Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 218

Thema: Wie sind die Eindrücke zum Release?

  1. #76
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wie ist die bisherige Patch-Frequenz denn so?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #77
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Also der Erste ist gleich am Tag nachem Launch gekommen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #78
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Und danach?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #79
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Da gabs noch nen Hotfix aber sonst erst mal nichts. Was aber aus meiner Sicht kein all zu großes Problem ist, da ich gar nicht wirklich Probleme mit Bugs habe.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #80
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Es geht ja auch um Balancing, wenn es keine großen Bugs gibt. Na ja, einen Hotfix nach dem DayOne-Patch finde ich etwas schwach eine Woche nach Release.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #81
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Nun da hat jeder andere Ansprüche nicht war? Ich halt es nun nicht für schlecht. Die Leute haben nen Spiel raus gebracht und machen nun wohl alle erst mal Urlaub wo es geht, weil da in den letzten Monaten keine Zeit zu war. Und das mit nem Rumpfteam nicht so viel passiert ist kein Wunder.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich finde es spielt sich fehlerfrei, soweit ich das das beurteilen kann. Ich bin in solchen Genres aber auch kein Poweruser und bin da sehr tolerant was KI und Bugs angeht, bezw. fallen mir die meisten Sachen gar nicht wirklich auf.
    Wenn alle Games in diesem Zustand auf den Markt kommen, dann könnten wir uns glücklich schätzen (Cyberpunk )

  8. #83
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, wenn Indie-Titel mit kleinem Team (zuletzt City of Gangsters bei mir) es hinbekommen täglich neue kleine Balancing-Changes in der Release-Woche nach Spieler-Feedback zu veröffentlichen, dann habe ich eben nicht so viel Geduld mit größeren Titeln. Also ja, da habe ich andere Ansprüche und ich erwarte mMn nicht zu viel. Es muss ja nicht gleich der 180° Umschwungspatch sein, kleine Verbesserungen. Mehr als genug Möglichkeiten gibt es ja, wenn ich mir Berichte und User-Reviews so durchlese.
    Geändert von monkeypunch87 (24. August 2021 um 10:28 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #84
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Nein, gerade bei den großen Spielen geht das nicht so schnell, denn während bei den kleinen Spielen der eine Entwickler schnell mal drei Zeilen Code umschubsen kann, werden bei den großen noch drölf QA-Schritte durchlaufen.
    Eine Woche nach Release gleich einen Patch zu verlangen finde ich auch ein bisschen überzogen (verwöhnt?) Eine Woche reicht bei der großen Verbreitung vermutlich gerade mal aus, genug (sinnvolles) Feedback zu sammeln, bis man Änderungen angeht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Meine erste Partie ist abgeschlossen. Das Hantieren mit den Bezirken erinnert stark an das Prinzip Civ6. Den Hafen empfinde ich als extrem stark, Werte von +43 Nahrung (ich hatte einen Bonus von +2 auf Küstenfelder gewählt, war glaube ich bei den religiösen Dogmen). Klar, dass ich dann noch die Holländer mit ihrer Ostindischen Kompanie gewählt habe, denn diese in Nachbarschaft zum Hafen geben noch einmal extrem Geld obendrauf. Ich habe auf Leicht mit nur fünf Spielern 300 Runden auf einer riesigen Welt gespielt. Die Forschung reichte nur bis ca. Musketen, dann war die Zeit (Jahr 1750) rum, merkwürdig.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #86
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Gerade die Welt mit Pollution gekillt 200 Runden vor Ende der eigentlich Rundenzeit.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #87
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Meine erste Partie ist abgeschlossen. Das Hantieren mit den Bezirken erinnert stark an das Prinzip Civ6. Den Hafen empfinde ich als extrem stark, Werte von +43 Nahrung (ich hatte einen Bonus von +2 auf Küstenfelder gewählt, war glaube ich bei den religiösen Dogmen). Klar, dass ich dann noch die Holländer mit ihrer Ostindischen Kompanie gewählt habe, denn diese in Nachbarschaft zum Hafen geben noch einmal extrem Geld obendrauf. Ich habe auf Leicht mit nur fünf Spielern 300 Runden auf einer riesigen Welt gespielt. Die Forschung reichte nur bis ca. Musketen, dann war die Zeit (Jahr 1750) rum, merkwürdig.
    Den Hafen-Bonus auf Nahrung gibt es aber nur bei den Phöniziern, oder?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #88
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nein, gerade bei den großen Spielen geht das nicht so schnell, denn während bei den kleinen Spielen der eine Entwickler schnell mal drei Zeilen Code umschubsen kann, werden bei den großen noch drölf QA-Schritte durchlaufen.
    Eine Woche nach Release gleich einen Patch zu verlangen finde ich auch ein bisschen überzogen (verwöhnt?) Eine Woche reicht bei der großen Verbreitung vermutlich gerade mal aus, genug (sinnvolles) Feedback zu sammeln, bis man Änderungen angeht.
    Wenn du meinst. Ich sehe es anders. Humankind hat sogar eine etablierte Feedback-Infrastruktur im Hintergrund mit dem Forum.

    Dann kommt heute also ein Patch?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #89
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst. Ich sehe es anders. Humankind hat sogar eine etablierte Feedback-Infrastruktur im Hintergrund mit dem Forum.

    Dann kommt heute also ein Patch?
    Bleib doch mal locker und schön durchatmen.

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Den Hafen-Bonus auf Nahrung gibt es aber nur bei den Phöniziern, oder?
    Genau so ist es, das sind Spezialbauten und die bringen alle ordentlich was. Ich finde den normalen Hafen sogar recht schwach!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Ich muss den Küsten-Bonus noch an anderer Stelle erhalten haben, denn die Phönizier hatte ich nicht gewählt. Entweder ein religiöses Dogma oder von den Holländern, ich achte noch einmal darauf.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •