Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 218

Thema: Wie sind die Eindrücke zum Release?

  1. #61
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Meine erste Partie ist auch rum. Ich stand recht kurz davor alle Sterne im letzten Zeitalter zu holen und so das Spiel zu beenden, parallel gabs Forschung ohne Ende. Geendet ist es aber dann damit dass ich die Erde unbewohnbar gemacht habe, als Topverschmutzer (und einziger Verschmutzer) gabs sogar zwei Mal Ruhmpunkte dafür.

    Die erste Partie war eine Normale Karte auf Schwierigkeit 'Nation'. Einen Gegner habe ich schnell raus genommen weil er mir auf der Pelle saß, danach ging es bis zum Ende friedlich weiter und ich konnte in aller Ruhe buildern. Das war zu einfach. Gerade bei der Forschung muss ich aber noch mal schauen, am Anfang ging es bei mir gar nicht vorwärts und im letzten Zeitalter flogen mir die Einheiten und Gebäude so schnell zu dass ich davon fast nichts mehr bauen konnte. Daher wird jetzt meine nächste Partie eine große Karte, 10 Spieler, Geschwindigkeit 'Slow' und Schwierigkeit 'Emperor'. Mal schauen was das wird.

  2. #62
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Geendet ist es aber dann damit dass ich die Erde unbewohnbar gemacht habe, als Topverschmutzer (und einziger Verschmutzer) gabs sogar zwei Mal Ruhmpunkte dafür.
    ist das eine Siegart? oder eine Niederlage?

  3. #63
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Das ist einfach eine Endbedingung. Das Spiel endet auf verschiedene Arten, z.B. Zuglimit, Verschmutzung, erster Spieler hat den kompletten Technologiebaum erforscht, usw. Am Ende hat aber die Nation gewonnen, welche den meisten Ruhm erlangt hat. Ich habe sogar schon gelesen, dass in einem Spiel eine zuvor ausgeschaltete AI siegreich war, weil sie mehr Ruhm als der Spieler generieren konnte.

  4. #64
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich sehe gerade dass einige der Achievements auch noch nicht ganz korrekt drin sind. Angeblich habe ich ein Spiel auf Schwierigkeit 'Humankind' gewonnen.

  5. #65
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Ich hatte jetzt in einem Spiel den Bug, das das Game sich zum Rundenwechsel aufgehangen hat. Das laden des Autosaves hat leider nicht geholfen
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  6. #66
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Fühle mich nicht abgeholt von Humankind

  7. #67
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Fühle mich nicht abgeholt von Humankind
    Fühle mich von dir nicht angesprochen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #68
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Das ist dein Eindruck von Release?

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt in einem Spiel den Bug, das das Game sich zum Rundenwechsel aufgehangen hat. Das laden des Autosaves hat leider nicht geholfen
    Den Bug hatte ich leider auch, selbst das Save von ein paar Runden davor zu laden hat da leider nicht geholfen :/
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Seid ihr sicher dass sich das Spiel komplett aufhängt?
    Ich hatte schon Rundenwechsel die >1 Minute gedauert haben, aber es ging dann irgendwann weiter.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #71
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Seid ihr sicher dass sich das Spiel komplett aufhängt?
    Ich hatte schon Rundenwechsel die >1 Minute gedauert haben, aber es ging dann irgendwann weiter.
    Naja direkt aufgehängt hat sich das Spiel bei mir nicht, aber nach 5 min war der Rundenübergang nicht durch (sonst eher eine Sache von 30 Sek gewesen). Und es war keine Interaktion mit der Map mehr möglich (Stadtmenü aufrufen usw).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #72
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Hatte eben auch das erste Mal ein Hängen zum Rundenwechsel, in Runde 261, lange nachdem das Spiel schon gewonnen wurde und nachdem es rund um Atomwaffen zu vielen Bugs gekommen ist. Daher nicht so tragisch. Abseits davon läuft das Spiel bei mir 1a und absolut flüssig. Im Gegensatz zu Civ sind die Rundenwechsel viel schneller. Allerdings liegt das auch am Konzept der Simultanrunden selbst gegen die KI, die auch zu unschönen Problemen führen kann. Beispielsweise schaut man im Nomadenzeitalter in Runde 9 die verfügbaren Kulturen an, speichert, lädt und eine Kultur ist auf einmal gewählt, oder Einheiten/Tiere stehen wo ganz anders.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Es ist ein komisches Gefühl, dass man - im Vergleich zu Civ - erst mal ausschließlich erkundet und so schnell einen ganzen Kontinent aufdeckt. In der Regel ja ohne Außenposten/Stadt-Gründung. Das trägt nicht zur Identifikation bei, ist aber natürlich viel dynamischer und freier.

    Die Karten sind cooler und vielfältiger, aber die Standort-Suche nicht so intuitiv; z.B. die Ressourcen-Symbole prägen sich nicht schnell ein. Dass sich der Kartenmodus (so schnell) durch Rauszoomen ändert, finde ich eher mies. Anfangs kann das Gefühl entstehen, ziellos umher zu irren und stupide Boni einzusammeln. Die Hütten bei CIV 6 finde ich immer spannend, weil da mal ein Knaller drin sein kann.

    Andererseits wirken die Kämpfe deutlich taktischer und schön sind die kleinen Entscheidungen zwischendurch.

    Der Eindruck ist gemischt, aber im Gesamten hat das Game riesiges Potenzial.

  14. #74
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Es ist ein komisches Gefühl, dass man - im Vergleich zu Civ - erst mal ausschließlich erkundet und so schnell einen ganzen Kontinent aufdeckt. In der Regel ja ohne Außenposten/Stadt-Gründung. Das trägt nicht zur Identifikation bei, ist aber natürlich viel dynamischer und freier.
    Ka auf welcher Stufe /Größe und mit wie wenig Ki's du spielst, aber wenn ich mir so lang Zeit lasse und den ganzen Kontinent in der Steinzeit erkunde. Kan ich das Spiel schon fast aufgeben da die ersten KI's schon gefühlt durchs Mittelalter durch sind.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Ich warte auf ein Patch, das spiel hängt sich bei mir auf und zwar wenn ich nach einer schlacht raste und ich dann wieder angegriffen werde.

    Mit einem Neu Laden behebt sich das problem aber das nervt schon gewaltig , da dieses problem sich immer wiederholt

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •