Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 218

Thema: Wie sind die Eindrücke zum Release?

  1. #46
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Der Aufbau des UI ist gelungen, allerdings fehlen sehr sehr viele Informationen, Daten und Statistiken komplett. Beispielsweise wäre eine Übersicht über die Anzahl der verschiedenen Bezirke in einer Stadt sehr hilfreich, u.a. um gewisse Technoligien oder Stadt Upgrades einzuordnen. Achja, während beim Platzieren der Bezirke das UI einem die Information über die Veränderungen gibt, fehlt das besagte bei Technologien und eben Stadt Upgrades. In der Antike kann ich mir die Anzahl der Flussfelder ja noch selbst zusammenzählen, aber spätestens bei einem ganzen Kontinent habe ich dazu keine Lust mehr.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Was mich aber wirklich etwas stört, ist der Wechsel der Kulturen. Eigentlich ist der Wechsel an sich eine schöne Idee, nur sind mir die Bezeichnungen zu länderspezifisch. Man wird vom Griechen zum Goten, danach wird man zu einem Mexikaner und am Schluss zum Schweden. WTF!? Hätte man die Kulturen nicht etwas allgemeiner formulieren können, wie z.B. in Crusader Kings? Also hellenismus, nordische Kultur, etc.
    So geht einem leider schon etwas das civige Gefühl verloren.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Bugs sind so ne Sache, denn so doof das klingt, sind die ab und an persöhnliches Problem eher.
    Ich hatte bis jetzt einen Crash to Desktop beim Rundenwechsel, einmal ist mein Volk random kapituliert, als ich gerade die letzte Stadt des Gegners einnehmen wollte (könnte aber auch an der Kriegsunterstützung gelegen haben, wie ich gelesen habe) und einmal musste ich neuladen, weil die Grafik verbuggt war, nachdem ich mir eine Schlachtfeld-Vorschau angeguckt hatte. Die Vorschau ging nicht mehr weg und alle daran beteiligten Einheiten waren unsichtbar.
    Alles in allem also kein großes Drama
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Sei nicht so ein Weichpitti, sondern ein Simato!
    Ein echter Simato fällt nicht, er greift den Boden an!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt einen Crash to Desktop beim Rundenwechsel, einmal ist mein Volk random kapituliert, als ich gerade die letzte Stadt des Gegners einnehmen wollte (könnte aber auch an der Kriegsunterstützung gelegen haben, wie ich gelesen habe) und einmal musste ich neuladen, weil die Grafik verbuggt war, nachdem ich mir eine Schlachtfeld-Vorschau angeguckt hatte. Die Vorschau ging nicht mehr weg und alle daran beteiligten Einheiten waren unsichtbar.
    Alles in allem also kein großes Drama
    Persöhnliche Probleme war iwi auch doof ausgedrückt von mir. Liegt halt immer am eigenen PC und was da so drauf ist ab und an. Aber ja Game Breaking Bugs hatte ich wie gesagt auch noch keine.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #49
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Also bei Steam ist es im Installationsordner:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Humankind\Soundtrack
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Humankind\Poster
    Danke für die Antwort. Aber bei Epic läuft es wohl anders, wie ich gestern Nacht noch herausgefunden habe. Man muss im Spielmenu auf Extras -> Deluxe klicken, dann öffnet sich ein Browserfenster mit Downloadlinks für die Inhalte.
    mfg
    remoulado

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Habs gestern auch runtergeladen,da es im "Gamepass" enthalten ist.
    Ich warte jedoch erstmal auf den ersten richtigen Patch...sonnst versau ich mir das Spielgefühl.

    Ich finds aber super das es endlich ein "neues" Civ gibt auch wenn es anders heißt.
    Den ersten Patch gab es heute schon. Allgemein ist der Zustand des Spiels hervorragend. Einzig u allein das Balancing passt noch nicht ganz. Ich habe bisher keinen einzigen Bug gehabt. Selbst die KI erscheint mir bisher solide, wenn auch nicht perfekt.

  6. #51
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Das System zur Kriegsunterstützung ist irgendwie mäh. Es ist ziemlich frustrierend, eingenommene Städte einfach wieder aufzugeben, weil man "kapituliert", obwohl man den Gegner total weggeklatscht hat
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #52
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das System zur Kriegsunterstützung ist irgendwie mäh. Es ist ziemlich frustrierend, eingenommene Städte einfach wieder aufzugeben, weil man "kapituliert", obwohl man den Gegner total weggeklatscht hat
    Ja das ist auch das einzige System was ich strange finde. Auch das abbrennen von Außenposten den Kriegswillen hoch drückt. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #53
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Führte bei mir jetzt dazu, dass die gegnerische Stadt 1 Runde vor Zerstörung wieder zurückgegeben wurde und ich 1.400 Gold berappen durfte Jetzt darf ich ein paar Runden warten, bis sich wieder Kriegswillen gebildet hat und dann gehts nochmal ran...
    Die beiden KIs auf meinem Kontinent führen schon seit Spielbeginn so sinnlose Kriege, wo letztlich nix passiert, weil der Aggressor dann irgendwann immer kapituliert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #54
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe jetzt ein weiteres Spiel beendet (Geschwindigkeit Blitz). Habe nun Civ als Schwierigkeit genommen und da muss man schon ordentlich was machen. Leider nur verloren. Warscheinlich wegen der Lage, da ich von allen Seiten angegriffen wurde und ordentliche Armee aufbauen musste.

    Bild

    Am Ende des Spiel hat sich die ganze Welt mit großen Unruhen zu kämpfen gehabt. Habt ihr eine Idee warum? So richtig habe ich es nicht verstanden. Man kann gut sehen, dass hier große Bereiche der Karte den Rebellen gehören.

    Bild

    Ich musste unzählige Schlachten führen. Nur 3 davon verloren, wegen überlegenen Rebellen!

    Bild

    Aber auch bei mir wollten die Nachbarn nicht wirklich aufgeben (habe 3 besiegt und nur wenig vom Land bekommen . Der Einsatz war enorm, durhc Gegner aber erzwungen!), auch wenn ich die fast ganz erobert habe.

    Bild

    Das finde ich an sich sehr gut. Weil dann wird nicht ein Spielen völlig übermächtig. Außerdem, entspricht das auch oft der Realität.

    Diese Schlacht war wohl die größte, hier sogar eine Techstuffe hinter den Angreifer. Dennoch gewonnen.

    Bild

    Ich muss nun sagen, dass dieses Spiel mich wirklich überzeugt hat. Klar, viele kleine Probleme mit Balance. Aber im Großen und Ganzen spielt sich das doch schon deutlich besser als Civ6.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #55
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Muss Ich als veganer Tiere im Spiel töten, um aus der Steinzeit zu kommen? Dann warte Ich lieber auf Civ7!!.....



    Nein ;-) Ich freue Mich schon aufs Zocken, warte aber noch mit dem Kauf, da Ich fürchte, den Rest des Sommers sonst vorm Rechner zu hocken, was tatsächlich passieren könnte. HK scheint ja einen besseren Start hingelegt zu haben als seinerzeit Civ 5 und 6 und Ich bin echt schon gespannt wie der Fahrplan der Entwickler ausschaut. Berichte über zu wenige Rohstoffe bereiten Mir noch etwas Sorgen, aber das sind Kleinigkeiten. Ich denke mal, im November starte Ich durch mit dem Spiel.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Muss Ich als veganer Tiere im Spiel töten, um aus der Steinzeit zu kommen?....
    Nein.



    --------------
    Inzwischen habe ich es auch mal mit Krieg probiert und festgestellt dass es so VIEL leichter wird. Aber gut ist ja bei CIV ähnlich. Aber ja das System mit der Kriegsunterstützung gefällt mir auch noch nicht so 100pro..

  12. #57
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Hab noch ein paar weitere Partien angefangen bzw. auch zu Ende gespielt. Ich hoffe wirklich, dass abseits von abstruser Spiel-Balance zuerst spielspaß zerstörende Bugs gefixt werden. Beispielsweise zuwenige strategische Ressourcen. Ich habe jetzt locker 6+ Spiele zu Ende gespielt, aber in KEINEM gab es genügend Öl um Truppen, Gebäude oder Atomraketen zu bauen. Ach und der benötigte Radius des Interkontinentalraketen Testgeländes ist abstrus groß, da nichtmal Ressourcen-Depots dazwischen liegen dürfen. Im Folgenden ein paar Eindrücke.


    So sieht praktisch nahezu jeder Graph in der letzten Epoche aus. Das selbe gilt auch für Nahrung und Industrie. Es ist dabei auch nahezu egal ob man Türken, Schweden oder eine andere nicht-kriegerische Kultur spielt. 6-10 Techs in einer Runde im letzten Zeitalter. Man ist praktisch schneller durch als in der Stammesphase

    Bild
    Bild

    Im Gegensatz dazu sind einige "Belohnungen" wie +25 Wissenschaft/Runde oder +5 Geld/Runde zwei/drei Runden vor Schluß einfach fehl am Platz. Wer hat sich das ausgedacht?

    Bild
    Bild


    Und wer sich die Bonuswerte für die öffentlichen Zeremonien ausgedacht hat, sollte das vielleicht auch nochmal überdenken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Rebellen kommen wohl durch mangelnde Stabilität. Zu viele Distrikte bzw. zu viel Multikulti und dann gibts halt Unruhe.

    Die Boni durch die öffentlichen Zeremonien bedeuten permanente Boni für den Hauptplatz.

    Das ICBM-Testgebiet bietet sich regelrecht für Inselterritorien an. Da habe ich bisher meine Atomtests alle gemacht (wie im echten Leben ja auch... außer man hat eine riesige Sand- oder Eiswüste).

    277k Forschung pro Runde ist krass.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Es gibt sogar eine Errungenschaft wenn man ohne Tiere zu töten das erste Zeitalter schafft

    Die Boni/Mali müssen sie aber definitiv nochmal ausbalancieren. Bis jetzt hatte ich immer spätestens im Mittelalter den Punkt erreicht, an dem ich gnadenlos Einfluss im Überfluss hatte und kann ab dann den Malus, den ich durch das Überziehen des City Caps bekomme einfach wegignorieren.
    Bei einer drüber 10 Einfluss/Runde Abzug und bei zweien drüber 120 ist einfach ab einem gewissen Punkt Peanuts, also baue ich ab dem Feudalismus halt trotzdem weiter Städte.

  15. #60
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Spielt doch mal einfach eine Stufe höher. Noch ist vieles nicht so in Balance, aber wenn man weniger Zeit für Bezirke hat, wird das Spiel deutlich besser!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •