Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 165

Thema: [RZ] Römische Germanen und plündernde Wikinger unter sich

  1. #61
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Haben deine Leute angedeutet, welche Höhe ein in ihren Augen gerechtfertigter Preis hätte?

    Ich wäre auch bereit es zu erhöhen, aber dafür bräuchte ich einen Anhaltspunkt um wie viel ich hochgehen müsste.
    Geändert von Kaiser Klink (04. Januar 2022 um 20:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #62
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ansonsten habe ich einen Vorschlag: Ich bewillige deinen Austausch mit Myrka. Im Gegenzug bleibt das Vorkaufsrecht für 2 Jahre noch beim derzeitigen Wert. Danach erhöhen wir auf sagen wir 6.000 ST. Du kannst bzw. solltest deine Leute fragen, ob das für sie akzeptabel wäre?

    Und achja, falls du Interesse hast deine Flotte zu vergrößern, könntest du von mir Schiffe günstiger erwerben.
    Geändert von Kaiser Klink (05. Januar 2022 um 14:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #63
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #64
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Entschuldige, RL ist grad schön.
    Azrael Entlastet mich ab jetzt ein wenig.

    Ich muss gestehen das ich mich auch erst einmal beruhigen musste als ich dein "Angebot " gesehen habe.

    Ich denke du hast mehr von meinem Engagement in Mykra als ich. Ich mach das vor allem aus RP.
    Ich hatte das Gefühl das wir uns eigentlich Angebote schick die für beide Fair sind.

    Meine Berater sagen das zwischen 5 000 und 10 000 Fair wäre.
    Mein Vorschlag wäre dies Jahr 5 000 ab nächstes 7 500.
    Was meinst du?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #65
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ich hätte mehr von deinem Engangement in Myrka als ich: Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber willst du dort auch wirtschaftlich investieren? Das wäre in der Tat äußerst interessant.

    Nun gut, eine Erhöhung lässt sich sowieso nicht vermeiden und ich will auch nicht als Blutsauger erscheinen. Von dem her: Okay, machen wir es.
    Die 7,5k dürften dann aber erst einmal eine mehrjährige regelung sein, denke ich
    Geändert von Kaiser Klink (08. Januar 2022 um 20:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #66
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Übrigens, das sieht jetzt etwas blöd aus, aber ich kann dieses Jahr doch keine Söldner von dir anheuern. Leider würde mein derzeitiger Sp (Geheimdienst) einer Regeländerung unterliegen. Geheimdienste werden teurer, aber SL weiß nicht wie viel. Bevor ich mir einen unbekannten Kostenfaktor anlache, verschiebe ich den Geheimdienst wieder und ziehe einen anderen SP vor. Für den muss ich jedoch den Gürtel enger schnallen und jeden ST vier mal umdrehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.445
    Gut zu wissen, ich bin gerade die Zugabgabe für Hrafnagil am vorbereiten. Wäre die Beteiligung am Wiederaufbau in Myrka so in Ordnung?

    Das einst verbündete Myrka hat in den vergangenen zwei Jahren durch die Belagerung und Eroberung schwer gelitten. Die Zerstörungen waren auch deshalb so tragisch, weil sie völlig unnötig waren und die Anführer der Stadt mehr als genug Gelegenheiten zur Kapitulation hatten. Statt wie die anderen Verbundstädte mit der Zeit zu gehen und mit dem Handel im Westmeer in ein weitaus profitableres Geschäft einzusteigen, nahmen der Kriegsfürst und dessen Gefolge die Stadt als Geisel und kämpften auf verlorenem Posten für eine aussichtslose Sache. Doch nun ist der Krieg vorüber und man möchte in Rücksprache mit dem Königreich Adlerstein die Verbindungen zwischen der Republik und der Stadt Myrka wiederherstellen. Zu diesem Zweck beteiligt man sich mit 5.000 ST an der Beseitigung der Kriegsschäden und dem Wiederaufbau der Stadt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #68
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Das wäre geil man. Oh, ich muss mich bei Doerky wirklich entschuldigen. jetzt weiß ich auch, warum er mein Angebot von vor ein paar Tagen als besch...eiden empfunden hat Ich habs nicht so verstanden, dass er Geld spendet. Das verbessert natürlich etwas meine finanzielle Lage. Danke
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.445
    Die Idee ist es natürlich auch (wie beschrieben) die alten Kontakte wiederzubeleben, die nach dem Zerfall des alten Städtebunds abgerissen sind. Die wirtschaftlichen, nicht die militärisch-politischen. Sich am Wiederaufbau zu beteiligen ist dafür sicher ein guter Weg, von dem man sich etwas Goodwill in der Stadt erhofft. Denn klar, der Kriegsfürst und seine Anhänger sahen die Republik Hrafnagil als Verräter, weil mit ihrem Austritt damals der Kollaps der Verbundstädte begonnen hat. Beim einfachen Volk, auf dessen Rücken der Krieg ausgetragen wurde, sieht es hoffentlich etwas anders. Wenn man die wirtschaftliche Verflechtung zwischen Myrka und Hrafnagil wiederbeleben kann, profitieren davon am Ende sowohl die Republik als auch Adlerstein, wenn die Stadt Myrka wieder auf die Füsse kommt. Der beste Beweis ist ja Hrafnagils Etat, mittlerweile ist der mit nur zwei Städten fast so hoch wie früher die ganze Verbundstädte zusammen erwirtschaftet haben (die Piraterie nicht mit eingerechnet).
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Hy Klink ich bin ja im Moment nicht so aktiv, könntest du dir vortstellen ob eine ausdrücklich nicht militärische Zusammenarbeit der alten Verbundstädte unter Wahrung der jeweiligen Lehnspflichten auch für dich in Ordnung wäre.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #71
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Nein, damit habe ich kein Problem. Die Zusage habe ich gemacht und ich vertraue dir auch.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #72
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    @Doerky: Du hast mich ja öfters gefragt, ob ich Wünsche bezüglich deiner Armee hätte. Bisher war ich unentschlossen, aber es wäre für mich nicht verkehrt eine Spezialeinheit für den Waldkampf aufzustellen und ich würde diese gerne über dich als Auxiliar ins Feld stellen: Ein Spezialbataillon der Theta-Infanterie spezialisiert in der Waldkriegsführung und Infiltration.

    Wärst du bereit in die Richtung zu gehen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #73
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Ich finde du solltest trotzdem wissen auf was du dich einlässt:

    Wir die Bevölkerung der alten Verbundstädten fühlen uns weiter über unser Geschichte und dem Blut verbunden.
    Auch wenn wir nun nicht ein Reich mehr sind.

    Auf diesesen Grund soll dieses Verbundensheitsabkommen zwischen den Bürger Entstehen, da dies zwischen den Menschen der Städte besteht soll ist es unabhängig davon welches Reich es nun oder in zukunft angehören.

    Wir die Menschen der alten Verbundstädte wollen ab jetzt und in der Zukunft in nicht militärischen Dingen zusammen Arbeiten.
    Uns in Handel und Wandeln unterstüzen, unser wissen so es nicht geheim ist teilen so das alle Städte zu wohle gedeihen.
    So uns es möglich ist uns gegenseitig in der Not helfen.

    Die Verpflichtungen und Rechte der Herren und Schutzherren gehen über diesen Vertrag und sind wichtiger wie dieser.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #74
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @Doerky: Du hast mich ja öfters gefragt, ob ich Wünsche bezüglich deiner Armee hätte. Bisher war ich unentschlossen, aber es wäre für mich nicht verkehrt eine Spezialeinheit für den Waldkampf aufzustellen und ich würde diese gerne über dich als Auxiliar ins Feld stellen: Ein Spezialbataillon der Theta-Infanterie spezialisiert in der Waldkriegsführung und Infiltration.

    Wärst du bereit in die Richtung zu gehen?
    Brabax, was wäre nötig um meine Theta Infantrie im Waldkampf fit zu machen und wären meine Theta Plänkler dafür nicht auch super geeignet?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #75
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ein ausgiebiges Training mit Azraels Scharmützlern?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •