn man komplett herauszoomt, sieht man auch, dass die Gebiete schraffiert sind und nicht in deiner Farbe gefüllt. Außerdem bauen diese Städte nichts, da sie eben nur besetzt sind.

  3. #18
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Wie verhält sich das bei unabhängigen Völkern, bzw. Staaten mit nur einer Stadt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #19

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Dann bleibt mein Problem bestehen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #21
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    also, iwie scheint mir die Karte von PCgamer exakt die selbe wie in meinem ersten Spiel zu sein, bis runter auf die Ressourcen

  7. #22

  8. #23
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ja, ist das Tutorial. Wusste nicht dass es da ein vorgefertigtes Szenario gibt

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von HannesJo;

    Das Balancing hat noch Luft nach oben und die KI auch. Obwohl sie deutlich besser ist als die von CIV6 zu Release. Außerdem habe ich Probleme den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden. Weil von der eigentlichen Schwierigkeit während des Spiels mag ich es eher schwer. Aber ich habe den Eindruck so kann man im Endeffekt nicht gewinnen. Wenn ich es leichter stelle, sodass ich gewinnen kann, fühlt sich der Spielfluss viel zu leicht an.
    Genauso empfinde ich auch, erste Spiel auf doch eher einfach,(um SG zu verwenden haben mein ich 7SG) SG 2 konnte ich zum Schluß die letzten 50 Runden so durch klicken. Jetzt auf SG4 hab ich schon Schwierigkeiten. Erste Epoche bekomme ich noch als 2-3 hin von 6. Aber dann Ressourcen anschließen und erste Stadt vernünftig mit Nahrung und Produktion zu versorgen dauert, da hat der Gegner schon meist mehr, vor allem Militär, so schnell bin ich nicht auf Krieger oder Bogen.
    Hab in den letzten Versuchen immer angeboten bekommen, Flüchtlingskinder auf zu nehem, oder Schneller Reiter. Flüchtlinge immer -1 Bevölkerung. Daher dann die Wissenschaft auf Pferde.

  10. #25
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ich sehe das mit dem zusammenlegen der Außenposten recht nützlich um am Anfang die HS zu pushen. Manchmal ist es halt auch noch nötig um die maximale Stadtgröße nicht zu überschreiten. Solche Aktionen sollte man, meiner Meinung nach, so früh wie möglich im Spiel machen. Dann sind die kosten noch überschaubar. Ich bin da zwar auch noch am rumexperimentieren, aber langsam bekomme ich einen guten Startplan hin.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  11. #26
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das bei unabhängigen Völkern, bzw. Staaten mit nur einer Stadt?
    Habe es jetzt mal mehrfach getestet: Man kann tatsächlich seine eigenen Städte plündern und damit zerstören. Dauert auch nur eine Runde, wenn sie durch Eroberung bspw. von Unabhängiggen nicht gefallen und weg sollen.

  12. #27
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Jop. Ist ein wenig...komisch als Mechanik so, aber es geht ohne Probleme.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #28
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146

    Habs zwischenzeitlich auch ausprobiert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •